NEWS
Erfahrungen / Meinungen zu VU+ Receivern
-
@wendy2702 sagte in Erfahrungen / Meinungen zu VU+ Receivern:
Gibt ja den Enigma2 Adapter der schon eine Menge DP bereitstellt um daraus was zu basteln... wenn man denn will.
Das meinte ich ja. Schalten und einige Infos bekommt man problemlos aus dem Adapter.
Wenn es dann allerdings tiefer gehen soll, muss man sich selbst irgendwie behelfen.Hast Du neben dem OWIF auch noch das "normale" WebIf über Port 80?
Darin hat man ja auch eine Bouquet-Übersicht und quasi nur die Info, was aktuell läuft. Genauso wie im Adapter.
Wenn man dann aber Bouquet abhängig das Multi-EPG aufruft, generiert sich dieses Tableau erst auf der Box.
Das hat also keine eigene Adresse, die man in einem iFrame abgreifen könnte.
Und es reagiert aus einem iFrame heraus immer nach Einstellung des Browsers. Bedeutet, der läuft im Fullscreen Modus und demnach öffnet sich auch das Multi-EPG im Fullscreen Modus und überlagert dann die VIS.
Das sind so diese Probleme, die ich meine.Da ist das openWebIf schon deutlich VIS-freundlicher.
-
Wenn ich ehrlich bin nutze ich keine Visualisierung der Box
Nutze lediglich ein paar DP die ich in anderen Programmen verknüpft habe.
Ich habe schneller mein Handy mit Harmony App zur Hand oder die Harmony FB als das ich am Wandtablet bin und da rumgedrückt habe.
-
Hallo,
ich habe von der DM8000 auf die VU+Solo4k gewechselt, es läuft bei mir das OpenATV Image. Das openWebinterface habe ich über die IP-Adresse in ein iFrame gesteckt. Habe damit in meiner VIS das Interface. Zusätzlich den HarmonyHub Adapter und die Macros der Harmony auf entsprechende Schaltflächen gelegt. Funktioniert prima. Über das oWIF kann ich aus der VIS über das EPG heraus Timeraufnahmen generieren, was hervorragend funktioniert. Damit kann ich dann, ohne die Technik zu starten, das EPG einsehen und bei Bedarf aus der VIS das Harmony-Macro für TV starten. Ich habe den Wechsel nicht bereut, die VU+ hat mehr RAM, ist beim Umschalten schnell, die HD+-Karte wird über OSCAM(darf ich das hier schreiben?) erkannt. Das gute an der VU+ ist, dass ich zwei Tuner habe, jeder Tuner bekommt über den Multischalter sein eigenes Signal eingespeist. Damit kann ich dann schon mal 4 Aufnahmen parallel laufen lassen, ohne dass irgendwelche Transponder blockiert werden. Kann gerade nicht sagen, wie diese Technik genannt wird. Auf jeden Fall werden dann die Tune A bis D belegt.
Über den VU+-Adapter kommt auch der Füllstand der eingebauten HDD.Gruß
opossum -
Nicht zu vergessen... dazu darf die Box natürlich nicht in den Deep Standby gefahren werden.
-
Ich habe schneller mein Handy mit Harmony App zur Hand oder die Harmony FB als das ich am Wandtablet bin und da rumgedrückt habe.
Das ist wohl war, wobei ich das auch nicht so nutze.
Ich lasse mir in der VIS nur anzeigen, ob die Boxen an sind, was aktuell auf den Boxen läuft (Sender und Programminfo) und was anschließend kommt. In erster Linie für das Kinderprogramm. Dafür nehme ich die Datenpunkte aus dem Adapter.Was allerdings häufig genutzt wird, ist die Multi-EPG Anzeige, die ich bisher eben nur bei eingeschaltetem Fernseher, oder aber auf dem Laptop habe aufrufen können. Der TV-Spielfilm Adapter ist mir dafür zu unflexibel, weshalb ich mich an meinen eigenen Bouquets bediene. So kann jeder bevor man den Fernseher überhaupt anmacht, fix schauen, was es Interessantes über den Tag verteilt gibt. Hat auch einen positiven Effekt wenn die Kiddies kommen und was schauen wollen. So muss ich nicht erst durchzappen, sondern kann genau sagen, wann welche Sendung kommt.
-
OK.
Das mit dem EPG macht Sinn mit Kidz... aus dem Alter sind meine schon raus.... und ich kann eh sagen was ich will... hört keiner mehr wirklich zu
Unser Receiver ist halt die meiste Zeit des Tages im Deep Standby und dadurch macht es keinen Sinn mir dafür ein Vis zu bauen. Ich schalte das Ding nur an wenn wir auch wirklich etwas schauen wollen.
-
Gibt ja den Enigma2 Adapter der schon eine Menge DP bereitstellt um daraus was zu basteln... wenn man denn will.
