NEWS
(geloest)Iobroker schwankt zwi. offline/online
-
Kennt jemand das Problem, dass der Slave schwankt zwischen offline und online innerhalb ein paar Sekunden? Ich kämpfe seit 2 Tagen damit.. runterfahren bzw neu starten, bis zum Strom abschalten, hab alles nichts genützt. Bei mir blinkt neuerdings auch das "1.5.11" für das neue verfügbare Update des JS controllers. Ich habe den Raspberry draussen im Serverschrank montiert, vor Regen geschützt, kann es an den Temperaturen liegen momentan?
Typ: js-controller
Titel: JS controller
Verfügbar: 1.5.11
Eingerichtet: 1.4.2Fettschrift -
Kennt jemand das Problem, dass der Slave schwankt zwischen offline und online innerhalb ein paar Sekunden? Ich kämpfe seit 2 Tagen damit.. runterfahren bzw neu starten, bis zum Strom abschalten, hab alles nichts genützt. Bei mir blinkt neuerdings auch das "1.5.11" für das neue verfügbare Update des JS controllers. Ich habe den Raspberry draussen im Serverschrank montiert, vor Regen geschützt, kann es an den Temperaturen liegen momentan?
Typ: js-controller
Titel: JS controller
Verfügbar: 1.5.11
Eingerichtet: 1.4.2Fettschrift -
@Mapio90 sagte in Raspberry/iobroker schwankt zwi. offline/online:
EAI_AGAIN
Du hast Netzwerkstörungen und/oder Internet-Ausfälle. EAI_AGAIN bedeutet, dass die Adresse zurzeit nicht per DNS aufgelöst werden kann. Ich vermute dass hinter dem websocket error von cloud.0 ähnliche Probleme stehen.
Wahrscheinlich zickt dein Router rum - damit lässt sich auch erklären, warum du nicht vernünftig auf den iobroker zugreifen kannst.
-
EAI_AGAIN
Du hast Netzwerkstörungen und/oder Internet-Ausfälle. EAI_AGAIN bedeutet, dass die Adresse zurzeit nicht per DNS aufgelöst werden kann. Ich vermute dass hinter dem websocket error von cloud.0 ähnliche Probleme stehen.
Wahrscheinlich zickt dein Router rum - damit lässt sich auch erklären, warum du nicht vernünftig auf den iobroker zugreifen kannst.
@AlCalzone dann muss ich wohl nach meinem Netzwerk schauen. Weil der Master läuft auch in diesem Netzwerk. Dann hat eventuell die Netzwerkdose einen abbekommen. Ich denke nicht dass es der Switch sein könnte
-
EAI_AGAIN
@AlCalzone also das Netzwerk habe ich überprüft an dem liegt es nicht. Es tritt immer noch das gleiche auf
-
Sowas hatte ich auch mal. Jedenfalls das Verhalten mit dem andauernden online und offline...
Kannst du mal auf dem SLAVE im Terminal "df -h" eingeben und das Ergebnis hier posten?
-
Sowas hatte ich auch mal. Jedenfalls das Verhalten mit dem andauernden online und offline...
Kannst du mal auf dem SLAVE im Terminal "df -h" eingeben und das Ergebnis hier posten?
@darkbrain85 Dann kommt:
Dateisystem Größe Benutzt Verf. Verw% Eingehängt auf
/dev/root 15G 15G 0 100% /
devtmpfs 460M 0 460M 0% /dev
tmpfs 464M 0 464M 0% /dev/shm
tmpfs 464M 12M 452M 3% /run
tmpfs 5,0M 4,0K 5,0M 1% /run/lock
tmpfs 464M 0 464M 0% /sys/fs/cgroup
/dev/mmcblk0p1 44M 22M 22M 50% /boot
tmpfs 93M 0 93M 0% /run/user/1000 -
@darkbrain85 Es scheint so als wäre meine SD-Karte voll bzw defekt?
-
@Mapio90 sagte in (geloest)Iobroker schwankt zwi. offline/online:
das Problem lag daran, dass die sd-karte zu 100% voll war. Nun geht wieder alles.
Ich hatte das hier ganz aus den Augen verloren, aber mein Tipp hat dich ja schon auf die richtige Spur gebracht!

Ich habe auch ne Stunde gesucht als ich das selbe Problem hatte...