NEWS
Einfache Zeitschaltung mit Lux vom Bewegungsmelder
-
ich weiß diese Lichtsäule draußen soll 5 Stunden leuchten. Oder wie hättest du es gelöst. soll aber auch erst zur Dämmerung angehen
-
@BBTown sagte:
ich würde ein "stop timeout" vor die "falls" Abfrage setzen
Ich auch, aber nicht vor "falls", sondern vor "Ausführen timeout", denn es handelt sich nicht um einen boolschen Wert, sondern um einen Analogwert, der schwankt.
@BBTown sagte in Einfache Zeitschaltung mit Lux vom Bewegungsmelder:
gehört der Vergleichswert "130 >" hinter dem Wert und nich davor.
Nein, das ist egal.
@BBTown sagte in Einfache Zeitschaltung mit Lux vom Bewegungsmelder:
anstelle von "sonst" ein "sonst falls" mit "Wert von Objekt < 130" setzen.
Nein, eine weitere Abfrage ist unnötig.
-
-
so etwa hab ich es jetzt
-
@paul53 sagte in Einfache Zeitschaltung mit Lux vom Bewegungsmelder:
Nein, eine weitere Abfrage ist unnötig.
ich wollte eine Hysterese einbauen
-
Ich bin blutiger Anfänger muss immer viel fragen bei den einfachsten Sachen schon.
-
@Semie1 der timeout gehört noch mit in den "falls" Bereich
direkt unterhalb des "steuere" Blocks, nicht in den "sonst"-Bereich -
@BBTown sagte:
ich wollte eine Hysterese einbauen
Eine Hysterese ist sinnvoll, funktioniert aber nicht mit dem identischen Grenzwert.
-
@paul53 Du hast natürlich recht, ich hatte im Hinterstübchen der Einschaltwert wäre 160 gewesen
-
-
@Semie1 nein, der "stop timeout" war korrekt vor dem "falls" Bereich
der timeout selbst gehört mit zum "falls" Bereich -
-
@Semie1 haha ... noch mal nein,
der steuere Bereich muss im timout bleiben -
so oder
-
@Semie1 ja, das kann man so machen, ich würde es aber etwas anders lösen.
Mache ein "sonst falls Wert < 150" schalte Licht aus"
-
Hilfe..... wie bitte
-
-
@Semie1 sagte:
so oder
Jetzt schaltet das Licht 5 Stunden nachden es hell wird ein und wenn es dunkel wird sofort aus.
- Wert < 130
- Einschalten vor dem Timeout
- Ausschalten nach 5 Stunden
-
-
@Semie1 Nun: Licht ein 5 Stunden nachdem es dunkel wird, Licht aus sofort, wenn es hell wird (siehe 2. und 3.)