Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. [Update] HabPanel Adapter update 0.2.2

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

[Update] HabPanel Adapter update 0.2.2

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • E
      eMd last edited by

Ich hab mir mal den Max widget auf homematic thermostat umgeschrieben… Geht eigentlich alles sehr einfach, mir gefällt dieses habpanel

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • J
        JackWolfskind last edited by

Mir gefällt HabPanel auch sehr gut 😄

Allerdings ist es mir leider bei der aktuellen Version noch nicht gelungen eine brauchbare Darstellung auf einem mobilen Browser hinzubekommen. Irgendwie bekomme ich es weder mit ios noch Android Browsern hin, das die Anordnung auch nur irgendwie noch lesbar wäre. Wobei komischerweise Chrome unter WIndows je nach Fenstergröße die Darstellung sogar in gewissen Bereichen brauchbar skaliert.

Weiss nur noch nicht ob das ein Bug oder ein Feature ist. Bei HabPanel unter OpenHab war mir das bisher noch nicht aufgefallen… :? :?

T 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • H
          holgerwolf last edited by

@holgerwolf:

@apollon77:

Jupp, known: https://github.com/ioBroker/ioBroker.habpanel/issues/16 `

Auch noch unter 0.3.2.

Habs auf Github geloggt. `

gefixt mit 0.3.4.

Danke

Holger

• M
            mirK last edited by

Hab den Adapter mittlerweile auch installiert und komme bisher super zurecht 😄

heute habe ich den zugriff per cloud ausprobiert. Auch dies funktioniert bis zu einem Punkt super.

1.) Der Mainscreen sowie die Einstellungen lassen sich bei Verbindung per Cloud editieren.

2.) Die Widgets allerdings selber nicht

Lässt sich dies irgendwie beheben, das auch die Widgets per Cloud editerbar sind ?

• wendy2702
              wendy2702 last edited by

Hat hier jemand seinen ICAL Kalender eingebunden?

Wenn ja mit welchem Widget und wie sind die Einstellungen?

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 1
              • apollon77
                apollon77 last edited by

@mirK:

Hab den Adapter mittlerweile auch installiert und komme bisher super zurecht 😄

heute habe ich den zugriff per cloud ausprobiert. Auch dies funktioniert bis zu einem Punkt super.

Lässt sich dies irgendwie beheben, das auch die Widgets per Cloud editerbar sind ? `

Free oder Pro Cloud?

• M
                  mirK last edited by

aktuell Free Cloud

weiter besteht das Problem, dass ich die icons (links, rechtsbündig, größe)in den jeweiligen dashboards nicht angepasst bekommen.

entweder es wird mittig anzeigt, oder garnicht.

17233_1.jpg
                  17233_2.jpg
                  17233_3.jpg
                  17233_4.jpg

Neuschwansteini 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • C
                    conslinger last edited by

Ich finde den Adapter ebenfalls sehr gelungen, der Umgang und die Konfiguration sind super einfach und man ist nach wenigen Minuten fähig, eine hübsche Visualisierung zu bauen. Licht, Heizung, Spotify, Tunein, Alexa und Wetter Kacheln konnte ich ohne Probleme aufbauen, nur beim Kalender haperts bei mir ebenfalls. Egal wie ich die Informationen einbinde, er zeigt mir nichts an. Irgendjemand eine Idee?

• sigi234
                      sigi234 Forum Testing Most Active @wendy2702 last edited by

@wendy2702 sagte in [Update] HabPanel Adapter update 0.2.2:

Hat hier jemand seinen ICAL Kalender eingebunden?

Wenn ja mit welchem Widget und wie sind die Einstellungen?

Nein, leider auch noch nicht hinbekommen..........☺

• Neuschwansteini
                        Neuschwansteini @mirK last edited by

@mirK welche Wetter Widgets sind das?? Und wie hast du diese eingebunden?

• M
                          mirK last edited by

Danke für deine frage / rückantwort. Hab es mittlerweile verworfen und arbeite mich in die vis ein, da hier mehr möglich zu sein scheint. So einfach ist der habpanel adapter dann doch nicht bzw. Eher dann doch zu kastriert.

• T
                            timbo @JackWolfskind last edited by

@JackWolfskind
                            Ich habe es auch nicht hinbekommen, ansonsten finde ich das Panel ja schon gut.
                            Aber ohne brauchbare mobile Nutzung, brauche ich mir die Arbeit nicht machen, da wir zu 99% alles mit dem Smartphone machen.

Gruß Timo

• Neuschwansteini
                              Neuschwansteini @timbo last edited by

@timbo fuers Mobile nehm ich den Material-Adapter...

• S
                                SabineT last edited by

Wenn ich über Add widget --> Get more... die Widget Gallery aufrufen will bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:

Error: {"data":"File habpanel/gallery/community/widgets not found: Not exists","status":404,"config":{"method":"GET","transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"url":"/rest/habpanel/gallery/community/widgets","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*"}},"statusText":"Not Found"}

• Neuschwansteini
                                  Neuschwansteini @SabineT last edited by

@SabineT hmm hast du mal n Upload des Adapters gemacht? Der Link zur Gallery funktioniert hier einwandfrei.

• W
                                    wollinator last edited by

Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch! ;-(
                                    Upload des Adapters hat bei mir leider nicht geholfen.

• Markus Miertschink
                                      Markus Miertschink last edited by

Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Die Galerie ist bei mir auch nicht erreichbar.

Error: {"data":"File habpanel/gallery/community/widgets not found: Not exists","status":404,"config":{"method":"GET","transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"url":"/rest/habpanel/gallery/community/widgets","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*"}},"statusText":"Not Found"}

• T
                                        timbo last edited by

Habe mit der Anleitung hier:

https://www.smarthome-tricks.de/software-iobroker/iobroker-habpanel-teil-7-unterschiedliche-aufloesungen-fuer-verschiedene-geraete/

Eine vernünftige Darstellung für Handy hinbekommen, jedoch werden bei mir oft die Werte nicht aktualisiert, z.B. habe ich einen Sonoff als Lampe eingebunden, läßt sich super schalten, das Widget zeigt aber nicht den aktuellen Status an. Wenn der Sonoff über das Habpanel geschaltet wird, wird das "Lampensymbol" aktualisiert, schalte ich jedoch über eine Astrofunktion oder direkt am Sonoff, wird der richtige Status nicht im Panel angezeigt.

Jemand eine Idee?

Gruß Timo

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • W
                                          Wyse last edited by

Im Thread wurde ja schon mehrfach über die Einstellbarkeit der Sprache diskutiert. Wenn ich das in den Issues richtig gesehen habe wurde das mit 3.0.5 gefixt.

https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.habpanel/issues/17
                                          https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.habpanel/issues/28

Allerdings lässt sich via npm nur die Version 3.0.4 installieren. Was mache ich falsch?

68185165-cb6f-4b35-9aa4-06614e83a82b-image.png

wendy2702 created this issue in iobroker-community-adapters/ioBroker.habpanel

closed Language selection #17

yaming116 created this issue in iobroker-community-adapters/ioBroker.habpanel

closed bugfix i18n #28

• S
                                            Schrubbel last edited by

Ich konnte 0.3.5 grade über Github installieren aber wie man die Sprache umstellt würde mich mal interessieren.

W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

913

31.6k
                                            Users

79.6k
                                            Topics

1.3m
                                            22
                                            57
                                            7741
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo