NEWS
[Update] HabPanel Adapter update 0.2.2
-
Ich finde den Adapter ebenfalls sehr gelungen, der Umgang und die Konfiguration sind super einfach und man ist nach wenigen Minuten fähig, eine hübsche Visualisierung zu bauen. Licht, Heizung, Spotify, Tunein, Alexa und Wetter Kacheln konnte ich ohne Probleme aufbauen, nur beim Kalender haperts bei mir ebenfalls. Egal wie ich die Informationen einbinde, er zeigt mir nichts an. Irgendjemand eine Idee?
-
@wendy2702 sagte in [Update] HabPanel Adapter update 0.2.2:
Hat hier jemand seinen ICAL Kalender eingebunden?
Wenn ja mit welchem Widget und wie sind die Einstellungen?
Nein, leider auch noch nicht hinbekommen..........
-
@mirK welche Wetter Widgets sind das?? Und wie hast du diese eingebunden?
-
Danke für deine frage / rückantwort. Hab es mittlerweile verworfen und arbeite mich in die vis ein, da hier mehr möglich zu sein scheint. So einfach ist der habpanel adapter dann doch nicht bzw. Eher dann doch zu kastriert.
-
@JackWolfskind
Ich habe es auch nicht hinbekommen, ansonsten finde ich das Panel ja schon gut.
Aber ohne brauchbare mobile Nutzung, brauche ich mir die Arbeit nicht machen, da wir zu 99% alles mit dem Smartphone machen.Gruß Timo
-
@timbo fuers Mobile nehm ich den Material-Adapter...
-
Wenn ich über Add widget --> Get more... die Widget Gallery aufrufen will bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:
Error: {"data":"File habpanel/gallery/community/widgets not found: Not exists","status":404,"config":{"method":"GET","transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"url":"/rest/habpanel/gallery/community/widgets","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*"}},"statusText":"Not Found"}
-
@SabineT hmm hast du mal n Upload des Adapters gemacht? Der Link zur Gallery funktioniert hier einwandfrei.
-
Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch! ;-(
Upload des Adapters hat bei mir leider nicht geholfen. -
Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Die Galerie ist bei mir auch nicht erreichbar.
Error: {"data":"File habpanel/gallery/community/widgets not found: Not exists","status":404,"config":{"method":"GET","transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"url":"/rest/habpanel/gallery/community/widgets","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*"}},"statusText":"Not Found"}
-
Habe mit der Anleitung hier:
Eine vernünftige Darstellung für Handy hinbekommen, jedoch werden bei mir oft die Werte nicht aktualisiert, z.B. habe ich einen Sonoff als Lampe eingebunden, läßt sich super schalten, das Widget zeigt aber nicht den aktuellen Status an. Wenn der Sonoff über das Habpanel geschaltet wird, wird das "Lampensymbol" aktualisiert, schalte ich jedoch über eine Astrofunktion oder direkt am Sonoff, wird der richtige Status nicht im Panel angezeigt.
Jemand eine Idee?
Gruß Timo
-
Im Thread wurde ja schon mehrfach über die Einstellbarkeit der Sprache diskutiert. Wenn ich das in den Issues richtig gesehen habe wurde das mit 3.0.5 gefixt.
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.habpanel/issues/17
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.habpanel/issues/28Allerdings lässt sich via npm nur die Version 3.0.4 installieren. Was mache ich falsch?
-
Ich konnte 0.3.5 grade über Github installieren aber wie man die Sprache umstellt würde mich mal interessieren.
-
Über github habe ich es gar nicht versucht weil in der Readme steht:
Installation
Important! This adapter cannot be installed directly from github. Only from npm.Die Frage mit dem umstellen würde mich natürlich auch interessieren.
-
Hab ich wohl glatt überlesen.
Aber hat wohl auch so funktioniert, stehe noch ganz am Anfang und muss mich erstmal reinfinden wie das so funktioniert. -
Hey All,
hat jemand HabPanel bei sich im echten Einsatz und wäre bereit ein Bild für einen c't Artikel bereitzustellen? Wenn ja bitte bei mir per Chat melden. Wäre super.
Ingo
-
Ich bin wirklich dabei und versuche es produktiv und gut zum Einsatz zu bringen bei mir.
Jedoch tauchen stets viele Schwierigkeiten auf, da viele Widgets für OpenHAB oder andere Nicht-iobroker kompatible System ausgelegt sind. Es ist daher recht schwierig ein schönes HabPanel aufzubauen, da man fast nur die Standard Buttons benutzen kann. -
@apollon77 sagte in [Update] HabPanel Adapter update 0.2.2:
Hey All,
hat jemand HabPanel bei sich im echten Einsatz und wäre bereit ein Bild für einen c't Artikel bereitzustellen? Wenn ja bitte bei mir per Chat melden. Wäre super.
Ingo
In der Facebook Gruppe hat mind. einer immer mal Tutorials gepostet, die glaube recht aufwändig und komplexe HabPanel Visualisierungen zeigen mit allen möglichen Formen von Widgets.
-
Ja man kann die HabPanel Widgets mit umprogrammierung anpassen, so dass diese gut laufen.
Nur irgendwie wiederspricht sich das der Daseinsberechtigung des HAbPanel. Diese soll ja gerade einfacher einzurichten sein als VIS, was ja auch grundsätzlich so ist; jedoch nicht wenn ich anfange an den Widgets rumprogrammieren zu müssen. -
@timbo Ich habe genau dasselbe Problem. Hast du eine Lösung gefunden? Praktisch jedes Mal, wenn ich z.B. einen Schalter betätige, muss ich die Seite aktualisieren.