NEWS
Echo Show 5
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit den Echo Show 5 über Vis TuneIn zu bedienen.Hoffe auf baldige Antwort.
Finde leider nichts im Forum.
helfi9999
-
-
@sigi234 das soweit hinkriegen scheint erstmal easy.
Mich würde dann die Interaktion mit anderen skills interessieren z.B. mit Ring doorbell, ob beim Klingeln das Kamerabild gezeigt wird und anschließend es automatisch zurück geht auf Vis. -
Ja, sehr spannend........
Bekomme meinen am Donnerstag. -
Mich würde interessieren ob der Browser offen bleibt nachdem der echo 5 in den standby geht. Oder ob man jedesmal um die VIS zu bedienen per Sprache den Browser starten muss.
-
Im Alexa Adapter finde ich keinen Player Ordner sowie Music Provider.
Gubt es da Möglichkeiten. -
@helfi9999 sagte in Echo Show 5:
Im Alexa Adapter finde ich keinen Player Ordner sowie Music Provider.
Gubt es da Möglichkeiten.Das ist natürlich nicht so berauschend wenn der echo 5 nicht unterstützt wird.dann geht meiner wieder retour.
-
Hab mir schon eine Wetter View für den Echo Show 5 gebastelt...........
-
@ostseereiter Habe den Adapter mal neu gestartet und sehe es sind alle Ordner im Reiter Objecte drinnen.
-
-
@sigi234 es gibt die DP``s wie bei den Echo`s
-
@helfi9999
na dann freue ich mich auf meinen und der Spot geht ins Schlafzimmer -
Lustig, der Echo 5 ist schon im Alexa2 Adapter aber mir wurde er noch nicht geliefert.
-
Finde ich auch ganz schon frech von Amazon.
Könnte schließlich auch sein, dass man das Gerät verkauft, verschenkt oder sonstwo einsetzt.
Das ist ein zweifelhafter "Service". -
@ReverZ sagte in Echo Show 5:
Könnte schließlich auch sein, dass man das Gerät verkauft, verschenkt oder sonstwo einsetzt.
Das kann man mit anhaken bei: als Geschenk Versenden umgehen.........
Aber mein Echo 5 sollte gestern kommen, Nachricht von Amazon:
es tut uns leid, dass Ihre Bestellung xxxxxxxxxxxxxxxxxx nicht erhalten haben. Wir werden Ihnen einen Ersatz zuschicken. Hier finden Sie Informationen zu Ihrer Ersatz-Bestellung: Bestellnummer: xxxxxxxxxxxxxx Voraussichtliches Lieferdatum: 19. August 2019
Jetzt bin ich leicht angefr..........
-
Da gingen wohl die Aufträge von den Prime-Days für den Show 5 durch die Decke.
-
@sigi234
Würdest du das irgendwie zur Verfügung stellen ?
Gefällt mir optisch sehr gut. -
@Nicky_86
Kann ich machen, aber da sind einige Adapter und Skripte nötig damit es bei dir funktioniert...........
Werde es bald hochladen.........Du bekommst eigentlich fast alles hier:
https://forum.iobroker.net/topic/20675/projekt-wetterview-von-sigi234
Projekt:
Bilder und Skripte:
Screenshot:
Benötigte Adapter:
dasWetter
parser
weatherunderground -
Wir haben im Rahmen des Prime-Day auch vier Echo Show 5 bestellt; zwei ich, zwei meine Frau. Zwei sind auch schon da.
Ich habe mich allerdings noch nicht mit vis und dem Firefox-Browser für den Show 5 beschäftigt. Werde ich evtl. heute Abend mal machen. Damit müsste es nun auch endlich möglich sein, meine MJPEG-Kameras (Raspberry Pi & RPi_Cam_Web_Interface) auf einem Echo-Gerät angezeigt zu bekommen (das geht ja von Hause aus nicht, da die Echo-Geräte nur RTSP und WebRTC unterstützen).
Was mich interessieren würde ist, ob man Firefox auf dem Show 5 mit dem Alexa-Adapter auch in den Vordergrund gestartet bekommt und ihn nach einer gewissen Zeit wieder in den Hintergrund schieben kann. Das wäre ein tolles Feature, weil ich den Show 5 primär als Wecker nutze.
Auch spannend fände ich, wenn man eingehende Pushover- und/oder Telegram-Nachrichten auf dem Show 5 angezeigt bekäme.
-
da möchte ich mich gerne anschliessen - meiner ist heute gekommen und ich freue mich über jeden hinweis, was damit möglich ist