NEWS
Stoppuhr
-
Einen Datenpunkt als Text formatieren, wie funktioniert das oder meinst du als Feld?
Zum zweiten versuche ich das widget zu importieren und bekomme folgende Fehlermeldung. Bild Link)
Gruß chris -
wenn du einen datenpunkt anlegst, kannst du auch bestimmen, von welchem typ/ art er ist
wir brauchen - logikwert oder zahl oder zeichenkette (=text,string)
du hast das widget schon in der vis importiert ?
wenn das erste fenster beim anlegen einer zahl fertig ist, kommt ein zweites fenster - darunter findest du die einheit: lösche das prozent heraus und zusätlich bei den tagen kannst du noch angeben, das der maximale wert bei 500 oder so liegt
-
das widget check ich nochmal - hattre auch gerade einen fehler beim import !
-
probiers doch mal damit
-
Verstehe jetzt kommen wir der Sache näher.
Text als Zeichenkette anlegen und das Widget für die Vis über github installieren -
@Schlagschatten
das erste ja- das zweite: in der vis auf widget - import widget gehen und vom letzten post aus dem widget.txt-file rauskopieren und in den import einfügen - von github brauchen wir nichts -
habe ein Vis angefertigt, das auch angepasst werden muss. Sekunden sind nicht so wichtig. Schau mal hier
-
Habe soweit alles eingestellt und das Script am laufen.
Leider sind die Zeiten auch nicht sauber, wie bei dem script von mir. -
was meinst du damit - nicht sauber
-
die sekunden werden eh nur alle 30 sek upgedated - also 0 und 30 in der anzeige - erst bei stop werden die aktuellen sek angezeigt
die beiden schalter haben als datenpunkt vis.0. .... da, glaube ich, sollte noch ein anderer datenpunkt rein .z.b der start und stop datenpunkt - reset ist stop
schaut doch schon ganz gut aus - hab irgendwelche bilder für die schalter von mir genommen
-
Reset stellt die Zahlen auf Null. Mit Stop soll die Zeit nur angehalten werden und mit Start weiterlaufen. Stoppe mal bitte die Zeit, die ersten beiden Minuten werden nicht angezeigt und sind nicht syncron.
-
-
was nicht geht ist das wieder aufnehmen der zeit - gestoppt ist gestoppt - mal sehen, ob ich da noch was machen kann - hab ich nicht daran gedacht, weil das mit der sommerzeit so aufwendig war
wegen dem sauber - es gibt nochmal eine änderung im script - ich zeige es dir - weil du sonst beim import wieder alle datenpunkte machen musst. ich füge aber das aktuelle script noch mal ein manchmal - wegen laufzeit - stimmt bei mir eine sekunde nicht .
zum ändern
das eine blockly element steuern "Momentan" mit verzögerung hinzufügen
das ganze script (mit dieser änderung)
in diesem beispiel stimmt es auf die sekunde
-
Muss mich korrigieren, Minute eins wird doch angezeigt, allerdings startet das Script zeitversetzt.
-
mit der letzten änderung ist nicht mehr zeitversetzt
-
Prima das sieht schon alles ganz gut aus. Leider verstehe ich dein Script nicht komplett. Für ein paar Erläuterungen, wäre ich echt dankbar.
-
mach ich gern - könntest du ein wenig eingrenzen, was du wissen möchtest
-
Ich scheitere gerade an der Änderung. Die Timeouts sind auch neu angelegt?
-
wenn es nicht heute sein muss:
warte noch ein wenig - ich konnte die laufzeit und den performancegebrauch noch etwas reduzieren - außerdem überlege ich noch an dem stopp und der wiederaufnahme. das werden dann mehrere änderungen
dann ist es sinnvoller, wenn du noch mal alles importierst und die datenpunkte setzt - da übersieht man dann weniger
ist das ok für dich
-
Prima, dann warte ich noch und teste erstmal das aktuelle Script.
Danke für die Mühe