NEWS
VIS auf Android und das leidige Reconect-Thema
-
-
@sigi234 werde ich mir auf jedenfall mal anschauen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass der Wechsel nicht meine präferierte Lösung ist.
Mit dem Material Design liefert Uhula eben die Möglichkeit auf Basis von "HTML, CSS und Javascript" selber eine Oberfläche zu erstellen. Das von dir gezeigte ist eher in Richtung ich "klicke mir mal was aus fertigen Modulen" zusammen. Das bietet mir zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. Außerdem finde ich den Fully Browser Adapter echt gut, da ich über die Rückgabe der Akkustände auch den Schaltaktor in meinem Sicherungskasten einschalte, sobald der Akkustand unter X% liegt. -
ich habe auch lange daran rumgetüftelt. um es kurz zu machen: meine tablets laufen jetzt 24/7. ich habe im fully browser jetzt lediglich den screensaver aktiviert. dieser schaltet nach voreingestellter zeit die helligkeit auf 0 und zeigt ein schwarzes bild an. sieht also so aus als ob das tablet aus wäre.... bei mir bis jetzt zwar nicht die beste lösung, aber wenigstens eine die funktioniert.
-
@v522533 ist auch ne gute Idee. ich hätte nur Bedenken wie das auf die Langlebigkeit der Tablets geht
Klar die kosten mittlerweile nicht mehr die Welt, aber hast du dahingehend schon irgendwas gemerkt?
Hängen deine Tablets permanent am Strom oder hast du es anhand des Akkustandes geregelt? -
Hatte mein Archos fast 2 Jahre "dauerhaft" an. Was ich gemacht habe: Bei Abwesenheit und Nachtruhe das Netzteil abgeschalten.
An nur wenn Laden nötig war oder eben keine Nachtruhe und Anwesenheit.
Das sollte die Lebensdauer schon erhöhen. -
ich steuere per blockly script eine osram smart+ steckdose. akku <10% --> laden und akku > 95% --> laden aufhören. langlebigkeit kann ich noch nichts sagen, da ich die tablets (fire hd 10) erst seit 2 wochen in betrieb habe
-
@Jey-Cee ich glaube mittlerweile sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wie kann ich denn beim Tablet sagen, dass es immer angeschaltet bleiben soll? Bei mir geht es immer wieder in den Ruhezustand
Einstellungen > Display > Ruhezustand, kann ich max. auf 30 Minuten setzen. -
@Buddinski88 das geht in den Entwickler Optionen. Das Menü muss man erst frei schalten durch mehrfaches Tippen auf die Android version bei Systeminformationen.
-
@Jey-Cee ok, da hab ich natürlich nicht gesucht. Danke für den Hinweis. Ich hab es jetzt für das laden aktivieren können, aber im Akkubetrieb gibts da keine Option. D.h. tagsüber wird geladen (z.B. von 7-20 Uhr) und Nachts dann aus, weil dann würde das Display ja auch ausgehen und der ganze Workarround ist futsch?
-
@Buddinski88 es ist richtig das es im Akku betrieb nicht geht.
Genau Nachts schaltest du das Netzteil ab und das Display ist aus, wenn das Netzteil in der früh wieder eingeschaltet wird geht das Display wieder an. -
hab das selbe Problem wie du Buddinski aber werde jetzt auch da mal mit Ruhezustand AUS und Helligkeit auf 0% testen, alles besser als jetzt
-
Danke @Jey-Cee, ich habe es jetzt wie du es vorgeschlagen hast, gelöst. Das ist nicht 100 % das was ich wollte, aber Android bietet aktuell keine andere Möglichkeit. Nun "flutscht" es einwandfrei. Ich behalte das Thema im Auge und vielleicht wird Android WebView dahingehend angepasst.