NEWS
Echo Show 5
-
Mich würde interessieren ob der Browser offen bleibt nachdem der echo 5 in den standby geht. Oder ob man jedesmal um die VIS zu bedienen per Sprache den Browser starten muss.
-
Im Alexa Adapter finde ich keinen Player Ordner sowie Music Provider.
Gubt es da Möglichkeiten. -
@helfi9999 sagte in Echo Show 5:
Im Alexa Adapter finde ich keinen Player Ordner sowie Music Provider.
Gubt es da Möglichkeiten.Das ist natürlich nicht so berauschend wenn der echo 5 nicht unterstützt wird.dann geht meiner wieder retour.
-
Hab mir schon eine Wetter View für den Echo Show 5 gebastelt...........
-
@ostseereiter Habe den Adapter mal neu gestartet und sehe es sind alle Ordner im Reiter Objecte drinnen.
-
-
@sigi234 es gibt die DP``s wie bei den Echo`s
-
@helfi9999
na dann freue ich mich auf meinen und der Spot geht ins Schlafzimmer -
Lustig, der Echo 5 ist schon im Alexa2 Adapter aber mir wurde er noch nicht geliefert.
-
Finde ich auch ganz schon frech von Amazon.
Könnte schließlich auch sein, dass man das Gerät verkauft, verschenkt oder sonstwo einsetzt.
Das ist ein zweifelhafter "Service". -
@ReverZ sagte in Echo Show 5:
Könnte schließlich auch sein, dass man das Gerät verkauft, verschenkt oder sonstwo einsetzt.
Das kann man mit anhaken bei: als Geschenk Versenden umgehen.........
Aber mein Echo 5 sollte gestern kommen, Nachricht von Amazon:
es tut uns leid, dass Ihre Bestellung xxxxxxxxxxxxxxxxxx nicht erhalten haben. Wir werden Ihnen einen Ersatz zuschicken. Hier finden Sie Informationen zu Ihrer Ersatz-Bestellung: Bestellnummer: xxxxxxxxxxxxxx Voraussichtliches Lieferdatum: 19. August 2019
Jetzt bin ich leicht angefr..........
-
Da gingen wohl die Aufträge von den Prime-Days für den Show 5 durch die Decke.
-
@sigi234
Würdest du das irgendwie zur Verfügung stellen ?
Gefällt mir optisch sehr gut. -
@Nicky_86
Kann ich machen, aber da sind einige Adapter und Skripte nötig damit es bei dir funktioniert...........
Werde es bald hochladen.........Du bekommst eigentlich fast alles hier:
https://forum.iobroker.net/topic/20675/projekt-wetterview-von-sigi234
Projekt:
Bilder und Skripte:
Screenshot:
Benötigte Adapter:
dasWetter
parser
weatherunderground -
Wir haben im Rahmen des Prime-Day auch vier Echo Show 5 bestellt; zwei ich, zwei meine Frau. Zwei sind auch schon da.
Ich habe mich allerdings noch nicht mit vis und dem Firefox-Browser für den Show 5 beschäftigt. Werde ich evtl. heute Abend mal machen. Damit müsste es nun auch endlich möglich sein, meine MJPEG-Kameras (Raspberry Pi & RPi_Cam_Web_Interface) auf einem Echo-Gerät angezeigt zu bekommen (das geht ja von Hause aus nicht, da die Echo-Geräte nur RTSP und WebRTC unterstützen).
Was mich interessieren würde ist, ob man Firefox auf dem Show 5 mit dem Alexa-Adapter auch in den Vordergrund gestartet bekommt und ihn nach einer gewissen Zeit wieder in den Hintergrund schieben kann. Das wäre ein tolles Feature, weil ich den Show 5 primär als Wecker nutze.
Auch spannend fände ich, wenn man eingehende Pushover- und/oder Telegram-Nachrichten auf dem Show 5 angezeigt bekäme.
-
da möchte ich mich gerne anschliessen - meiner ist heute gekommen und ich freue mich über jeden hinweis, was damit möglich ist
-
Da kann uns sicher @apollon77 helfen, bzw. Auskunft geben...........
-
@dtp sagte in Echo Show 5:
Was mich interessieren würde ist, ob man Firefox auf dem Show 5 mit dem Alexa-Adapter auch in den Vordergrund gestartet bekommt und ihn nach einer gewissen Zeit wieder in den Hintergrund schieben kann. Das wäre ein tolles Feature, weil ich den Show 5 primär als Wecker nutze.
Auch spannend fände ich, wenn man eingehende Pushover- und/oder Telegram-Nachrichten auf dem Show 5 angezeigt bekäme.Wie immer geht: Findest Du die Option in der Alexa-App? Dann kann es der Adapter vllt auch ... wenn nicht, dann leider nein.
-
sorry missverständnis - der show 5 ist schon eingebunden wie alle anderen echos - z.b radio,..
es geht mir mehr um vis über browser auf dem show5 - oder ob man playstore drauf bekommt oder sowas
im mnoment zeigt er mir nur an, was er auf tunein spielt -ich möchte aber die vis sehen
-
@liv-in-sky sagte in Echo Show 5:
ich möchte aber die vis sehen
https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/amazon-echo-show-5-und-iobroker-vis/