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SOLVED Von heute auf Morgen - Cloud geht nicht mehr
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das bedeutet ? Cloud Url?
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Diesen Fehler kann man ausschalten indem man den Zustand
iot.0.smart.googleDisabled
auf true setzt.Ansonsten es existiert immer noch Amazon Problem, dass Oauth refresh token nicht upgedatet wird.
Das wird mit Skill Deaktivieren / Aktivieren behoben. Und ab nächsten "Aktivieren" nur einmal im Jahr gemacht werden muss.SEHR Oft verwechseln die Leute die Passwörter. Mit dem Password welches bei ioBroker.iot Einstellungen eingetragen ist, sollte man bei https://ioBroker.pro Seite sich anmelden können.
Falls nicht, dann falsches Password. -
Ja, ändere sie einfach mit einigen XXXXXXXXXXX
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Skill in Alexa deaktivieren und anschließend erneut aktivieren?
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Hallo,
ich habe seit heute Morgen genau das gleiche Phänomen. Von jetzt auf jetzt liess sich kein Gerät mehr per Alexa steuern. Ich suche seit Stunden im Forum nach gleichgearteten Problemen und Tips. Alles Mögliche versucht:
Skill in Alexa deaktiviert / wieder aktiviert -> gleicher Fehler
Zertifikate neu angefordert im iot-Skill -> gleicher Fehler
Benutzerdaten x mal neu eingegeben im iot-Skill -> gleicher Fehler
iot-Adapter Version 0.2.2 versucht -> gleicher Fehler
iot-Adapter 0.3.1 installiert -> gleicher FehlerDer Zugriff auf die Pro-Cloud funktioniert problemlos. Der Bezahl-Zeitraum wird dort bis 31.12.2020 angezeigt. Der Zugriff über die Pro-Cloud auf VIS und Admin funktioniert problemlos.
Lediglich der iot-Adapter bleibt gelb und Alexa verweigert den Dienst.
Log-Datei-Fenster gelöscht und dann den iot-Adapter gestartet. Es erscheint jedes Mal:
iot.0 2019-04-02 12:48:44.100 warn Invalid URL key. Status update is disabled: {"error":"Unsupported version"}
iot.0 2019-04-02 12:48:44.100 error Cannot report device state: null
iot.0 2019-04-02 12:48:44.042 error [object Object]
iot.0 2019-04-02 12:48:44.042 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
iot.0 2019-04-02 12:48:41.002 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
iot.0 2019-04-02 12:48:40.952 info starting. Version 0.3.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.15.1
host.ioBroker 2019-04-02 12:48:39.552 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 26877
host.ioBroker 2019-04-02 12:48:39.530 info "system.adapter.iot.0" enabledNoch weitere Ideen bekannt ?
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@sigi234 ebenfalls schon durchgeführt... scheinbar gehen bestimmte Accounts nicht mehr?
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@Bluefox Kannst du helfen?
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@RoWi Kannst du mir dein ioBroker.pro account an info@iobroker.net senden?
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Hallo,
bei mir geht seit heute morgen auch nichts mehr. iot.0 (Version 0.4.1) ist verbunden und grün. Skill auch schon deaktiviert und neu aktiviert. Aber nix geht. Es werden keine Geräte erkannt wenn man sucht (zum Test mal 1 Gerät bei Alexa gelöscht) und steuern über Alexa geht auch nicht.
LG
Clemens -
Hallo,
habe eben die Version 0.3.1 wieder drüber installiert und siehe da es geht wieder. Merkwürdig....
Wenn man beim Adapter > "Installieren über eigene URL iot installiert zeigt er bei den Adaptern Version 0.4.1 an. Aber im LOG steht 0.4.2? Dann geht nichts mehr, dann wieder die 0.3.1 drüber und es geht wieder. Aber heute morgen und Mittag ging es auch mit der 0.3.1 nicht.
LG
Clemens -
Diesen Fehler kann man ausschalten indem man den Zustand
iot.0.smart.googleDisabled
auf true setzt.Ansonsten es existiert immer noch Amazon Problem, dass Oauth refresh token nicht upgedatet wird.
Das wird mit Skill Deaktivieren / Aktivieren behoben. Und ab nächsten "Aktivieren" nur einmal im Jahr gemacht werden muss.SEHR Oft verwechseln die Leute die Passwörter. Mit dem Password welches bei ioBroker.iot Einstellungen eingetragen ist, sollte man bei https://ioBroker.pro Seite sich anmelden können.
Falls nicht, dann falsches Password. -
Ich hatte heute Morgen das selbe Problem.
Kann es sein, dass es nicht an uns lag? Ist ja wahrscheinlich kein Zufall, dass es so viele Leute betrifft.
Ich habe versucht, den Skill zu deaktivieren und neu zu aktivieren und habe mehrere male die Instanz neu gestartet.
Letztendlich war zunächst alles erfolglos.Dann bin ich zur Arbeit und heute Abend ging wieder alles....
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@TemPeck sagte in Von heute auf Morgen - Cloud geht nicht mehr:
Ich hatte heute Morgen das selbe Problem.
Kann es sein, dass es nicht an uns lag? Ist ja wahrscheinlich kein Zufall, dass es so viele Leute betrifft.
Ich habe versucht, den Skill zu deaktivieren und neu zu aktivieren und habe mehrere male die Instanz neu gestartet.
Letztendlich war zunächst alles erfolglos.Dann bin ich zur Arbeit und heute Abend ging wieder alles....
Zitat Bluefox:
Ansonsten es existiert immer noch Amazon Problem, dass Oauth refresh token nicht upgedatet wird. -
Ich hatte auch das Problem und bin erst jetzt auf den Beitrag gestoßen, nachdem ich den Fehler behoben habe.... Hat mich viel Nerven und Zeit gekostet
Bei mir hat geholfen den iot-adapter 0.4.1 zu löschen und wieder auf die Version 0.3.1 zu gehen.
Bei 0.4.2 hatte es auch nicht funktioniert und Skill deaktivieren und aktivieren ging bei mir auch nicht.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. -
@Fab296 mene Hoffnung ist dahin
da ich schon auf 0.3.1 bin
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@RoWi
dann versuch mal auf die 0.4.2 und halt jedes mal ein neues Password schicken lassen über den iot adapter und das verwenden um den Alexaskill zu verbinden. -
Ich hatte auch das Problem. Bei mir war der iot-Adapter (0.3.1) einige Tage gelb.
Update auf 0.4.2. hatte dazu geführt, dass der Adapter grün wurde, aber weiterhin nicht funktionierte. Neues Passwort, iot.skill entfernen und wieder installieren, war dann die Lösung. Läuft wieder. -
Hi alle
Ich habe seit vorgestern das Problem, dass Alexa auch nur noch "etwas ist schief gegangen" sagt.
Ich kann in dieser Zeit Änderungen an meinem System ausschliessen.
Die Alexa-App meldet keines der Geräte offline, der IOT Adapter ist grün; ich komme auch auf die iobroker.pro Seite und kann mich anmelden, die CCU funktioniert auch.
Mir ist grad nicht klar was da genau passiert ist und wie ich das beheben kann. Ich würde aber ungerne auf Verdacht alle möglichen Programmbestandteile von Iobroker und Alexa de- und wieder installieren.Konnte jemand inzwischen das Problem eingrenzen und den Grund finden?
Ich bin immer weniger von Cloud Software im allgemeinen begeistert. Man hat nie einen definierten Stand weil immer irgend jemand dran rum schraubt. Mein System funktioniert immer nur eine bestimmte Zeit lang gut und dann passiert irgendwas cloudseitig das die ganze Stabilität beeinflusst, Sei es, dass Amazon mal wieder irgendwelche Sprach-Befehle für sich beansprucht und diese nicht mehr bei Iobroker ankommen, oder dass plötzlich sowas passiert wie jetzt. Das ist echt ärgerlich. Vor allem wenn man selber kaum alleine den Fehler finden kann...
Gruss Ralf
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