Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Von heute auf Morgen - Cloud geht nicht mehr

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

SOLVED Von heute auf Morgen - Cloud geht nicht mehr

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • sigi234
      sigi234 Forum Testing Most Active @RoWi last edited by

@RoWi

Ja, ändere sie einfach mit einigen XXXXXXXXXXX

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by Bluefox

Diesen Fehler kann man ausschalten indem man den Zustand iot.0.smart.googleDisabled auf true setzt.

Ansonsten es existiert immer noch Amazon Problem, dass Oauth refresh token nicht upgedatet wird.
        Das wird mit Skill Deaktivieren / Aktivieren behoben. Und ab nächsten "Aktivieren" nur einmal im Jahr gemacht werden muss.

SEHR Oft verwechseln die Leute die Passwörter. Mit dem Password welches bei ioBroker.iot Einstellungen eingetragen ist, sollte man bei https://ioBroker.pro Seite sich anmelden können.
        Falls nicht, dann falsches Password.

R R 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

Skill in Alexa deaktivieren und anschließend erneut aktivieren?

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • L
            LeiniAC last edited by

Hallo,

ich habe seit heute Morgen genau das gleiche Phänomen. Von jetzt auf jetzt liess sich kein Gerät mehr per Alexa steuern. Ich suche seit Stunden im Forum nach gleichgearteten Problemen und Tips. Alles Mögliche versucht:

Skill in Alexa deaktiviert / wieder aktiviert -> gleicher Fehler
            Zertifikate neu angefordert im iot-Skill -> gleicher Fehler
            Benutzerdaten x mal neu eingegeben im iot-Skill -> gleicher Fehler
            iot-Adapter Version 0.2.2 versucht -> gleicher Fehler
            iot-Adapter 0.3.1 installiert -> gleicher Fehler

Der Zugriff auf die Pro-Cloud funktioniert problemlos. Der Bezahl-Zeitraum wird dort bis 31.12.2020 angezeigt. Der Zugriff über die Pro-Cloud auf VIS und Admin funktioniert problemlos.

Lediglich der iot-Adapter bleibt gelb und Alexa verweigert den Dienst.

Log-Datei-Fenster gelöscht und dann den iot-Adapter gestartet. Es erscheint jedes Mal:

iot.0 2019-04-02 12:48:44.100 warn Invalid URL key. Status update is disabled: {"error":"Unsupported version"}
            iot.0 2019-04-02 12:48:44.100 error Cannot report device state: null
            iot.0 2019-04-02 12:48:44.042 error [object Object]
            iot.0 2019-04-02 12:48:44.042 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
            iot.0 2019-04-02 12:48:41.002 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
            iot.0 2019-04-02 12:48:40.952 info starting. Version 0.3.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.15.1
            host.ioBroker 2019-04-02 12:48:39.552 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 26877
            host.ioBroker 2019-04-02 12:48:39.530 info "system.adapter.iot.0" enabled

Noch weitere Ideen bekannt ?

• sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

Link Text

• R
                RoWi @sigi234 last edited by

@sigi234 ebenfalls schon durchgeführt... scheinbar gehen bestimmte Accounts nicht mehr?

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • sigi234
                  sigi234 Forum Testing Most Active @RoWi last edited by

@RoWi

Account von Bluefox prüfen lassen........oder Issues auf Github.

Link Text

• R
                    RoWi last edited by

@Bluefox Kannst du helfen? 🙂

Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Bluefox
                      Bluefox @RoWi last edited by

@RoWi Kannst du mir dein ioBroker.pro account an info@iobroker.net senden?

• C
                        Clemens last edited by Clemens

@Bluefox

Hallo,

bei mir geht seit heute morgen auch nichts mehr. iot.0 (Version 0.4.1) ist verbunden und grün. Skill auch schon deaktiviert und neu aktiviert. Aber nix geht. Es werden keine Geräte erkannt wenn man sucht (zum Test mal 1 Gerät bei Alexa gelöscht) und steuern über Alexa geht auch nicht.2019-04-02_185114.png

LG
                        Clemens

• C
                          Clemens last edited by

@Bluefox

Hallo,

habe eben die Version 0.3.1 wieder drüber installiert und siehe da es geht wieder. Merkwürdig....

Wenn man beim Adapter > "Installieren über eigene URL iot installiert zeigt er bei den Adaptern Version 0.4.1 an. Aber im LOG steht 0.4.2? Dann geht nichts mehr, dann wieder die 0.3.1 drüber und es geht wieder. Aber heute morgen und Mittag ging es auch mit der 0.3.1 nicht.

2019-04-02_193824.png

LG
                          Clemens

• Bluefox
                            Bluefox last edited by Bluefox

Diesen Fehler kann man ausschalten indem man den Zustand iot.0.smart.googleDisabled auf true setzt.

Ansonsten es existiert immer noch Amazon Problem, dass Oauth refresh token nicht upgedatet wird.
                            Das wird mit Skill Deaktivieren / Aktivieren behoben. Und ab nächsten "Aktivieren" nur einmal im Jahr gemacht werden muss.

