NEWS
[Aufruf] Test Alexa2 2.4.1 auf GitHub
-
@deta sagte in [Aufruf] Test Alexa2 2.4.1 auf GitHub:
@apollon77 sagte in [Aufruf] Test Alexa2 2.4.1 auf GitHub:
Hm ... strange ... bei sowas in Zukunft bitte mehr Infos sammeln ... wie war es Load oder RAM oder oder oder ... Aber gelöst ist gelöst
Konnte ich nix mehr machen, hatte ja keinerlei Zugriff mehr auf den Rock...
Systemwerte über einen passenden Adapter mit dem History Adapter mitmeiseln hilft bei sowas!
-
Achja: Bei mir hat die 2.4 auch einen Internet-Ausfall gut weggesteckt und tut noch. Wir haben in 2 Tagen nochmal Wartungsarbeiten im kabel, da checke ich die Logs noch genauer, aber auch das Thema scheint zu klappen (zumindest bei mir). Erfahrungen von Euch?
-
Ich musste inzwischen auch meinen Router zurücksetzen und habe auch Iobroker neustarten müssen wegen Updates auf meiner Synology.
Scheint alles super zu funktionieren.
-
hi
ich habe ein script welches die alexa timer sichtbar macht - habe heute auf alexa2 2.5 updedated - hat sich dort beim summary etwas geändert - es scheint, dass es doppelt kommt mit einer kleinen pause dazwischen - so wird das trotz "geändert" beim trigger getriggert !
das script reagiert nun 2mal auf den trigger mit dem summary punkt - täusche ich mich dabei oder hat es tatsächlich eine änderung gegeben beim summary
-
Also Code-Technisch nicht. Die 2.4.4-6 haben nur was an Cookie kram geschraubt und die 2.5.0 kam nur der Compact mode dazu. Ansonsten gehe auf die 2.4.x zurück und verifiziere es. Dann müsste ich reinschauen
-
@apollon77 zumn prograammieren bin ich eh wieder zurückgegangen - habe eine art prellerschutz hineingebaut - werde aber in der nächsten zeit nochmal den2.5er installieren und schauen, was das script dann macht
-
@liv-in-sky sagte in [Aufruf] Test Alexa2 2.4.1 auf GitHub:
@apollon77 zumn prograammieren bin ich eh wieder zurückgegangen - habe eine art prellerschutz hineingebaut - werde aber in der nächsten zeit nochmal den2.5er installieren und schauen, was das script dann macht
Läuft bei mir mit Alexa 2.5 und deinen Skript V 1.1
-
@sigi234 oh mann - was ist da wieder los - aber danke dir fürs feedback - vielleicht stimmt was anderes nicht
mach gerade noch ein update , damit sich während der höheren minuten auch die sekundenanzeige mitbewegt - > im anderen thread dann
-
Bitte dann nochmal Feedback ob es was an der 2.5.0 ist oder nicht ... will die bald ins Stable schieben
-
@apollon77 ok beeile mich - geb dann bescheid
-
habe nochmal getestet 2.5 - mußte den entprellschutz sowieso machen, da bei manchen 2 echos anspringen - jetzt funktioniert es - alles andere arbeitet auch mit alexa - also war wohl mein problem - sorry
-
@liv-in-sky ja sooo dringend ist es jetzt auch nicht. Heute Abend erstmal Spiderman im Kino
-
@liv-in-sky Danke. Die anderen auch gern die 2.5.0 versuchen. Danke
-
Mh, bei mir werden die BT schon wieder nicht in den Objekten angezeigt.
sudo hcitool lescan
LE Scan ...
50:C0:54:B9:14:78 (unknown)
50:C0:54:B9:14:78 [LG] webOS TV SJ800V
50:C0:54:B9:14:78 (unknown)
50:C0:54:B9:14:78 [LG] webOS TV SJ800Vhcitool scan
Scanning ...
90:94:97:91:52:50 HUAWEI Mate 10 liteFunktioniert
Mh..
cu Deta
-
@deta Was hat das mit dem Alexa Adapter zu tun?
-
Sorry verrutscht im Thread
-
Falls es hier nicht hin gehört ggf. verschieben.
Ich habe an meinem Echo inkl. Hub direkt Zigbee Lampen über deConz eingebunden und diese mit dem Alexa2 Adapter (und auch mit dem deConz Adapter) in ioBroker. Ändere ich per Sprache nun den State einer Lampe also AN oder AUS wird der State nicht in ioBroker gesetzt. Entsprechend wissen andere Anwendungen nicht, ob eine Lampe an oder aus ist sofern sie per Sprache bedient wurde. Kann ich noch irgendwo etwas einstellen oder ist das normal?
EDIT: Beim Schreiben hier wurde nun doch aktualisiert. Sind das die Zeiten bei "Datenaktualisierungsintervalle"? NULL darf ja nicht sein weil dann deaktiviert, welche Zeiten habt ihr da eingetragen.
-
@Gerni Smart Device Status Änderungen werden nicht aktiv an den Adapter gepusht. Die App bekommt die auch nur indem Sie Sie abfragt. Daher musst du die #query States triggern um Daten zu aktualisieren
-
@apollon77 Ah ok dann versuche ich den mal. Allerdings ist das ja ein Button. Wie müssen die Werte denn sein damit true / false passt?
-
@Gerni Trigger = true