NEWS
UNSOLVED Plumb Widget fehlerhaft
-
Klar kann ich das auch machen. Manchmal sind die Sides aber genau das was die Fehler produziert. Werde heute etwas abspecken.
-
Hallo,
bei dem Versuch aus meinen großen View einen kleinen zusammenzubasteln ist mir folgendes aufgefallen.
Einerseits ist es wohl nicht einfach einen View mit diesem Adapter weiterzugeben, oder zu kopieren. Grund hierfür ist, das die Namen der Teile (Rohre...) beim importieren einen neuen Namen erhalten. Aus w00571 wird z.B. w00092. Die rechts und links Verknüpfungen bleiben auf w00571. Ich denke das das so nicht funktionieren kann oder?Zweitens ist mir bei meinen Experimenten folgendes aufgefallen. Genau diese Verknüpfungen sorgen für die seltsamsten Effekte. Wenn nicht alle Verknüpfungen richtig gepflegt sind, kann es vorkommen, das der Regner gar nicht angezeigt wird, oder die Rohre nicht auf "ON" gehen. (Obwohl alle mit der gleichen Object ID gekoppelt sind.)
Ich bin inzwischen der Ansicht, das genau in diesen Links, Rechts (Bei Pumpe auch noch Oben, Unten) der Fehler zu suchen ist.lg
Günther -
Und, wie wirst Du jetzt weiter vorgehen? Die IDs in der Testview korrigieren?
-
@Jeeper-at sagte in Plumb Widget fehlerhaft:
das die Namen der Teile (Rohre...) beim importieren einen neuen Namen erhalten. Aus w00571 wird z.B. w00092
Das ist vollkommen logisch, das ist die ID des Widgets und die kann nur einmal existieren.
Deshalb wird da eine neue vergeben.@Jeeper-at sagte in Plumb Widget fehlerhaft:
Die rechts und links Verknüpfungen bleiben auf w00571
Das könnte ein Bug sein, dagegen spricht aber die Tatsache das es schon viele Exportierte views hier im Forum gibt und es dann schon hunderte Meldungen deswegen gäbe.
Wenn du es händisch anpasst, geht es dann? -
@Jey-Cee sagte in Plumb Widget fehlerhaft:
Das könnte ein Bug sein,
Das ist IMHO kein Bug.
Bei jedem Export bleiben die IDs erhalten.
Bei einem Import müssen diese an die eigenen Verhältnisse angepasst werden. -
@Homoran Es geht um die Widgets IDs nicht Objekt IDs.
-
@Jey-Cee
Ist mir schon klar, aber warum soll es da anders sein, wenn sich deren ID ändert? -
@Homoran das habe ich jetzt so erwartet. In dem Fall wäre ja die Alte und Neue ID bekannt, damit wäre es möglich sie beim import an zu passen.
-
@Jey-Cee
Nicht wirklich.Wenn die Widgets einzeln nach und nach importiert werden, gibt es ja ggf. noch kein korrespondierendes Widget
-
Wie wird das Problem theoretisch bei anderen Exporten gelöst? Eigentlich dürfte dann ja kein einziger View Export beim Importierer funktionieren?
Da sich die Fehlermeldungen in Grenzen halten muss das ja irgendwie gelöst sein? -
@Jeeper-at sagte in Plumb Widget fehlerhaft:
Eigentlich dürfte dann ja kein einziger View Export beim Importierer funktionieren?
Wieso nicht?
Du hast einzelne Widgets importiert, keinen ganzen View, oder?
Außerdem kenne ich keine weiteren Widgets, bei denen auf andere Widgets referenziert wird.
-
Immer ganze Views.