NEWS
[fixed]CAL: Ereignis wird erkannt, aber nicht mehr zurück…
-
Hallo,
für meine Anwendung ist das so genau richtig. Bespiel Erinnerungseintrag: 'Rauchmelder testen' wird erst wieder zurückgesetzt, wenn ich tatsächlich auf den Knopf in Vis drücke und damit erkläre, dass die Aufgabe erledigt ist. Die Aufgabe erledigt sich nicht, durch einfaches Verstreichen der Zeit.
Für deine Anwendung ist der occ Adapter interessant.
Gruß
Pix
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Einspruch!
@pix:Für deine Anwendung ist der occ Adapter interessant. `
Ich habe in meinem Kalender auch ganztägige Termine, die werden ordnungsgemäß angezeigt, und beendet.
lediglich mehrtägige Termine werden immer mit dem Anfangsdatum angezeigt.
@pix, redest du von "Aufgaben", dann ergibt das einen Sinn! Bei Terminen nicht.
@Fugazzy, hast du in der Konfiguration die "Ereignisse" = Urlaub gesetzt? Oder sind es Termine mit Namen "Urlaub"
Gruß
Rainer
-
Ich habe in der Konfiguration bei Ereignisse
Urlaub mit aktiviert=true und anzeigen=false eingetragen
Im entsprechenden iCAL-Kalender steht dann entsprechend an einem oder mehreren Tagen ein Termin in dessen Namen "Urlaub" vorkommt `
OK, diese Funktion habe ich noch nicht genutzt.
…und (nur) diese Termine gehen nicht von selber weg, wenn sie vorbei sind
Gruß
Rainer
-
Jetzt muss ich doch einmal genauer nachfragen.
In die Beschreibung des Adapters steht folgendes:
- "Events": { "Urlaub": { "enabled": true, # legt fest, ob das Event bearbeitet wird "display": false # legt fest, ob das Event auch in dem iCalEvents angezeigt wird, oder nur ausgewertet wird } } Durch setzen eines Events (in diesem Beispiel „Urlaub“), werden die Kalender nach dem String „Urlaub“ durchsucht. Sollte ein Termin am heutigen Tage (ganztägige Termine) oder zur aktuellen Uhrzeit mit dem Stichwort „Urlaub“ in einem Kalender stehen, so wird automatisch eine Variable mit dem Namen Urlaub auf True gesetzt. [u][b]Ist der Termin vorbei, wird die Variable wieder auf false gesetzt[/b][/u]. Die Variablen werden automatisch ab der Adresse 80110 angelegt. Achtung ! Es wird nach einem Substring gesucht, d.h. ein Eintrag im Kalender „Urlaub“ wird genauso erkannt wie ein Eintrag „Urlaub Eltern“. Dies ist beim festlegen der Ereignisse zu berücksichtigen.Demnach müsste die Variable wieder zurück gesetzt werden, am darauf folgenden Tag, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
-
Hallo,
@pix, redest du von "Aufgaben", dann ergibt das einen Sinn! Bei Terminen nicht. `
da hast du natürlich recht. Ich nutze iCal eben auch für Aufgaben, die an Termine gebunden sind. So wie es Fugazzy hier beschreibt klappt das bei mir auch.
Ich habe in der Konfiguration bei Ereignisse
Urlaub mit aktiviert=true und anzeigen=false eingetragen
Im entsprechenden iCAL-Kalender steht dann entsprechend an einem oder mehreren Tagen ein Termin in dessen Namen "Urlaub" vorkommt `
Gruß
-
Jetzt muss ich doch auch mal nachfragen…. Ich habe mehrere Kalender, die ich mit dem iCal Adapter einlese. Jetzt habe ich unter EVENTS Begriffe eingetragen nach denen der Kalender durchsucht werden soll! Dies klappt auch problemlos....die Variablen werden beim Eintreffen des Events auf true gesetzt, ist der Termin zB Urlaub rum, bleibt diese Variable auf true und ändert sich nicht mehr automatisch auf false.
Wie mein Vorredner feststellte, steht das so in der Doku, funktionieren tut es aber nicht. Ist das so gewünscht oder ist das ein Fehler im System ;)
-
Gleiches Problem bei mir auch, Events werden gesetzt aber nicht zurückgesetzt.
Habe leider keinen Github Account um den Fehler aufzulisten, wäre aber cool wenn das gefixt wird.
-
Ja scheint gefixt zu sein, bei mir hat es jetzt mal funktioniert.
Danke Bluefox
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden