NEWS
SOLVED Von heute auf Morgen - Cloud geht nicht mehr
-
Hatte die 0.2.1 Version - seit heute nur noch gelber IOT Adapter (bezahle die Cloud).
Dann auf die neuer 0.3.1 geupdated - ebenfalls kein erfolg. Instanz gelöscht und neu -> kein Erfolg.iot.0 2019-04-02 11:32:56.744 error [object Object]
iot.0 2019-04-02 11:32:56.742 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
iot.0 2019-04-02 11:32:54.899 error Cannot read URL key: Not exists
iot.0 2019-04-02 11:32:54.869 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
iot.0 2019-04-02 11:32:54.831 info starting. Version 0.3.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.15.0
host.iobroker 2019-04-02 11:32:52.411 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 1292
host.iobroker 2019-04-02 11:32:49.951 info instance system.adapter.iot.0 terminated with code 0 (OK)
host.iobroker 2019-04-02 11:32:49.886 info stopInstance system.adapter.iot.0 killing pid 1282
host.iobroker 2019-04-02 11:32:49.886 info stopInstance system.adapter.iot.0
host.iobroker 2019-04-02 11:32:49.884 info object change system.adapter.iot.0 -
Diesen Fehler kann man ausschalten indem man den Zustand
iot.0.smart.googleDisabled
auf true setzt.Ansonsten es existiert immer noch Amazon Problem, dass Oauth refresh token nicht upgedatet wird.
Das wird mit Skill Deaktivieren / Aktivieren behoben. Und ab nächsten "Aktivieren" nur einmal im Jahr gemacht werden muss.SEHR Oft verwechseln die Leute die Passwörter. Mit dem Password welches bei ioBroker.iot Einstellungen eingetragen ist, sollte man bei https://ioBroker.pro Seite sich anmelden können.
Falls nicht, dann falsches Password. -
Amazon Code würde ich löschen............
-
das bedeutet ? Cloud Url?
-
Ja, ändere sie einfach mit einigen XXXXXXXXXXX
-
Skill in Alexa deaktivieren und anschließend erneut aktivieren?
-
Hallo,
ich habe seit heute Morgen genau das gleiche Phänomen. Von jetzt auf jetzt liess sich kein Gerät mehr per Alexa steuern. Ich suche seit Stunden im Forum nach gleichgearteten Problemen und Tips. Alles Mögliche versucht:
Skill in Alexa deaktiviert / wieder aktiviert -> gleicher Fehler
Zertifikate neu angefordert im iot-Skill -> gleicher Fehler
Benutzerdaten x mal neu eingegeben im iot-Skill -> gleicher Fehler
iot-Adapter Version 0.2.2 versucht -> gleicher Fehler
iot-Adapter 0.3.1 installiert -> gleicher FehlerDer Zugriff auf die Pro-Cloud funktioniert problemlos. Der Bezahl-Zeitraum wird dort bis 31.12.2020 angezeigt. Der Zugriff über die Pro-Cloud auf VIS und Admin funktioniert problemlos.
Lediglich der iot-Adapter bleibt gelb und Alexa verweigert den Dienst.
Log-Datei-Fenster gelöscht und dann den iot-Adapter gestartet. Es erscheint jedes Mal:
iot.0 2019-04-02 12:48:44.100 warn Invalid URL key. Status update is disabled: {"error":"Unsupported version"}
iot.0 2019-04-02 12:48:44.100 error Cannot report device state: null
iot.0 2019-04-02 12:48:44.042 error [object Object]
iot.0 2019-04-02 12:48:44.042 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
iot.0 2019-04-02 12:48:41.002 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
iot.0 2019-04-02 12:48:40.952 info starting. Version 0.3.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.15.1
host.ioBroker 2019-04-02 12:48:39.552 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 26877
host.ioBroker 2019-04-02 12:48:39.530 info "system.adapter.iot.0" enabledNoch weitere Ideen bekannt ?
-
-
@sigi234 ebenfalls schon durchgeführt... scheinbar gehen bestimmte Accounts nicht mehr?
-
-
@Bluefox Kannst du helfen?
-
@RoWi Kannst du mir dein ioBroker.pro account an info@iobroker.net senden?
-
Hallo,
bei mir geht seit heute morgen auch nichts mehr. iot.0 (Version 0.4.1) ist verbunden und grün. Skill auch schon deaktiviert und neu aktiviert. Aber nix geht. Es werden keine Geräte erkannt wenn man sucht (zum Test mal 1 Gerät bei Alexa gelöscht) und steuern über Alexa geht auch nicht.
LG
Clemens -
Hallo,
habe eben die Version 0.3.1 wieder drüber installiert und siehe da es geht wieder. Merkwürdig....
Wenn man beim Adapter > "Installieren über eigene URL iot installiert zeigt er bei den Adaptern Version 0.4.1 an. Aber im LOG steht 0.4.2? Dann geht nichts mehr, dann wieder die 0.3.1 drüber und es geht wieder. Aber heute morgen und Mittag ging es auch mit der 0.3.1 nicht.
LG
Clemens -
Diesen Fehler kann man ausschalten indem man den Zustand
iot.0.smart.googleDisabled
auf true setzt.Ansonsten es existiert immer noch Amazon Problem, dass Oauth refresh token nicht upgedatet wird.
Das wird mit Skill Deaktivieren / Aktivieren behoben. Und ab nächsten "Aktivieren" nur einmal im Jahr gemacht werden muss.SEHR Oft verwechseln die Leute die Passwörter. Mit dem Password welches bei ioBroker.iot Einstellungen eingetragen ist, sollte man bei https://ioBroker.pro Seite sich anmelden können.
Falls nicht, dann falsches Password. -
Ich hatte heute Morgen das selbe Problem.
Kann es sein, dass es nicht an uns lag? Ist ja wahrscheinlich kein Zufall, dass es so viele Leute betrifft.
Ich habe versucht, den Skill zu deaktivieren und neu zu aktivieren und habe mehrere male die Instanz neu gestartet.
Letztendlich war zunächst alles erfolglos.Dann bin ich zur Arbeit und heute Abend ging wieder alles....
-
@TemPeck sagte in Von heute auf Morgen - Cloud geht nicht mehr:
Ich hatte heute Morgen das selbe Problem.
Kann es sein, dass es nicht an uns lag? Ist ja wahrscheinlich kein Zufall, dass es so viele Leute betrifft.
Ich habe versucht, den Skill zu deaktivieren und neu zu aktivieren und habe mehrere male die Instanz neu gestartet.
Letztendlich war zunächst alles erfolglos.Dann bin ich zur Arbeit und heute Abend ging wieder alles....
Zitat Bluefox:
Ansonsten es existiert immer noch Amazon Problem, dass Oauth refresh token nicht upgedatet wird. -
Ich hatte auch das Problem und bin erst jetzt auf den Beitrag gestoßen, nachdem ich den Fehler behoben habe.... Hat mich viel Nerven und Zeit gekostet
Bei mir hat geholfen den iot-adapter 0.4.1 zu löschen und wieder auf die Version 0.3.1 zu gehen.
Bei 0.4.2 hatte es auch nicht funktioniert und Skill deaktivieren und aktivieren ging bei mir auch nicht.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. -
@Fab296 mene Hoffnung ist dahin
da ich schon auf 0.3.1 bin
-
@RoWi
dann versuch mal auf die 0.4.2 und halt jedes mal ein neues Password schicken lassen über den iot adapter und das verwenden um den Alexaskill zu verbinden. -
Ich hatte auch das Problem. Bei mir war der iot-Adapter (0.3.1) einige Tage gelb.
Update auf 0.4.2. hatte dazu geführt, dass der Adapter grün wurde, aber weiterhin nicht funktionierte. Neues Passwort, iot.skill entfernen und wieder installieren, war dann die Lösung. Läuft wieder.