NEWS
HILFE!!! Views in Vis nicht mehr eiditierbar
-
VIS: 1.1.10
NPM: 6.4.1
Node js: 8.16.0
Admin: 3.6.2js-controller finde ich nicht
-
Okay. Danke dir. 1.5.11
-

Nun habe ich mist gemacht, weißt du wie ich das wiedder zum laufen bekommen
-

@Goldenbaum sagte in HILFE!!! Views in Vis nicht mehr eiditierbar:

Mal den Fixer probieren!
https://forum.iobroker.net/topic/20211/iobroker-installation-fixer-beta-verfügbar
Oder:
https://forum.iobroker.net/topic/22867/how-to-node-js-für-iobroker-richtig-updaten
Würde dir eine saubere Neuinstallation empfehlen.
-
kennst du eine gute anleitung oder lieber sd karte formatieren und alles neu machen ?
-
kennst du eine gute anleitung oder lieber sd karte formatieren und alles neu machen ?
sd karte formatieren und alles neu machen
Ja
-
Moin moin,
ich habe nun meinen Raspberry komplett neu aufgesetzt und alle meine Views incl Widgets neu angelegt. Sehr viel Arbeit.
Nun wollte ich zum Ende ein View in Widget. Auf anderen Views anzeigen, und mit auswahl der entsprechende Views habe ich wieder das gleiche Problem.
Ich kann exakt die ausgewählten Views nicht mehr auswählen. Und auch in der Vis werden SIe nicht dargestellt.
Ich möchte nicht wieder alles neu mahen?
Kann mir irgendwer helfen? Möchte nicht nochmal alles neu machen.
Hoffe ich konnte den Fehler gut beschreiben.
Vielleicht hat einer eine Idee? BITTE BITTE BITTE ;-)
Beste Grüße
-
Moin moin,
ich habe nun meinen Raspberry komplett neu aufgesetzt und alle meine Views incl Widgets neu angelegt. Sehr viel Arbeit.
Nun wollte ich zum Ende ein View in Widget. Auf anderen Views anzeigen, und mit auswahl der entsprechende Views habe ich wieder das gleiche Problem.
Ich kann exakt die ausgewählten Views nicht mehr auswählen. Und auch in der Vis werden SIe nicht dargestellt.
Ich möchte nicht wieder alles neu mahen?
Kann mir irgendwer helfen? Möchte nicht nochmal alles neu machen.
Hoffe ich konnte den Fehler gut beschreiben.
Vielleicht hat einer eine Idee? BITTE BITTE BITTE ;-)
Beste Grüße
und hast du sie nicht gesichert?
Ok, erstelle ein Neues Projekt und importiere dir die funktionierenden Views.
-
@sigi234 ich war gerade erst fertig mit der vis. Wollte sie danach speichern.
Kann ja immer nur die gesamte view exportieren. Und die arbeite sollte ich mir erst zum Schluss machen.
Muss doch irgednwo dran liegen wenn 2x der gleiche Fehler auftritt nach dem ich das Feld..In view zeigen editiere.
Ist ja auch nur bei den view die ich dort auswähle. Und jetzt kann ich die view leider nicht mehr exportieren.
-
@sigi234 das habe ich bereits gemacht und dann?
-
Jetzt geht ja alles oder? Kommen Fehler?
Wichtig ist auch wie du die Views benennst, KEINE Sonderzeichen!!! -
Wichtig ist auch wie du die Views benennst, KEINE Sonderzeichen!!!@sigi234 nein wenn ich die funktionierenden widget exportiere und in einem neuen Projekt (gleiches Projekt geht auch) importieren läuft alles. Nur die anderen views muss ich dann neu machen und das war die meiste arbeit.
-
Wichtig ist auch wie du die Views benennst, KEINE Sonderzeichen!!!@sigi234 ich habe unterstrichen _ verwendet. Bis zur Auswahl zeige in view hat damit auch alles funktioniert.
-
@sigi234 ich habe unterstrichen _ verwendet. Bis zur Auswahl zeige in view hat damit auch alles funktioniert.
@Goldenbaum
Stell mal eine View rein die nicht funktioniert..............
Kommst du noch dazu? -
Nein könnte es gerne mal per teamviewer simulieren, aber ich komme nicht mehr auf die view. Sobald ich die anklicke kommt ein schwarzes (durchfahrtverboten) symbol. Klicke ich auf eine funktionierende view ist alles gut. Dann wieder auf eine defekte dann wird die gesamte(funktionierende view ein wenig dunkler und mehr passiert nicht. es lässt sich nichts editieren, sichern oder exportieren
-
Nein könnte es gerne mal per teamviewer simulieren, aber ich komme nicht mehr auf die view. Sobald ich die anklicke kommt ein schwarzes (durchfahrtverboten) symbol. Klicke ich auf eine funktionierende view ist alles gut. Dann wieder auf eine defekte dann wird die gesamte(funktionierende view ein wenig dunkler und mehr passiert nicht. es lässt sich nichts editieren, sichern oder exportieren
Dann wieder auf eine defekte
Hm......die würde ich löschen, geht das?
-
Dann wieder auf eine defekte
Hm......die würde ich löschen, geht das?
@sigi234 löschen geht, nur ist die ganze Arbeit dann weg und zum anderen baue ich sie wieder auf und dann ist später wieder der Fehler. Muss doch irgendwie eine Lösung geben
-
@sigi234 löschen geht, nur ist die ganze Arbeit dann weg und zum anderen baue ich sie wieder auf und dann ist später wieder der Fehler. Muss doch irgendwie eine Lösung geben
Ok, was kommt bei F12 in der Console wenn du die defekte View öffnen willst?
-
Ok, was kommt bei F12 in der Console wenn du die defekte View öffnen willst?
Keine Änderung zwischen defekter und funktionierender -
Keine Änderung zwischen defekter und funktionierender@Goldenbaum sagte in HILFE!!! Views in Vis nicht mehr eiditierbar:
Keine Änderung zwischen defekter und funktionierenderNimmst du FF?
Du hast wo eine Art Schleife drinnen, welches System hast du? Welche Skripte laufen?