NEWS
[Gelöst] Trigger 3 x in 15 minuten >>> dann
-
@muckel
fuer aktualisiert kann das change: 'gt' weg
fuer geändert muesste da 'ne' statt 'gt' stehen. -
-
@Asgothian
@paul53
Dank eurer Unterstützung funktioniert das Script jetzt optimal.Danke nochmals für eure Hilfsbereitschaft!
-
Ich hier mal was in Blockly gebastelt. Vielleicht kanns jemand gebrauchen.
Maximale Ereignisse innerhalb eines ZeitraumsGrüße
-
Danke, ich habs mir mal geklaut.
Kann man sicher brauchen. -
Mag sein, dass ich mich irre, aber dieses Problem hättest du bei deinem Script immernoch, oder?
@nevermind sagte in [Gelöst] Trigger 3 x in 15 minuten >>> dann:
Ja, so geht es natürlich und entspricht deinen Anforderungen. Ich halte es jedoch in sofern für nicht ganz optimal, da es einzelne 15 Minuten Blöcke betrachtet und nicht die letzten 15 Minuten. Beispiel
14:00 Uhr: 1. Rüttler, Timer startet
14:14 Uhr: 2. Rüttler
14:15 Uhr: Timer stoppt
14:16 Uhr: 3. Rüttler, Timer startet neu
14:17 Uhr: 4. RüttlerDer 4. Rüttler ist der Zweite im aktuellen Intervall, jedoch der Dritte innerhalb der letzten 15 Minuten. Meiner Meinung nach sollte die Aktion daher beim 4. Rüttler starten, wobei ich aber deinen Anwendungsfall nicht genau kenne. Kann also sein, dass der Vorschlag von @paul53 eher deinen Anforderungen entspricht.
-
@muckel sagte in [Gelöst] Trigger 3 x in 15 minuten >>> dann:
Danke, ich habs mir mal geklaut.
Kann man sicher brauchen.Jetzt bin ich etwas irritiert. Deckt das nicht Dein Problem ab?
-
Rantanplans Script ist so ähnlich wie meines. 15 Minuten Blöcke. Allerdings etwas schöner gelöst als meines.
Die charmantere Lösung ist die von Nevermind. Hier wird kontinuierlich innerhalb gleitender 15 Minuten abgefragt. first in first out. Die 15 Minuten wandern minütlich weiter. Somit kann es nicht zu dem von ihm beschriebenen Fall kommen.
Ich denke beide Scripte haben ihre Berechtigung je nach Anwendungsfall.
So, diplomatischer kann ich es nicht.
-
Und wie hast du es jetzt letztendlich gelöst? Mit dem Script von @Asgothian? Das mit seiner queue ist ja im Prinzip so ähnlich wie das was ich meinte und die wahrscheinlich beste Lösung, oder?
-
Ich habe mein ursprüngliches script mit dem queue von @Asgothian zusammengeführt und somit sicherheitstechnisch erweitert.
Ich finde, das ist die optimale Lösung.