NEWS
Status von Fensterkontakten anzeigen
-
Warum jedes einzelne Fenster darstellen? Lasst doch einfach ein Fenster zählen script laufen und sobal eins offen ist, stellt es grafisch da mit info welches offen ist..
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk `
Sehr interessante Sache. Hast du ein Script dafür das du zur Verfügung stellen kannst?
-
Das ist ein offizielles Script von der iobroker web site… Heißt Licht zählen..zaehle damit entsprechend der Funktion umgebaut alles was Sinn macht..
Mit dem info Button bekomme ich dann die Anzeige was offen an oben oder unten ist...
Sieht grafisch bei mir so aus...
Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk
-
Super. Und wo genau finde ich das Script?
-
Bin nicht zu Hause… Aber unter iobroker.net Rubrik Downloads scripte mal schauen
-
-
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=5158&lang=de
Zählen von Fenstern…..
-
Guten Morgen,
und wie binde ich das Skript jetzt in ein Widget ein bzw. welches Widget nehmt ihr da?
-
Siehe oben… Sind 2 widgets bei mir.. Der info Button zeigt bei Betätigung welche offen sind., der Hintergrund die Anzahl und Anzahl ein und beinhaltet ein Symbol welches den status anzeigt.. Z. B. >1 offen 0 zu..
Sind unverändert findest du in der Liste... Wie die jetzt genau heißen weiß ich gerade nicht.. Bin nicht zu Hause..
-
Ich habe das so gelöst….
Widget - Metro tile State....
IMG_0681.JPG
Gesendet vom Mobiltelefon .... Rechtschreibfehler ggf. durch 'T9' `
Würdest du dein Widget per Export zur Verfügung stellen?
Danke
-
@al-79
Hi, sehr schöne Ansicht. Wäre es möglich mehr darüber zu erfahren? Welche Widgets, welche Einstellungen?
Gibt es hier auch auf der Hauptseite ein Fenster für alle, welches rot wrid wenn ein Fenster auf ist
Gruß
Alero -
@lesiflo sagte in Status von Fensterkontakten anzeigen:
Das Widget "ListWidget" oder "ListDoor" von den material-Widgets ist auch ganz nett.
kannst du mal bitte einen export von dem widget machen?
Grüsse Schweiz
-
Ja,
-
@sigi234
Hi sigi,auch eiune schöne Ansicht.
Ich habe vor meine Fenster und Türen in einer Gesamtansicht aufzuführen. Zusätzlich möchte ich auf meiner Startseite dann jeweils ein Sybol für alle Türen und eins für alle Fenster haben. Auf der Startseite soll dann angezeigt werden wenn eine Tür oder ien Fenster auf ist. In der Gesamtansicht kann ich dann sehen welches. Ist das auch möglich?
Wie hast du das gelöst? Welche Widgets und welche EInstellungen hast du genommen?Gruß
Alero -
Hallo, ich sende dir mal ein Widget.............
Übersicht ist so: Mit Material Widget
-
Wie kann man eigentlich den Text im Feld zentrieren?
Mit Text-Align zentriert er ja innerhalb der Zeile aber wie zentriere ich zwischen oben und unten? -
CCS Schatten und Abstand..........zB. 20px padding
-
@sigi234 : ah vielen Dank!
-
@smarti2015
Spiel mal mit Line height -
@Homoran : Das ist besser, weil durch das Padding sieht das mit der Hintergrundfarbe blöd aus.
Ich danke euch
-
@Homoran sagte in Status von Fensterkontakten anzeigen:
@smarti2015
Spiel mal mit Line heightAha...........auch wieder was gelernt bzw.vergessen.......Danke.