NEWS
[Aufruf] Neuer Adapter Meteoalarm.eu
-
Hm...muss ich für Tomorrow eine 2. Instanz anlegen?
-
Viele Dank schon mal für euer Feedback!
Ich hab grad v0.2 in den Master übernommen:
- @sigi234 Hier hat es noch ein Problem gegeben, nun wird "tomorrow" auch befüllt
- Ich habe den Link zur Hilfe ins Setup übernommen, sowie einen Screenshot ins Readme eingefügt
-
Ist ein HTML DP vorgesehen für Vis?
So wie im UWZ Skript:
<div style="background: #ffff00" border:"10px"><h3>Vorwarnung vor Gewitter</h3><p>Zeitraum von Freitag, 12. Juli 2019 11:00 Uhr bis Samstag, 13. Juli 2019 17:00 Uhr </p><p>Unwetterwarnung der Stufe Orange vor mäßig starkem Gewitter, gültig von Freitag, 12.07. 11:00 Uhr bis Samstag, 13.07. 17:00 Uhr.</p></div>
-
@sigi234 Wär glaub eine gute Idee - ich schau mal was ich zaubern kann
-
@jackblackson sagte in [Aufruf] Neuer Adapter Meteoalarm.eu:
@sigi234 Wär glaub eine gute Idee - ich schau mal was ich zaubern kann
Super, bastle gerade an der Vis dafür.
Warum das Icon Grün ist ist mir nicht ersichtlich? -
@sigi234 So, neue Version ist online.
- Bugfix, dass das richtige Symbol angezeigt wird
- Einbau des HTML Widgets
Freu mich auf euer Feedback. Ich werde noch die Farben etwas überarbeiten, das sie schöner sind, und Alarme für Morgen in ein zweites HTML Widget einbauen, falls sich jemand nur für das heutige interessiert.
-
Ok, einiges stimmt noch nicht:
Widget Html: Schnee und Eis? Wie binde ich das ein?
DP Icons: Da steht WWW drinnen, geht nicht , ich habe es auf http:// geändert dann geht es -
Könntest du noch Texte als DP von Level und Typ einbauen?
-
@sigi234 Ich schau es mir an. Wegen Schnee und Eis - wo kommt das her? Wenn du Oberösterreich drinnen hast und das Html Widget nutzt? Ich glaub ich weiß woran es liegt - komischerweise wird im RSS XML Typ 2 geschickt wenn kein Alarm vorhanden ist. Das werd ich so machen das bei Level 1 der Typ Leer ist.
-
v0.4 ist Online:
- Neue Länder wurden hinzugefügt
- Bugfix für Icon Link
- Widget wurde überarbeitet, das die Farben mit den Farben der Icons übereinstimmen und auch bei keinem Alarm Sinn machen
- Neue Datenpunkte LevelText und TypeText
Wo ich mir noch unsicher bin ist, wie es am besten wäre, mit mehreren Alamen für einen Tag umzugehen. Entweder könnte man ein Konstrukt wie folgt nutzen:
today ->01-> Alarm1
today -> 02 -> Alarm2Dann muss dies halt auch entsprechend ausgelesen werden. Oder die beiden Alarme für einen Tag werden in einem Datenpunkt zusammengefasst, und Level und Typ des "schlimmeren" Alarms bestimmen Level und Typ des Datenpunkts.
-
@sigi234 Welches Widget nutzt du um solche HTML Widgets anzuzeigen?
-
@sigi234 Welches Widget nutzt du um solche HTML Widgets anzuzeigen?
Ist aber noch in Bearbeitung............
Edit: Neue Version angepasst an v0.4
-
Ich hab grad Version 0.5 in den Master importiert. Änderungen:
- Timeouts werden abgefangen, und die Links werden geprüft
- Übersetzungen in alle ioBroker Sprachen
Übrigens, wenn ihr einfach ein Widget nutzen möchtet, könnt ihr den Typ "basic - string unescaped" nutzen, und dort als Datenpunkt das HTML Widget auswählen.
-
meteoalarm.0 2019-07-26 18:10:13.403 error No website response after 5 seconds. Adapter will try again in 10 minutes. meteoalarm.0 2019-07-26 18:10:00.390 error No website response after 5 seconds. Adapter will try again in 10 minutes. meteoalarm.0 2019-07-26 18:00:13.227 error No website response after 5 seconds. Adapter will try again in 10 minutes. meteoalarm.0 2019-07-26 17:50:13.994 error No website response after 5 seconds. Adapter will try again in 10 minutes. meteoalarm.0 2019-07-26 17:50:01.371 error No website response after 5 seconds. Adapter will try again in 10 minutes.
-
Datenpunkt das HTML Widget auswählen.
Wie kann ich den Hintergrund und die Schriftfarbe ändern?
-
@sigi234 Bekommst du das dauerhaft? Kannst du, wenn diese Meldung kommt, die Daten über die Website erreichen? Die Seite ist an sich gut, was die Daten betrifft, betrieben wird sie aber glaub ich auf einem alten Raspberry Pi, was die Stabilität betrifft..
-
@sigi234 Für das HTML Widget? Ich kann bei mir zumindest für die Schrift und Schriftfarbe normal ein CSS nutzen - für den Hintergrund hab ich es nicht getestet
-
Bekommst du das dauerhaft?
Nein, kam nur nach Update...
Edit 2, kommt doch wieder......
meteoalarm.0 2019-07-26 18:40:13.752 error No website response after 5 seconds. Adapter will try again in 10 minutes. meteoalarm.0 2019-07-26 18:40:00.742 error No website response after 5 seconds. Adapter will try again in 10 minutes.
Kannst du, wenn diese Meldung kommt, die Daten über die Website erreichen?
Zeitweise...
-
@sigi234 Mir kommt vor das es grad gegen 18:00 immer wieder zickt..Ich werd übrigens einbauen, das die Icons für die Alarme lokal im Adapter verfügbar sind und nicht immer übers Internet abgerufen werden, da sie sonst immer fehlen wenn die Seite mal wieder langsam lädt. Für den Adapter find ich es nicht so schlimm, wenn nicht bei jedem Abruf Daten kommen, da meistens die Alarme nicht sehr dringend sind.
-
Für den Adapter find ich es nicht so schlimm, wenn nicht bei jedem Abruf Daten kommen, da meistens die Alarme nicht sehr dringend sind.
Ja, das sehe ich auch so. Vielleicht kann man einen einstellbaren Intervall einbauen? Also Abruf alle X Stunden.........