NEWS
IoBroker.vis Android App
-
Den ersten Teil der Antwort gebe ich mal selber:
Das Standard-Thema der Views war redmond. Habe ich nie geändert.
Dort stimmen die Text-Farben nicht. Andere Themen funktionieren hinsichtlich der Farben.Nur sind die Text- bzw. Eingabefeldgrößen nur ca. 60% der Originalgröße in der neuen App.
Ich habe noch die alte App vom App-Cloner. Dort ist alles ok. In VIS (Browser) auch.Alles andere funktioniert einwandfrei.
-
@tom57 said in IoBroker.vis Android App:
Den ersten Teil der Antwort gebe ich mal selber:
Das Standard-Thema der Views war redmond. Habe ich nie geändert.
Dort stimmen die Text-Farben nicht. Andere Themen funktionieren hinsichtlich der Farben.Nur sind die Text- bzw. Eingabefeldgrößen nur ca. 60% der Originalgröße in der neuen App.
Ich habe noch die alte App vom App-Cloner. Dort ist alles ok. In VIS (Browser) auch.Alles andere funktioniert einwandfrei.
Das kann ich so bestätigen. So ist es bei mir auch.
-
@tom57 Dann muss ich default thema checken.
-
-
@0018 sagte in IoBroker.vis Android App:
Wie macht ihr eure Bewegungungserkennung und wie schaltet ihr das Display ein wenn ihr die Vis App benutzt?
Gar nicht. Bei uns ist das Tablet (Medion Lifetab P9702) seit über zwei Jahren 24/7 dauerhaft eingeschaltet. Zieht lediglich 3 bis 4 Watt und verbraucht so weniger, als wenn die Kamera als Bewegungsmelder im Hintergrund mitlaufen würde. Das Display zeigt bisher auch keine Ermüdungserscheinungen.
Mir scheint, seit der Version 1.2.1 hat sich etwas an der Darstellung der hqui-Button-Widgets geändert. Die Schaltflächen sind kleiner geworden. Muss ich nun wohl mal wieder anpassen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Darstellung der Flot-Diagramme scheint nun wieder alles zu funktionieren mit der Version 1.2.4.
-
Übrigens, die geänderte Größe einiger Schaltflächen seit der Version 1.2.1 finde ich eher suboptimal, weil das dann nicht mehr überein stimmt mit anderen Apps, wie ioBroker für iOS, und der Browser-Darstellung.
-
Für mich ist die neue App aktuell nicht verwendbar. Diverse Schriftgrößen und Schriftfarben stimmen in der aktuellen App nicht mit der alten bzw. der Browser-Darstellung überein. (Manche größer , viele kleiner).
Darüber hinaus sind die Größen der Schaltflächen verändert.
@Bluefox : Wann wird das wieder korrigiert?
-
@tom57 sagte in IoBroker.vis Android App:
Diverse Schriftgrößen und Schriftfarben stimmen in der aktuellen App nicht mit der alten bzw. der Browser-Darstellung überein.
Sind denn in diesen Fällen Schriftgröße und Farbe definiert?
-
@Homoran sagte in IoBroker.vis Android App:
Sind denn in diesen Fällen Schriftgröße und Farbe definiert?
Lassen sich da eventuell auch die Größen der Schaltflächen von Buttons definieren?
-
Nein Schriftgröße und Farbe wurden nicht explizit festgelegt. D.h. es wurden die Standardeinstellungen genommen. Wenn ich diese in jedem Widget manuell anpasse sieht es besser aus. Ist nur viel Arbeit.
Was bleibt ist aber die unterschiedliche Grössendarstellung. Sieht alles andere als schön aus.
Browser- und App-Darstellung sollten doch identisch sein - oder?
-
Gibt es bereits eine Aussage, wann die fehlerhaften Schriftgrößen / Farben korrigiert werden?
Insbesondere bei den jQuery-Stil Widgets werden die Schriftgrößen in der neuen App ignoriert.
D.h. wenn ich die Schriftgröße vergrössere, dann werden die im Browser bzw. in der alten App auch größer angezeigt. In der neuen App nicht !Einzelne Thema in Views funktionieren - andere nicht (falsche Farben).
Ich hatte häufig in Widgets keine explizite Schriftgröße vorgegeben, wenn diese passte. Nun sind die Schriftgrößen in der neuen App-Version auf einmal komplett anders als bisher bzw. im Browser.Ich habe mehrere ioBroker Instanzen mit insgesamt ca. 60 Views und weiss nicht was ich nun machen soll. Besteht Hoffnung, dass der Fehler bald korrigiert wird?
-
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach den verschieden APK Versionen der App zum download. Über den App Store von Google habe ich nur die Version 1.0.5 bekommen.
Kann mir hier jemand helfen? -
@heiner1976 sagte in IoBroker.vis Android App:
Hallo liebes Forum,
ich bin auf der Suche nach den verschieden APK Versionen der App zum download. Über den App Store von Google habe ich nur die Version 1.0.5 bekommen.
Kann mir hier jemand helfen?steht oben:
In google play meine apps auf beta und dann updaten. -
@bahnuhr
Danke, ich hatte dies probiert. Die aktuelle Version wurde mir aber erst angezeigt als ich die APP deinstalliert habe und neu installiert habe.
Danke für die Hilfe! Jetzt gehts es . Hätte ich gleich drauf kommen können. Sorry. -
Hi,
die App wurde ja nun schon länger nicht mehr aktualisiert. Sie läuft auch eigentlich sehr zuverlässig auf meinem Medion Lifetab P9701 unter Android 7.
Was ich mir aber wünschen würde, wäre ein SIP Client, um die App direkt mit meiner FRITZ!Box verbinden zu können, so dass ich sie als Gegensprechstelle für meinen DoorPi nutzen kann.
Im DoorPi-Forum wurde mal die Android App DoorPhone vorgestellt, die als SIP-Client arbeiten konnte. Leider wird die App nicht mehr gepflegt (das häufige Schicksal von Einzelentwickler-Apps). Aber es müsste doch möglich sein, das auch in die ioBroker.vis App zu integrieren, oder?
Bis dann,
Thorsten
-
Thread bitte löschen
-
@HeinrichB sagte in IoBroker.vis Android App:
Vorab: ich find die App super und nutze sie aktuell auf meinem iPad mini als Visualisierung.
sicher?
Du bist hier im Thread:
IoBroker.vis Android App
-
Gibt es bereits eine Aussage, wann die fehlerhaften Schriftgrößen / Farben korrigiert werden?
Insbesondere bei den jQuery-Stil Widgets werden die Schriftgrößen in der neuen App ignoriert.
D.h. wenn ich die Schriftgröße vergrössere, dann werden die im Browser bzw. in der alten App auch größer angezeigt. In der neuen App nicht !Einzelne Thema in Views funktionieren - andere nicht (falsche Farben).
Ich hatte häufig in Widgets keine explizite Schriftgröße vorgegeben, wenn diese passte. Nun sind die Schriftgrößen in der neuen App-Version auf einmal komplett anders als bisher bzw. im Browser.Ich habe mehrere ioBroker Instanzen mit insgesamt ca. 60 Views und weiss nicht was ich nun machen soll. Besteht Hoffnung, dass der Fehler bald korrigiert wird?
Gibt es noch Hoffnung in Bezug auf jQuery Schriftgrößen und ggfs. die Übernahme der Material Design Widgets? (siehe Meldungen vom Mai 2019)
Die Textgrößen der Eingabefelder kann ich nicht setzen. Das gilt sowohl bei ioBroker-Neuinstallation im Web-Browser als auch in der Android App.Meine "alte" ioBroker-Installation (>2 Jahre alt) funktioniert diesbezüglich richtig im Webbrowser - im Zusammenspiel mit der aktuellen Android App aber nicht. Ich habe mit Appcloner noch die Vorgängerversion - dort sind alle Schriftgrößen richtig. (aber nur mit der Alt-Installation)
Ich möchte gerne meine Produktivumgebung umziehen - d.h. neu installieren - aber mit den richtigen Fontsizes der Eingabefelder!
Wer kann mir bitte helfen?
-
nach Update des socketio und web auf 3.0.0 kommt in dieser App nur noch "Lade Werte, Lade Werte, Lade Werte"
-
Die Textgrößen der Eingabefelder kann ich nicht setzen. Das gilt sowohl bei ioBroker-Neuinstallation im Web-Browser als auch in der Android App.
das würde ich gerne mal testen,
kannst du mir genau sagen- was für widget(s)
- welcher Schrifttyp
- wie definierst du die Größe genau
Bei der App hätte ich die mögliche Erklärung, dass nicht alle Schriftartten/-größen unter Android verfügbar sind
@Kampfratte
ich habe web 3.0 noch nicht. Gibt es da andere Einstellungen als bisher?
arbeitest du (jetzt) mit https?