NEWS
hm-rega Adapter - schreiben in Richtung CCU
-
Die Werte, die über Rega kommen werden ja nur alle x Sekunden aktualisiert - so wie es eben in der Adapterkonfig eingestellt ist.
Wie ist es aber, wenn z.B. ein JS Script in ioBroker eine Systemvariable der Homematic beschreibt? Wird das sofort übertragen oder auch erst im eingestellten Intervall?
Mir ist klar, dass ich mit der VT 50 einen sofortigen Abgleich initiieren kann. Die Frage ist eben, ob das nötig ist?
Übrigens und o.T.: früher gab es - wenn ich mich recht erinnere - ein Forum "Adapter". Da hätte ich diesen Beitrag reingesetzt. Jetzt versinkt so etwas im "Allgemein"-Sumpf. Oder habe ich etwas übersehen?
-
Habe mir die Frage gerade selbst beantwortet. Schließlich kann man sowas ja testen:
Es wird sofort übertragen.
-
Die Werte, die über Rega kommen werden ja nur alle x Sekunden aktualisiert - so wie es eben in der Adapterkonfig eingestellt ist.
Wie ist es aber, wenn z.B. ein JS Script in ioBroker eine Systemvariable der Homematic beschreibt? Wird das sofort übertragen oder auch erst im eingestellten Intervall?
Mir ist klar, dass ich mit der VT 50 einen sofortigen Abgleich initiieren kann. Die Frage ist eben, ob das nötig ist?
Übrigens und o.T.: früher gab es - wenn ich mich recht erinnere - ein Forum "Adapter". Da hätte ich diesen Beitrag reingesetzt. Jetzt versinkt so etwas im "Allgemein"-Sumpf. Oder habe ich etwas übersehen?
@hmanfred sagte in hm-rega Adapter - schreiben in Richtung CCU:
Oder habe ich etwas übersehen?
Möglicherweise.
Dafür gibt es jetzt die Tags.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden