Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Cloud Dienste
    4. Von heute auf Morgen - Cloud geht nicht mehr

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED Von heute auf Morgen - Cloud geht nicht mehr

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • R
      RoWi last edited by

      Hatte die 0.2.1 Version - seit heute nur noch gelber IOT Adapter (bezahle die Cloud).
      Dann auf die neuer 0.3.1 geupdated - ebenfalls kein erfolg. Instanz gelöscht und neu -> kein Erfolg.

      iot.0 2019-04-02 11:32:56.744 error [object Object]
      iot.0 2019-04-02 11:32:56.742 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
      iot.0 2019-04-02 11:32:54.899 error Cannot read URL key: Not exists
      iot.0 2019-04-02 11:32:54.869 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
      iot.0 2019-04-02 11:32:54.831 info starting. Version 0.3.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.15.0
      host.iobroker 2019-04-02 11:32:52.411 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 1292
      host.iobroker 2019-04-02 11:32:49.951 info instance system.adapter.iot.0 terminated with code 0 (OK)
      host.iobroker 2019-04-02 11:32:49.886 info stopInstance system.adapter.iot.0 killing pid 1282
      host.iobroker 2019-04-02 11:32:49.886 info stopInstance system.adapter.iot.0
      host.iobroker 2019-04-02 11:32:49.884 info object change system.adapter.iot.0

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by Bluefox

        Diesen Fehler kann man ausschalten indem man den Zustand iot.0.smart.googleDisabled auf true setzt.

        Ansonsten es existiert immer noch Amazon Problem, dass Oauth refresh token nicht upgedatet wird.
        Das wird mit Skill Deaktivieren / Aktivieren behoben. Und ab nächsten "Aktivieren" nur einmal im Jahr gemacht werden muss.

        SEHR Oft verwechseln die Leute die Passwörter. Mit dem Password welches bei ioBroker.iot Einstellungen eingetragen ist, sollte man bei https://ioBroker.pro Seite sich anmelden können.
        Falls nicht, dann falsches Password.

        R R 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

          Amazon Code würde ich löschen............

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • R
            RoWi last edited by

            das bedeutet ? Cloud Url?

            sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @RoWi last edited by

              @RoWi

              Ja, ändere sie einfach mit einigen XXXXXXXXXXX

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • sigi234
                sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

                Skill in Alexa deaktivieren und anschließend erneut aktivieren?

                R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • L
                  LeiniAC last edited by

                  Hallo,

                  ich habe seit heute Morgen genau das gleiche Phänomen. Von jetzt auf jetzt liess sich kein Gerät mehr per Alexa steuern. Ich suche seit Stunden im Forum nach gleichgearteten Problemen und Tips. Alles Mögliche versucht:

                  Skill in Alexa deaktiviert / wieder aktiviert -> gleicher Fehler
                  Zertifikate neu angefordert im iot-Skill -> gleicher Fehler
                  Benutzerdaten x mal neu eingegeben im iot-Skill -> gleicher Fehler
                  iot-Adapter Version 0.2.2 versucht -> gleicher Fehler
                  iot-Adapter 0.3.1 installiert -> gleicher Fehler

                  Der Zugriff auf die Pro-Cloud funktioniert problemlos. Der Bezahl-Zeitraum wird dort bis 31.12.2020 angezeigt. Der Zugriff über die Pro-Cloud auf VIS und Admin funktioniert problemlos.

                  Lediglich der iot-Adapter bleibt gelb und Alexa verweigert den Dienst.

                  Log-Datei-Fenster gelöscht und dann den iot-Adapter gestartet. Es erscheint jedes Mal:

                  iot.0 2019-04-02 12:48:44.100 warn Invalid URL key. Status update is disabled: {"error":"Unsupported version"}
                  iot.0 2019-04-02 12:48:44.100 error Cannot report device state: null
                  iot.0 2019-04-02 12:48:44.042 error [object Object]
                  iot.0 2019-04-02 12:48:44.042 error Cannot fetch keys: "Internal server error"
                  iot.0 2019-04-02 12:48:41.002 info Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com
                  iot.0 2019-04-02 12:48:40.952 info starting. Version 0.3.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v8.15.1
                  host.ioBroker 2019-04-02 12:48:39.552 info instance system.adapter.iot.0 started with pid 26877
                  host.ioBroker 2019-04-02 12:48:39.530 info "system.adapter.iot.0" enabled

                  Noch weitere Ideen bekannt ?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • sigi234
                    sigi234 Forum Testing Most Active last edited by

                    Link Text

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • R
                      RoWi @sigi234 last edited by

                      @sigi234 ebenfalls schon durchgeführt... scheinbar gehen bestimmte Accounts nicht mehr?

                      sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • sigi234
                        sigi234 Forum Testing Most Active @RoWi last edited by

                        @RoWi

                        Account von Bluefox prüfen lassen........oder Issues auf Github.

                        Link Text

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          RoWi last edited by

                          @Bluefox Kannst du helfen? 🙂

                          Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Bluefox
                            Bluefox @RoWi last edited by

                            @RoWi Kannst du mir dein ioBroker.pro account an info@iobroker.net senden?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • C
                              Clemens last edited by Clemens

                              @Bluefox

                              Hallo,

                              bei mir geht seit heute morgen auch nichts mehr. iot.0 (Version 0.4.1) ist verbunden und grün. Skill auch schon deaktiviert und neu aktiviert. Aber nix geht. Es werden keine Geräte erkannt wenn man sucht (zum Test mal 1 Gerät bei Alexa gelöscht) und steuern über Alexa geht auch nicht.2019-04-02_185114.png

                              LG
                              Clemens

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • C
                                Clemens last edited by

                                @Bluefox

                                Hallo,

                                habe eben die Version 0.3.1 wieder drüber installiert und siehe da es geht wieder. Merkwürdig....

                                Wenn man beim Adapter > "Installieren über eigene URL iot installiert zeigt er bei den Adaptern Version 0.4.1 an. Aber im LOG steht 0.4.2? Dann geht nichts mehr, dann wieder die 0.3.1 drüber und es geht wieder. Aber heute morgen und Mittag ging es auch mit der 0.3.1 nicht.

                                2019-04-02_193824.png

                                LG
                                Clemens

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Bluefox
                                  Bluefox last edited by Bluefox

                                  Diesen Fehler kann man ausschalten indem man den Zustand iot.0.smart.googleDisabled auf true setzt.

                                  Ansonsten es existiert immer noch Amazon Problem, dass Oauth refresh token nicht upgedatet wird.
                                  Das wird mit Skill Deaktivieren / Aktivieren behoben. Und ab nächsten "Aktivieren" nur einmal im Jahr gemacht werden muss.

                                  SEHR Oft verwechseln die Leute die Passwörter. Mit dem Password welches bei ioBroker.iot Einstellungen eingetragen ist, sollte man bei https://ioBroker.pro Seite sich anmelden können.
                                  Falls nicht, dann falsches Password.

                                  R R 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • T
                                    TemPeck last edited by

                                    Ich hatte heute Morgen das selbe Problem.

                                    Kann es sein, dass es nicht an uns lag? Ist ja wahrscheinlich kein Zufall, dass es so viele Leute betrifft.

                                    Ich habe versucht, den Skill zu deaktivieren und neu zu aktivieren und habe mehrere male die Instanz neu gestartet.
                                    Letztendlich war zunächst alles erfolglos.

                                    Dann bin ich zur Arbeit und heute Abend ging wieder alles....

                                    sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • sigi234
                                      sigi234 Forum Testing Most Active @TemPeck last edited by

                                      @TemPeck sagte in Von heute auf Morgen - Cloud geht nicht mehr:

                                      Ich hatte heute Morgen das selbe Problem.

                                      Kann es sein, dass es nicht an uns lag? Ist ja wahrscheinlich kein Zufall, dass es so viele Leute betrifft.

                                      Ich habe versucht, den Skill zu deaktivieren und neu zu aktivieren und habe mehrere male die Instanz neu gestartet.
                                      Letztendlich war zunächst alles erfolglos.

                                      Dann bin ich zur Arbeit und heute Abend ging wieder alles....

                                      Zitat Bluefox:
                                      Ansonsten es existiert immer noch Amazon Problem, dass Oauth refresh token nicht upgedatet wird.

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • F
                                        Fab296 last edited by Fab296

                                        Ich hatte auch das Problem und bin erst jetzt auf den Beitrag gestoßen, nachdem ich den Fehler behoben habe.... Hat mich viel Nerven und Zeit gekostet 🐷

                                        Bei mir hat geholfen den iot-adapter 0.4.1 zu löschen und wieder auf die Version 0.3.1 zu gehen.
                                        Bei 0.4.2 hatte es auch nicht funktioniert und Skill deaktivieren und aktivieren ging bei mir auch nicht.
                                        Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

                                        R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • R
                                          RoWi @Fab296 last edited by

                                          @Fab296 mene Hoffnung ist dahin 🙂 da ich schon auf 0.3.1 bin

                                          F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • F
                                            Fab296 @RoWi last edited by

                                            @RoWi
                                            dann versuch mal auf die 0.4.2 und halt jedes mal ein neues Password schicken lassen über den iot adapter und das verwenden um den Alexaskill zu verbinden.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • lobomau
                                              lobomau last edited by lobomau

                                              Ich hatte auch das Problem. Bei mir war der iot-Adapter (0.3.1) einige Tage gelb.
                                              Update auf 0.4.2. hatte dazu geführt, dass der Adapter grün wurde, aber weiterhin nicht funktionierte. Neues Passwort, iot.skill entfernen und wieder installieren, war dann die Lösung. Läuft wieder.

                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • First post
                                                Last post

                                              Support us

                                              ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate
                                              FAQ Cloud / IOT
                                              HowTo: Node.js-Update
                                              HowTo: Backup/Restore
                                              Downloads
                                              BLOG

                                              901
                                              Online

                                              31.9k
                                              Users

                                              80.2k
                                              Topics

                                              1.3m
                                              Posts

                                              iot
                                              12
                                              37
                                              2367
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo