NEWS
iobroker nach nodeupdate ?
- 

Habe alles gemacht nach der Anleitung von Buzzy. 
 Leider kommt jetzt dieses Fehler wenn ich iobroker starte:Error: Cannot find module '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js' 
 at Function.Module._resolveFilename (module.js:548:15)
 at Function.Module._load (module.js:475:25)
 at Function.Module.runMain (module.js:694:10)
 at startup (bootstrap_node.js:204:16)
 at bootstrap_node.js:625:3Was kann ich jetzt machen ? 
- 

Die Lösung ist: cd /opt/iobroker sudo chmod 777 * -R sudo npm install iobroker.js-controller –production 
- 

@Shakall74 sagte in iobroker nach nodeupdate ?: Die Lösung ist: Definitiv nicht! @Shakall74 sagte in iobroker nach nodeupdate ?: sudo chmod 777 * -R Gibt allen Usern alle Rechte. 
 Das ist nicht sinnvoll, ioBroker läuft bei Richter Installation unter dem User iobroker, der die notwendigen Rechte hat.@Shakall74 sagte in iobroker nach nodeupdate ?: sudo npm install iobroker.js-controller –production sudo npm soll nicht verwendet werden, da es zu Problem führt. Wenn dann nur mit sudo -H npm
- 

Ok komisch ist nur das bei mir alles einwandfrei funktioniert hat. 
- 

@Shakall74 
 Bei älteren node Versionen klappt es auch noch, und die Rechtefreigaben machen Scheunentor auf, da hast du zwar auch keine Probleme, andere unerwünschte eben auch nicht
- 

@Homoran said in iobroker nach nodeupdate ?: Bei älteren node Versionen klappt es auch noch, und die Rechtefreigaben machen Scheunentor auf, da hast du zwar auch keine Probleme, andere unerwünschte eben auch nicht Danke !