NEWS
Fernseher im Standby vom Netz --> geht nicht
-
Wär das dann die Lösung:
Und danke für den Hinweis mit der Prüfung nach 10 Mins! -
Das sieht schon besser aus. Aber weshalb prüfst du auf Text "60"? Das wird ja wohl eine Zahl sein, oder? Also auf die Zahl '60' prüfen. Noch dazu kommen mir 60 Watt schon recht hoch vor. In der Regel ist der Standby-Verbrauch selten über 1 Watt. Nicht das dir der Fernseher ausgeschaltet wird nur weil er gerade weniger verbraucht (z.B. bei dunklem Bild).
Und dann natürlich die Prüfung ob nach der gewünschten Zeit immer noch aus ist...
-
@Jey-Cee Wäre klasse, wenn du das Skript posten könntest. Ich versuch mich in der Zwischenzeit mal an Blockly
-
@Jonas_automat danke für die Erinerung
const Power_Meter = "hm-rpc.0.xxxxx.2.POWER"; //Hier die id von deinem Leistungsmesser rein const LM_State = "hm-rpc.0.xxxxxx.1.STATE"; //Hier die id für Ein/Aus //Automatische abschaltung on({id: Power_Meter} ,function(obj){ if(getState(Power_Meter).val > 1 && getState(Power_Meter).val <= 28) { //Wenn der wert größer 1 und kleiner 28 setTimeout(function(){if(getState(Power_Meter).val <= 28) { //Dann hole verzögert um 300.000 ms den Wert und Prüfe auf kleiner 28 setState(LM_State, false)} //Wenn ja schalte Zwischenstecker aus }, 300000); //Hier kommt die Zeit in ms rein } });
-
@Dr-Bakterius Der Hinweis mit dem Textfeld statt Zahlenfeld war glaub ich auch noch megawichtig. Hab nämlich jetzt mit dem Trigger das Problem gehabt, dass der Strom auch im Betrieb weggenommen wurde.
Die 60 kann ich nochmal senken, ist relativ hoch, allerdings hängt auch ein Soundsystem dran, das noch nach dem Ausschalten eine Weile Strom zieht. Und: mein Sony Bravia Android-Fernseher, der zwar insgesamt genial ist, hat aber ein riesen Standby-Problem und gönnt sich dann gerne mal gepflegte 29 Watt (!). Aus dem Grund will ich ja den Fernseher automatisiert vom Netz nehmen, damit mich die Stromrechnung nicht arm macht.
Danke an alle für eure Tipps, superhilfreich! -
@Jey-Cee Top, danke dir! So lern ich auch noch ein wenig JS!
-
@Jonas_automat Hab mal noch schnell Kommentare ergänzt und und eine Codezeile Nachgereicht
-
@Jey-Cee Einfach nur genial und danke! Skript reinkopiert, angepasst, gestartet und es funktioniert perfekt!
-
@Jonas_automat Das freut mich. Bitte Hilfreiche Beiträge Positiv bewerten, man kann die Beiträge nach Stimmen Sortieren und so findet man schneller die Hilfreichen Beiträge.
-
@Jey-Cee Ach das wusste ich nicht, hab ich gleich gemacht! Nochmal Danke!