NEWS
SOLVED [Gelöst] 7 Segment Anzeige
-
Gibt es ein vorgefertigtes Widget, das Zahlen wie bei einer 7 Segment Anzeige darstellt?
-
Vielleicht so etwas :
Nimm doch eine passende Schriftart neu dazu !!
@font-face { font-family: "SEGMENT"; src: url("/vis.0/Wohnen/Seven Segment.ttf"); }
Die Font ttf in einen Ordnen packen und die URL dazu anpassen !!
Schriftart als Beispiel: Seven Segment.ttf
-
@tenacious sagte in 7 Segment Anzeige:
Gibt es ein vorgefertigtes Widget, das Zahlen wie bei einer 7 Segment Anzeige darstellt?
so was?
-
@Homoran Das hatte ich auch schon gefunden, ist aber leider noch nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.
Ich würde gerne wirklich die einzelnen Striche haben, also eher so was:
-
@tenacious sagte in 7 Segment Anzeige:
@Homoran Das hatte ich auch schon gefunden, ist aber leider noch nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.
Hatte ich befürchtet, ist aber IMHO das einzige, das in die Nähe davon kommt
-
Vielleicht so etwas :
Nimm doch eine passende Schriftart neu dazu !!
@font-face { font-family: "SEGMENT"; src: url("/vis.0/Wohnen/Seven Segment.ttf"); }
Die Font ttf in einen Ordnen packen und die URL dazu anpassen !!
Schriftart als Beispiel: Seven Segment.ttf
-
@Glasfaser Super, vielen Dank!! Genau das, was ich mir vorgestellt habe.
Funktioniert einwandfrei -
freut mich das es so für dich passt !
-
@tenacious timeandweather - Segment Clock
kannst dir die Segmente anpassen wie du willst
[{"tpl":"tplSegmentClock","data":{"oid":"mihome.0.devices.sensor_ht_158d000221a574.temperature","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","clock":false,"seconds":false,"pattern":"##.##","colorOn":"#ffffff","colorOff":"rgba(0, 0, 0, 0.1)","runStepInterval":"0","segmentCount":"7","displayAngle":"10","digitHeight":"18","digitWidth":"12","digitDistance":"3","segmentWidth":"2","segmentDistance":"1","cornerType":"PointedCorner","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"text":""},"style":{"left":"435px","top":"157px","width":"100px","height":"100px"},"widgetSet":"timeandweather"}]
-
Hallöchen
hab die Anleitung verfolgt, auf des Desktop klappt das auch, aber auf dem Tablet mit Fully Browser wird nicht die Seven Segment Schriftart dargestellt.
So sieht meine CSS aus: