NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
@Uli977 ja das muss alles 1 zu 1 importiert werden
-
@Kuddel ok, das habe ich schonmal gemacht. Muss ich sonst noch was machen?
-
@Uli977 speicher, starten (skript und javascript-instanz) und ins log schauen ob fehler auftreten
-
@Kuddel Skript und Javascipt... welches javascript?
-
-
@Kuddel jo, das ist mir zwischendurch einmal klar
-
@Kuddel immer noch alles auf false.... ich brech zusammen... ich geh nicht eher schlafen bis da geht!
-
@Uli977 habe dich per chat angeschrieben, das geht schneller
-
Es läuft jetzt! Es hat im wesentlichen daran gelegen, dass die Zeiten Sonnenaufgang/Sonnenuntergang usw. nachts im 0:15 aktualisiert werden. Zum einen wusste ich dies nicht, zum anderen war auch meine Systemzeit falsch.
Vielen Dank allen die mir die wertvollen Tipps gegeben haben und mir so toll geholfen haben!
Viele Grüße!
-
@Röstkartoffel
Habe jetzt soweit wohl alles richtig.(Kalendereinstellilungen waren falsch).
Habe jetzt noch bei Papier eine -1 . Wahrscheinlich weil mein Papier erst in 17 Tagen abgeholt wird.
Kann ich den Suchradius erweitern (>7 Tage)? z.B. auf 21 Tage?
Wenn ja , wo im Script?Gruß
Alero -
Hallo!
Kann mir jemand sagen wo ich dieses Script finde?
javascript.0.VIS-Status.fenster_wohnzimmer_seite
Kann es nach dem Import der Scripte nicht finden.
Danke!
-
@Uli977
hi, schau mal im Iobroker unter Scripte. Da sollte nach dem Import ein Ordner "Smarthome sein.Findes es aber auch nicht. Also gergiss meine Antwort.
Gruß
Alero -
@Röstkartoffel,
habe mal einfach im Ical.0 die Tage auf 21 hochgesetzt. Mal schauen ob es jetzt klappt.
Habe wohl ein Problem mit der Aktualisierung der Objekte. Den Fehler muss ich auch noch lösen.Gruß
Alero -
@Alero Hab den Abschnitt im Blocky Scrips vis-status gefunden. Danke trotzdem!
-
Hallo zusammen,
ich befasse mich mit den Tage bsi Abholung für den Müll.
Ich habe das Script angepasst, ical installiert und in der Instanz eingetragen welche Events er abfragen soll.
bei dem Restmüll schein es auch zu klappen. Er erkennt das Event im iCal (siehe Bild), übernimmt das Event in das javascript (siehe Bild) und die Visualisierung funktioniert.
Beim Biomüll klappt dies nicht. Event wird in iCal zwar erkannt, aber nicht ins Script übernommen. Warum?
Hat jemand einen Tipp?
Danke!
-
Ich glaube ich war zu ungeduldig..... jetzt gerade hat es funktioniert!
-
Oder doch nicht.... komisch.... irgendwie tut er sich schwer die Events in ical zu finden
-
Wie finde ich genau raus wie die ical Events in meinem Kalender genau heißen? Nach diesen muss ich ja im ical suchen lassen?
-
Also Biomüll und Restmüll gehen jetzt, aber die anderen nicht....
-
@Uli977 deine Tagesvorschau steht auf 7, so wie ich das sehe, geb mal 90 ein