NEWS
SOLVED [IoT Adapter] verliert ständig verbindung / reconnect / read ECONNRESET
-
@marcuskl BEi mir das selbe. Eigene Fritzbox und Unitymedia. Habt ihr ds-Lite oder full stack?
-
Schaut hier vorbei, wurde gelöst wie es aussieht: https://forum.iobroker.net/topic/24859/iot-error-read-econnreset
-
@Megawaldi ich habe ds-lite
-
Okay dann liegt es schonmal nicht am Gerät.
Es hat mal einer die Internetverbindung geloggt und da kam raus, dass die Verbindung von IOT abgebrochen wird. Alle sind ratlos was es ist....
Nervt total, auch meine IFTTT Befehle kommen oft nicht an oder halt Geräte sind für 30sek nicht erreichbarIch habe auch DS-Lite vllt liegt dort der Fehler begraben ? Brauchen noch paar Leute die berichten, vllt mal einer mit Dual Stack ?
-
@Fab296 sagte in [IoT Adapter] verliert ständig verbindung / reconnect / read ECONNRESET:
Okay dann liegt es schonmal nicht am Gerät.
Es hat mal einer die Internetverbindung geloggt und da kam raus, dass die Verbindung von IOT abgebrochen wird. Alle sind ratlos was es ist....
Nervt total, auch meine IFTTT Befehle kommen oft nicht an oder halt Geräte sind für 30sek nicht erreichbarIch habe auch DS-Lite vllt liegt dort der Fehler begraben ? Brauchen noch paar Leute die berichten, vllt mal einer mit Dual Stack ?
Ja bei mir auch, ich muss manchmal Befehle 5 mal wiederholen bis die durch kommen.
Ist echt extrem nervig, immerhin habe ich dafür was gezahlt und auch wahrscheinlich einige von euch für den Iot service -
man darf es nicht so streng nehmen, dass man was dafür gezahlt hat.
Ich glaube alle sind bemüht jedoch weiß niemand des Rätsels Lösung.gab ja auch ein github issue zu dem Thema, das wurde aber leider geschlossen (irrtümlicher weise wie ich finde)
-
Wie in Github schon berichtet, glaube ich die Lösung gefunden zu haben.
Ich habe meinen Unitymedia Anschluss von DS-Lite auf DualStack umstellen lassen und seit dem keine Verbindungsabbrüche mehr des IOT-Adapters. -
@Fab296
Super. Darf ich fragen was du gebucht hast um den Full-Stack zu bekommen?
Grüße Megawaldi -
Hab den Powerupload genommen für 2,99€ im Monat
-
Ich habe ein Eazy Tarif und habe keine Möglichkeit um ein Dualstack zu bekommen.
Muss doch auch eine Lösung geben für die, die ds lite haben -
Ja das denke ich auch! Cloud und andere Adapter funktionieren ja auch mit DS-Lite. Hoffe den Entwicklern einen Ansatz gegeben zu haben, um dass Problem beim IOT-Adapter zu lösen. Ich weiß wie leidig das Problem ist!
-
Nur um das Thema nochmal aufzugreifen. Das Problem besteht bei unabhängig von UM oder Dualstack.
Ich war bei Congstar mit VDSL+Fritzbox und bin nun bei UM+erst ConnectBox dann Fritzbox, das Verhalten hat sich in keinsterweise geändert.
Offenbar hilft wohl eine zusätzliche Kaufoption bei UM (wie man so liest). Aber ehrlich gesagt, das Problem wird dadurch ja nur umschifft ...
Dass das Thema nach so langer Zeit immer noch offen ist, ist ziemlich frustrierend ... arbeitet denn noch jmd. daran in irgendeiner form?
*PS: Das soll keine kritik an den bisherigen Troubleshooter sein, im Gegenteil!
grüße
-
@JayDee sagte in [IoT Adapter] verliert ständig verbindung / reconnect / read ECONNRESET:
Nur um das Thema nochmal aufzugreifen. Das Problem besteht bei unabhängig von UM oder Dualstack.
Ich war bei Congstar mit VDSL+Fritzbox und bin nun bei UM+erst ConnectBox dann Fritzbox, das Verhalten hat sich in keinsterweise geändert.
Offenbar hilft wohl eine zusätzliche Kaufoption bei UM (wie man so liest). Aber ehrlich gesagt, das Problem wird dadurch ja nur umschifft ...
Dass das Thema nach so langer Zeit immer noch offen ist, ist ziemlich frustrierend ... arbeitet denn noch jmd. daran in irgendeiner form?
*PS: Das soll keine kritik an den bisherigen Troubleshooter sein, im Gegenteil!
grüße
Ich bin genauso Frustriert, ich kann den Iot Service so gut wie garnicht nutzen.
Ich hoffe es gibt bald eine Lösung
-
Schaut hier vorbei, wurde gelöst wie es aussieht: https://forum.iobroker.net/topic/24859/iot-error-read-econnreset
-
Bitte bei Problemen mit obigem Fehler hier weitermachen.