NEWS
[Aufruf] Test Shelly Adapter
-
@Diginix , echt merkwürdig. War der Shelly ohne Strom oder hatte dieser Strom war aber über App oder http nicht erreichbar?
-
@Stuebi Wie ich schrieb: Stromlos, weil ich länger von zuhause abwesend war und in der Zwischenzeit etwas an der Hauselektrik gemacht wurde. Da habe ich sicherheitshalber ein paar unwichtige Geräte vorher vom Strom genommen. Was nicht dran hängt, kann nicht kaputt gehen.
-
@Diginix sagte in [Aufruf] Test Shelly Adapter:
genommen. Was nicht dran hängt, kann nicht kaputt gehen.
das ist echt merkwürdig. Spätestens nach einem Neustart des Shelly Adapters sollte der "fehlende" Shelly keine Probleme bereiten, da ich nicht die IP Adressen der Shellys aus den ioBroker Adaptern lese und diese dann für Anfragen nutze.
Kannst Du mir vielleicht den Teil aus Log zur Verfügung stellen, wo der Shelly Adapter immer abstürzt. Steht da zufälligerweise etwas mit startsWith(....)? -
@Stuebi Das ist leider schon raus rotiert. War vorletzte Woche.
So schnell wird das bei mir hoffentlich nicht wieder eintreten, weil ich zumindest nicht planen Shelly stromlos zu schalten.
Will es auch ungern ohne triftigen Grund noch mal nachstellen. Wenn es doch mal wieder auftreten sollte, melde ich mich noch mal. -
Kurze Frage... können die Shellys eigentlich 5ghz wlan oder nur 2,4
-
@dos1973 Nur 2,4 GHz
-
Hallo, wird denn der Shelly plug s schon unterstützt? Gefunden wird er bei mir gerade, jedoch leider nur das er online ist und wie er heißt shelly.0.SHPLG-S#xxxxxx#1
-
@Merowinger , sollte eigentlich funktionieren. Leider besitze ich keinen Plug und bin daher auf die Rückmeldungen angewiesen.
Hast Du noch andere Shellys und funktionieren diese? -
shelly1
shelly2
shelly 4 pro
shellyRGBW2
ein paar
manchmal dauert es einfach nur ein wenig...
ich starte mal neu...
schade, leider nur "hostname" und "online" -
@Merowinger , eigentlich sollte es gehen. Ich bin aber gerade dabei den Adapter komplett zu überarbeiten.
In Zukunft kann man dann zwischen CoAP (so funktioniert es jetzt) und MQTT auswählen. -
Bei mir ist das gleiche. Shelly 1 funktionieren und die Shelly Plug S zeigen nur die erwähnten "hostname" und "online" an.
-
@jeg , okay dann muss ich da nochmals ran
-
Kann ich bestätigen. Bei mir wird bei den Shelly Plug S auch nur hosname und online angezeigt.
Können wir irgendwie helfen?
-
@Apropo , @jeg , @Merowinger , wer von Euch kann Testen? Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu es zu korrigieren.
-
Wenn ich die Ausgaben von Status und Settings vergleiche, sieht die Ausgabe sehr identisch zur Beschreibung im Handbuch zum Shelly Plug ohne S aus.
Stände ebenfalls zum testen bereit. -
Ich kann auch testen, wenn ich weiß, auf was ich achten muss. Bin allerdings ziemlich neu hier und habe noch nicht viel Erfahrungen mit iobroker.
-
Ich stelle mich auch gerne zur Verfügung zum testen
-
@Stuebi bin auch zu tests bereit
-
@Apropo , @jeg , @Merowinger , kann einer einmal vom Shelly Plug S folgende IP Adresse im Webbrowser aufrufen:
http://<ip-vom-shelly-plug-s>/settings
Nun bekommt Ihr ein Haufen Werte angezeigt. Ich benötige den wo hostname steht. Ich denke da müsste so etwas wie shellyplugs-XXXXX stehen?
-
@Stuebi said in [Aufruf] Test Shelly Adapter:
http://<ip-vom-shelly-plug-s>/settings
,"hostname":"shellyplug-s-XXXXXX",