NEWS
Alexa2 Update 2.3.3 verfügbar
-
@apollon77 vielen Dank für deine Arbeit. Mit der 2.3.3 funktionieren (bei mir) endlich wieder alle Sprachbefehle.
-
@heinzie siehe Initialen Post. Es Gehtnichtmehr Docker aktuell wenn Container im Host Mode läuft. Dann musst du aber den Proxy Port am besten fest setzen und durchreichen. IP muss also passen. Wendelin Docker aktuell intern eine andere IP hat als beim Zugriff geht es denke momentan nicht so simpel. Da bastle ich noch dran. Vlt. heute Abend.
-
moin @apollon77
komme von 1.1.3 - hat sofort funktioniert (alles grün) (hatte aber auch bis jetzt kein csrf oder cookie problem)
leider hat sich beim datenpunkt summary etwas geändert - es wird das alexa nicht nehr mit angegeben - muss ich wohl einige scripte ändern
danke fürs update
-
@apollon77 Danke
Dann warte ich nochmal ab ob du das hinbekommst.
Scheinbar habe andere das ja schon hinbekommen und können ihren Lösungsweg einmal zur Verfügung stellen.
-
@liv-in-sky was genau meinst du? Da sollte sich nichts geändert haben.
-
in 1.1.3 wird das summary noch das alexa ... und das gesagte angezeigt - jetzt wird im summary kein "alexa" mehr angezeigt
ich glaube du nennst es wakeword befreit oder so
ist kein thema - die meisten scripts sind schon geändert -
Aaaahhh ja da hast du recht.
-
Hi
ich schaffe es immer noch nicht das es geht - aber ich glaube das mein IP von Amazon geblockt ist - ist das möglich?
Ich kann per handy LTE netz mit Alexa app alles ein/ausschalten - hue, Trädfri usw.
Sobald ich wlan einschalte geht garnichts, genau so am Macbook, kann nicht der Cookie manuell holen weil ich nicht in Amazon service reinkomme. Kennt jemand eine lösung?
-
Was kommt denn wenn Du im Browser im WLAN https://alexa.amazon.de aufrufst?
-
@schotte33 irgendeine Firewall, Pihole am laufen?
möglich wäre auch, den Browsercache zu leeren, bzw einen anderen Browser zu verwenden. -
@crunchip war alles ok bis ich millionmal versucht habe Alexa2 am laufen zu bringen , browser leer gemacht, Dot hab ich ein reset gemacht windoof laptop versucht, android app probiert - geht garnichts, scheint nur von mein wifi oder lan probleme zu machen, deswegen glaub ich das Amazon mein router IP geblockt haben...
-
@schotte33 sagte in Alexa2 Update 2.3.3 verfügbar:
deswegen glaub ich das Amazon mein router IP geblockt haben...
Das höre ich zum 1.Mal.........
-
@sigi234 hab gerade bei Amazon angerufen und der sagt die können kein IP blockieren - finde ich schwer zu glauben.... Ich soll bei UM anrufen und sagen das problem liegt bei den....
-
es macht keinen sinn eine router ip zu blocken - man bekommt eh eine neue ipadresse beim reconnect - woher sollen die dann wissen, dass es wieder der selbe router ist
hast du ein ip problem - doppelte adressen oder sowas
-
hast du mal ein terminal aufgemacht und einen ping versucht?
ping alexa.amazon.de
ping amazon.com
ping amazon.dewird das alles aufgelöst ?
-
Moin, auf 2.3.3 geupdatet.
Cookies überall herausgelöscht
Adapter gestartet
Link im Browser geöffnet und angemeldet.
Adapter grünIch konnte noch keine Probleme feststellen,
Das einzige ist ich musste in der main.js meine
SmartWatch wieder manuel einfügen.
Wäre super wenn du folgendes device noch integrierst. Danke und sehr gute Arbeit!Device-type:A3TCJ8RTT3NVI7
(AUDIBLE,DEREGISTER_DEVICE,MICROPHONE,GOLDFISH,CHANGE_NAME,PERSISTENT_CONNECTION,TUNE_IN,SLEEP,AUDIO_PLAYER,SUPPORTS_CONNECTED_HOME_CLOUD_ONLY,KINDLE_BOOKS,VOLUME_SETTING,I_HEART_RADIO,DREAM_TRAINING,MUSIC_SKILL,PEONY,AMAZON_MUSIC,TIMERS_AND_ALARMS)
Icon für Device-type:A3TCJ8RTT3NVI7
Gruß
Matten Matten -
@liv-in-sky ping scheint in ordnung zu sein. Ich hab mein Horizon box entstaubed und werde damit versuchen - mal sehen ob da per wlan was anders ist. Ich dachte weil ich immer wieder versucht habe einzuloggen das die mein IP blocken würden naja, bin ja kein experte.....
-
@schotte33 wenn dann würden sie wohl eher user aussperren
hast du die seite https://alexa.amazon.de aufgerufen - über browser - hatte apollon vorher mal vorgeschlagen
was passiert da ? kannst du dich einloggen
-
@Matten-Matten diese GitHub issues muss ich noch abarbeiten ...
-
@liv-in-sky bitte nicht unabhängige Dinge vermischen!!!
Die Skills haben mit dem Alexa2 Adapter nichts zu tun!!
Die Authentifizierung zu Amazon erfolgt bei dem Alexa2 Adapter über diesen einmaligen Login und dann über Cookies wie bringen Alexa Handy App.