Moin Wendy,
ich habe jetzt mal den Enigma2 Adapter installiert. Hatte sonst nur den VU Adapter.Vielleicht kannst Du mir da ne Frage beantworten:
Da gibt es den Bereich "Timer Prüfung". Den habe ich mal eingeschaltet und auf 30 Min gestellt.Es wird aber kein Objekt mit meinen Timern angezeigt, bzw erstellt.
Wäre halt toll, wenn ich die aktuellen Timer in meiner ViS angezeigt bekomme.Vielleicht kennst Du die Funktion von diesem Punkt.
-
Hi,
da muss ich passen. Nutze wie gesagt nur wenige Datenpunkte des Adapters.
Schaue doch mal in diesem Thread und stelle deine Frage dort wenn du nichts findest
-
@wendy2702 meine VU+ Uno 4k SE läuft Box läuft seit Freitag.
Habe heute versucht, meine Foscam als Stream einzubinden.
Habe mich an diesem Thread orientiert und per DreamBox-Edit den Strewam hinzugefügt.
Leider bleibt der Sender schwarz.
Könntest du mir vllt. helfen?
-
@Kuddel
ich bin zwar nicht @wendy2702 , aber ich antworte malich benutze das Plugin hier schon sehr lange auf der VU
Aber über Dreambox Edit geht es auch bei mir.
Bei mir sind es HiKam A2
-
Ich habe meine CAMS aktuell nicht als Vollbild (IP Stream) eingebunden sondern nur noch über CamoFS.
Das Umschalten auf ein Vollbild während eines Filmes oder so wenn sich jemand an der Tür bewegt war meiner Familie dann doch zu "nervend".
@dslraser : weißt du ob man den IP Stream auch als PIP einblenden kann?
-
@wendy2702
habe ich schon mal vor längerer Zeit probiert, da habe ich es nicht hinbekommen. Interessiert mich jetzt aber auch wieder, da ich auch ein Vollbild bekomme wenn es an der Tür klingelt... (manchmal nervt es die Familie) Ich habe CamoFS auf der Exit Taste, diese wird ausgeführt wenn es klingelt. -
@wendy2702 @dslraser PIP habe ich auf jeden Fall auch als Ziel
-
Das sollte mit Zuweisung doch möglich sein. Es sei denn, PIP beschränkt sich auf die internen Tuner. Dazu gehört dann ja leider IPTV nicht wirklich.
Partnerbox-Plugin könnte man eventuell noch probieren und damit spielen. Ich meine, ich hätte mal die Möglichkeit gehabt, den Partnerbox Stream im PIP anzeigen zu lassen.Aber ihr habt alle VUs, oder? Ich habe ausschließlich Dream und auch erst seit letztem Wochenende eine davon mit openATV bestückt, so dass ich PlugIn mäßig noch nicht wirklich weiß, was angeboten wird.
-
per VLC kann ich folgenden Link aufrufen um das Livevideo zu sehen:
rtsp://USER:PASSWORD@192.168.4.72:88/videoMain
Leider funzt der Link nicht als IPTV-Link
-
@Kuddel sagte in Erfahrungen / Meinungen zu VU+ Receivern:
per VLC kann ich folgenden Link aufrufen um das Livevideo zu sehen:
rtsp://USER:PASSWORD@192.168.4.72:88/videoMain
Leider funzt der Link nicht als IPTV-Link
Gibt es bei Deiner Kamera eventuell noch die Möglichkeit den rtsp Port direkt anzusprechen und die Auflösung zu wählen, anstelle dem normalen http Port 88?
Eigentlich sollte Dein angegebener Link von der Syntax her funktionieren, zumal VLC den auch interpretieren kann.
Vielleicht probierst Du mal anstelle /videoMain /videoSub, wobei ich nicht wirklich weiß, was da gestreamt wird.
Ansonsten mal den Port 554 mit Zusatz /11 probieren, ob da ein Bild kommt.
Das wäre z. B. bei einer Instar der rtsp Port und bei Angabe :554/11 ein SD-Bild und bei Angabe :554/12 ein HD-Bild.Oder hier mal reinschauen und entsprechend adaptieren.
https://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=foscam -
Anführungszeichen ?
"rtsp......." mach mal ohne, rtsp......... -
@Ralla66
bei mir läuft es auch ohne Ausführungszeichen -
@dslraser sagte in Erfahrungen / Meinungen zu VU+ Receivern:
@Ralla66
bei mir läuft es auch ohne AusführungszeichenJa, die Anführungszeichen sind mir auch aufgefallen, aber die habe ich in meinen m3u Listen auch alle drin und wenn ich einen einzelnen Stream daraus mit Anführungszeichen kopiere, werden die eigentlich ignoriert. Grad eben ausprobiert.
Wobei ich halt DreamboxEdit für den Mac benutze. Habe kein Windows-System.Was mir noch einfällt @Kuddel :
Sind bei Dir auf der VU auch alle Abhängigkeiten und Player installiert? Laufen andere Streams oder nur dieser eine nicht? -
Sorry Doppelpost