NEWS
[Update] HabPanel Adapter update 0.2.2
-
Ich hab mir mal den Max widget auf homematic thermostat umgeschrieben… Geht eigentlich alles sehr einfach, mir gefällt dieses habpanel
-
Mir gefällt HabPanel auch sehr gut
Allerdings ist es mir leider bei der aktuellen Version noch nicht gelungen eine brauchbare Darstellung auf einem mobilen Browser hinzubekommen. Irgendwie bekomme ich es weder mit ios noch Android Browsern hin, das die Anordnung auch nur irgendwie noch lesbar wäre. Wobei komischerweise Chrome unter WIndows je nach Fenstergröße die Darstellung sogar in gewissen Bereichen brauchbar skaliert.
Weiss nur noch nicht ob das ein Bug oder ein Feature ist. Bei HabPanel unter OpenHab war mir das bisher noch nicht aufgefallen… :? :?
-
Jupp, known: https://github.com/ioBroker/ioBroker.habpanel/issues/16 `
Auch noch unter 0.3.2.
Habs auf Github geloggt. `
gefixt mit 0.3.4.
Danke
Holger
-
Hab den Adapter mittlerweile auch installiert und komme bisher super zurecht
heute habe ich den zugriff per cloud ausprobiert. Auch dies funktioniert bis zu einem Punkt super.
1.) Der Mainscreen sowie die Einstellungen lassen sich bei Verbindung per Cloud editieren.
2.) Die Widgets allerdings selber nicht
Lässt sich dies irgendwie beheben, das auch die Widgets per Cloud editerbar sind ?
-
Hat hier jemand seinen ICAL Kalender eingebunden?
Wenn ja mit welchem Widget und wie sind die Einstellungen?
-
Hab den Adapter mittlerweile auch installiert und komme bisher super zurecht
heute habe ich den zugriff per cloud ausprobiert. Auch dies funktioniert bis zu einem Punkt super.
Lässt sich dies irgendwie beheben, das auch die Widgets per Cloud editerbar sind ? `
Free oder Pro Cloud?
-
aktuell Free Cloud
weiter besteht das Problem, dass ich die icons (links, rechtsbündig, größe)in den jeweiligen dashboards nicht angepasst bekommen.
entweder es wird mittig anzeigt, oder garnicht.
-
Ich finde den Adapter ebenfalls sehr gelungen, der Umgang und die Konfiguration sind super einfach und man ist nach wenigen Minuten fähig, eine hübsche Visualisierung zu bauen. Licht, Heizung, Spotify, Tunein, Alexa und Wetter Kacheln konnte ich ohne Probleme aufbauen, nur beim Kalender haperts bei mir ebenfalls. Egal wie ich die Informationen einbinde, er zeigt mir nichts an. Irgendjemand eine Idee?
-
@wendy2702 sagte in [Update] HabPanel Adapter update 0.2.2:
Hat hier jemand seinen ICAL Kalender eingebunden?
Wenn ja mit welchem Widget und wie sind die Einstellungen?
Nein, leider auch noch nicht hinbekommen..........
-
@mirK welche Wetter Widgets sind das?? Und wie hast du diese eingebunden?
-
Danke für deine frage / rückantwort. Hab es mittlerweile verworfen und arbeite mich in die vis ein, da hier mehr möglich zu sein scheint. So einfach ist der habpanel adapter dann doch nicht bzw. Eher dann doch zu kastriert.
-
@JackWolfskind
Ich habe es auch nicht hinbekommen, ansonsten finde ich das Panel ja schon gut.
Aber ohne brauchbare mobile Nutzung, brauche ich mir die Arbeit nicht machen, da wir zu 99% alles mit dem Smartphone machen.Gruß Timo
-
@timbo fuers Mobile nehm ich den Material-Adapter...
-
Wenn ich über Add widget --> Get more... die Widget Gallery aufrufen will bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:
Error: {"data":"File habpanel/gallery/community/widgets not found: Not exists","status":404,"config":{"method":"GET","transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"url":"/rest/habpanel/gallery/community/widgets","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*"}},"statusText":"Not Found"}
-
@SabineT hmm hast du mal n Upload des Adapters gemacht? Der Link zur Gallery funktioniert hier einwandfrei.
-
Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch! ;-(
Upload des Adapters hat bei mir leider nicht geholfen. -
Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Die Galerie ist bei mir auch nicht erreichbar.
Error: {"data":"File habpanel/gallery/community/widgets not found: Not exists","status":404,"config":{"method":"GET","transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"url":"/rest/habpanel/gallery/community/widgets","headers":{"Accept":"application/json, text/plain, */*"}},"statusText":"Not Found"}
-
Habe mit der Anleitung hier:
Eine vernünftige Darstellung für Handy hinbekommen, jedoch werden bei mir oft die Werte nicht aktualisiert, z.B. habe ich einen Sonoff als Lampe eingebunden, läßt sich super schalten, das Widget zeigt aber nicht den aktuellen Status an. Wenn der Sonoff über das Habpanel geschaltet wird, wird das "Lampensymbol" aktualisiert, schalte ich jedoch über eine Astrofunktion oder direkt am Sonoff, wird der richtige Status nicht im Panel angezeigt.
Jemand eine Idee?
Gruß Timo
-
Im Thread wurde ja schon mehrfach über die Einstellbarkeit der Sprache diskutiert. Wenn ich das in den Issues richtig gesehen habe wurde das mit 3.0.5 gefixt.
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.habpanel/issues/17
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.habpanel/issues/28Allerdings lässt sich via npm nur die Version 3.0.4 installieren. Was mache ich falsch?
-
Ich konnte 0.3.5 grade über Github installieren aber wie man die Sprache umstellt würde mich mal interessieren.