Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. node red Adapter: "crash loop" direkt beim Start

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    347

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    312

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    932

node red Adapter: "crash loop" direkt beim Start

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
noderedcrash
7 Beiträge 2 Kommentatoren 1.9k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • I Offline
    I Offline
    ikemuc
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich habe vor einigen Tagen den Node Red Adapter im ioBroker installiert und einen Flow entwickelt, der auch ganz gut lief. Der Adapter hat die aktuellste Version.
    Nach einer Änderung am Flow kam plötzlich eine Browser-Fehlermeldung, dass er die Seite nicht findet. Seitdem ist Node Red quasi tot.

Im ioBroker Log ist zu sehen, dass Node Red gestartet wird, dann kommen 3 Warnings, dann eine Fehlermeldung aus meinem Flow, der u.A. node-red-contrib-teslams verwendet, und dann gibt es einen Exit mit code 1. Das Ganze läuft endlos.
    Die Node Red Webseite ist nicht erreichbar, entweder kein connect möglich oder man bekommt Bruchstücke, aber dann kommt der Exit dazwischen.

node-red.0 2019-07-23 12:18:37.415 info node-red exited with 1
    node-red.0 2019-07-23 12:18:36.659 error 23 Jul 12:18:36 - [error] [function:IsTeslaAtHome] TypeError: Cannot read property 'latitude' of undefined
    node-red.0 2019-07-23 12:18:36.474 warn 23 Jul 12:18:36 - [warn] Projekte inaktiviert: setze editorTheme.projects.enabled=true zum Aktivieren
    node-red.0 2019-07-23 12:18:35.773 warn 23 Jul 12:18:35 - [warn] rpi-gpio : Pi RPi.GPIO-Python-Bibliothek nicht gefunden
    node-red.0 2019-07-23 12:18:35.772 warn 23 Jul 12:18:35 - [warn] rpi-gpio : Raspberry Pi-spezifische Nodes inaktiv
    node-red.0 2019-07-23 12:18:35.064 info Starting node-red: --max-old-space-size=256 /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/node-red/red.js -v --settings /opt/iobroker/iobroker-data/node-red/settings.js
    node-red.0

Eine Änderung, die ich vorher am Code gemacht hatte, war die Erzeugung eines weiteren Flows und ein Ausschneiden einiger Nodes aus dem einen Flow und Einsetzen im neuen Flow.

Ich habe inzwischen bereits den Node Red Adapter deinstalliert und neu installiert, kein Unterschied.

Wie kann ich den Crash verhindern und wieder an meinen Flow kommen? :-)
    Kann ich evtl. meinen Flow sichern und danach entfernen? Wo liegt der?

Hilfe wäre toll! :-)

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • I Offline
      I Offline
      ikemuc

Zusatzfrage: Wie kann ich die Parameter beim Start des Adapters ändern. Es gibt wohl im node red Adapter einen Parameter --safe, der verhindert, dass der Crash passiert...

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • I ikemuc

Zusatzfrage: Wie kann ich die Parameter beim Start des Adapters ändern. Es gibt wohl im node red Adapter einen Parameter --safe, der verhindert, dass der Crash passiert...

liv-in-skyL Offline
        liv-in-skyL Offline
        liv-in-sky

@ikemuc vielleicht hilft das

da konnte ich schon mal einen flow deaktivieren um es wieder ans laufen zu bekommen

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

I 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • liv-in-skyL liv-in-sky

@ikemuc vielleicht hilft das

da konnte ich schon mal einen flow deaktivieren um es wieder ans laufen zu bekommen

I Offline
          I Offline
          ikemuc

@liv-in-sky Was soll helfen? Da fehlt wahrscheinlich ein Link ;-)

0
          • I ikemuc

@liv-in-sky Was soll helfen? Da fehlt wahrscheinlich ein Link ;-)

liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky

@ikemuc

ja der fehlt 🐄

https://forum.iobroker.net/post/254062

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • I Offline
              I Offline
              ikemuc

Hallo @liv-in-sky,

danke für Deine Hilfe! Das ist ein echter Fortschritt!

Ich habe jetzt unter dem Pfad node-red/node-red/flows.json meine Flows gefunden.
              Wenn ich das File lösche, während Node Red noch läuft, crasht es nach dem nächsten Neustart nicht mehr.
              Jetzt muss ich nur noch den Bug beheben. Ist allerdings seltsam, da der Code seit gestern drin war und bisher funktionierte...
              Es ist aber auf jeden Fall echt negativ, dass ein Bug in der Software dazu führt, dass der ganze Server crashed...

0
              • I ikemuc

Hallo @liv-in-sky,

danke für Deine Hilfe! Das ist ein echter Fortschritt!

Ich habe jetzt unter dem Pfad node-red/node-red/flows.json meine Flows gefunden.
                Wenn ich das File lösche, während Node Red noch läuft, crasht es nach dem nächsten Neustart nicht mehr.
                Jetzt muss ich nur noch den Bug beheben. Ist allerdings seltsam, da der Code seit gestern drin war und bisher funktionierte...
                Es ist aber auf jeden Fall echt negativ, dass ein Bug in der Software dazu führt, dass der ganze Server crashed...

liv-in-skyL Offline
                liv-in-skyL Offline
                liv-in-sky

@ikemuc

kenn ich nur zu gut :-(

wird die node-red/node-red/flows.json nicht immer wieder überschrieben bei jedem neustart - kann mich nicht mehr ganz so gut erinnern - aber mit diesen flows überschreiben - glaube ich - habe keinen erfolg gehabt - aber egal - hauptsache es läuft wieder - ach ja ich habe damals das probiert https://forum.iobroker.net/post/166600

ist alles schon ne zeit her - hier ist noch ein thread https://forum.iobroker.net/post/165254

1 Antwort Letzte Antwort
                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate
                FAQ Cloud / IOT
                HowTo: Node.js-Update
                HowTo: Backup/Restore
                Downloads
                BLOG

400

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0