SEHR Oft verwechseln die Leute die Passwörter. Mit dem Password welches bei ioBroker.iot Einstellungen eingetragen ist, sollte man bei https://ioBroker.pro Seite sich anmelden können.
                            Falls nicht, dann falsches Password.

R R 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • T
                              TemPeck last edited by

Ich hatte heute Morgen das selbe Problem.

Kann es sein, dass es nicht an uns lag? Ist ja wahrscheinlich kein Zufall, dass es so viele Leute betrifft.

Ich habe versucht, den Skill zu deaktivieren und neu zu aktivieren und habe mehrere male die Instanz neu gestartet.
                              Letztendlich war zunächst alles erfolglos.

Dann bin ich zur Arbeit und heute Abend ging wieder alles....

sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • sigi234
                                sigi234 Forum Testing Most Active @TemPeck last edited by

@TemPeck sagte in Von heute auf Morgen - Cloud geht nicht mehr:

Ich hatte heute Morgen das selbe Problem.

Kann es sein, dass es nicht an uns lag? Ist ja wahrscheinlich kein Zufall, dass es so viele Leute betrifft.

Ich habe versucht, den Skill zu deaktivieren und neu zu aktivieren und habe mehrere male die Instanz neu gestartet.
                                Letztendlich war zunächst alles erfolglos.

Dann bin ich zur Arbeit und heute Abend ging wieder alles....

Zitat Bluefox:

• F
                                  Fab296 last edited by Fab296

Ich hatte auch das Problem und bin erst jetzt auf den Beitrag gestoßen, nachdem ich den Fehler behoben habe.... Hat mich viel Nerven und Zeit gekostet 🐷

Bei mir hat geholfen den iot-adapter 0.4.1 zu löschen und wieder auf die Version 0.3.1 zu gehen.
                                  Bei 0.4.2 hatte es auch nicht funktioniert und Skill deaktivieren und aktivieren ging bei mir auch nicht.
                                  Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • R
                                    RoWi @Fab296 last edited by

@Fab296 mene Hoffnung ist dahin 🙂 da ich schon auf 0.3.1 bin

F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • F
                                      Fab296 @RoWi last edited by

@RoWi
                                      dann versuch mal auf die 0.4.2 und halt jedes mal ein neues Password schicken lassen über den iot adapter und das verwenden um den Alexaskill zu verbinden.

• lobomau
                                        lobomau last edited by lobomau

Ich hatte auch das Problem. Bei mir war der iot-Adapter (0.3.1) einige Tage gelb.
                                        Update auf 0.4.2. hatte dazu geführt, dass der Adapter grün wurde, aber weiterhin nicht funktionierte. Neues Passwort, iot.skill entfernen und wieder installieren, war dann die Lösung. Läuft wieder.

• D
                                          derrapf last edited by

Hi alle
                                          Ich habe seit vorgestern das Problem, dass Alexa auch nur noch "etwas ist schief gegangen" sagt.
                                          Ich kann in dieser Zeit Änderungen an meinem System ausschliessen.
                                          Die Alexa-App meldet keines der Geräte offline, der IOT Adapter ist grün; ich komme auch auf die iobroker.pro Seite und kann mich anmelden, die CCU funktioniert auch.
                                          Mir ist grad nicht klar was da genau passiert ist und wie ich das beheben kann. Ich würde aber ungerne auf Verdacht alle möglichen Programmbestandteile von Iobroker und Alexa de- und wieder installieren.

Konnte jemand inzwischen das Problem eingrenzen und den Grund finden?

Ich bin immer weniger von Cloud Software im allgemeinen begeistert. Man hat nie einen definierten Stand weil immer irgend jemand dran rum schraubt. Mein System funktioniert immer nur eine bestimmte Zeit lang gut und dann passiert irgendwas cloudseitig das die ganze Stabilität beeinflusst, Sei es, dass Amazon mal wieder irgendwelche Sprach-Befehle für sich beansprucht und diese nicht mehr bei Iobroker ankommen, oder dass plötzlich sowas passiert wie jetzt. Das ist echt ärgerlich. Vor allem wenn man selber kaum alleine den Fehler finden kann...

Gruss Ralf

Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Bluefox
                                            Bluefox @derrapf last edited by Bluefox

@derrapf https://forum.iobroker.net/topic/21483/von-heute-auf-morgen-cloud-geht-nicht-mehr/14

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • R
                                              RoWi last edited by RoWi

Sodele nun ist es wieder grün bei 0.4.1 und neuen Aktivierung des Alexa Skill iobroker.iot reagieren die Geräte nicht mehr ... "Licht Wohnzimmer reagiert gerade nicht"

bei neuen Einrichtung wird trotz alles grün auch die Geräte nicht mehr gefunden hm

• First post
                                                Last post

Support us

ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate
                                              FAQ Cloud / IOT
                                              HowTo: Node.js-Update
                                              HowTo: Backup/Restore
                                              Downloads
                                              BLOG

914

31.9k
                                              Users

80.2k
                                              Topics

1.3m
                                              iot
                                              12
                                              37
                                              2367
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo