Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. [Adapter] Neuer radar2-Adapter

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.8k

[Adapter] Neuer radar2-Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
adapterradar2 adapter
840 Beiträge 80 Kommentatoren 243.7k Aufrufe 54 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lobomauL lobomau

Moin,
    ich versuche radar2 auf einem Pi3 (slave) ans Laufen zu bringen.
    BLE funktioniert über die Konsosole. Geräte werden gescant und gefunden.
    Adapter steigt leider dauernd mit der Meldung aus.
    Habe auf 30sec gestellt und hci auf 0.
    Vielleicht ein Idee?

radar2.1	2019-03-26 21:43:30.386	info	Adapter disconnected and stopped with dostop(1) and callback(false)
    radar2.1	2019-03-26 21:43:30.385	error	Error was catched by Adapter: should check installation or restart: { Error: bind EACCES 0.0.0.0:67 at _handle.lookup (dgram.js:266:18) at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:142:11)
    radar2.1	2019-03-26 21:43:30.337	info	radar2 set to scan every 30 seconds and printers every 720 minutes.
    radar2.1	2019-03-26 21:43:30.336	info	arp-scan will use the following interfaces: [ 'eth0' ]
    radar2.1	2019-03-26 21:43:30.335	info	use known IP list: [ '1.1.1.1' ]
    radar2.1	2019-03-26 21:43:30.331	info	use known BT list: []
    radar2.1	2019-03-26 21:43:30.327	info	radar2 set to flag items away if they are not seen for 2 minutes
    radar2.1	2019-03-26 21:43:30.327	info	found 'node-bluetooth'
    radar2.1	2019-03-26 21:43:30.311	info	found '@abandonware/noble'
    radar2.1	2019-03-26 21:43:29.342	info	radar2 starting main...
    radar2.1	2019-03-26 21:43:29.341	info	radar2 initialization started...
    radar2.1	2019-03-26 21:43:22.339	info	starting. Version 1.0.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.radar2, node: v8.15.1

frankjokeF Offline
    frankjokeF Offline
    frankjoke
    schrieb am zuletzt editiert von

@lobomau

Es scheint dass der Adapter keine Rechte hat sich auf den DNS-Port zu hängen.

Hast die Kommandos ausgeführt die im Install-spoiler (1. Post hier im Forum) angegeben sind? Wenn nicht dann stoppe und lösche adapter, führe die Kommandos durch und installiere/starte ihn dann wieder.
    Wenn ja, hast eine bridge laufen da am Rechner noch was anderes läuft als ioBroker (wie pinhole oder kodi oder ....)?

p.s.: Sehe aus dem log dass du noch eine Menge Beispielsdaten in der Konfig hast, wie die 1.1.1.1-Adresse. Die Konfig kommt mit Beispielen die dir zeigen was du da eingeben kannst, sie können etliche davon sollen aber auf deine Werte adaptiert werden.

Frank,

NUC's, VM's und Raspi's unter Raspian, Ubuntu und Debian zum Testen.
    Adapter die ich selbst beigesteuert habe: BMW, broadlink2, radar2, systeminfo, km200, xs1 und einige im Anmarsch!

lobomauL 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S smarti2015

Der Adapter lief jetzt fast 2 Tage gut durch, heute morgen hat er dann aber 2 von uns abwesend gemeldet, obwohl das gar nicht der Fall ist. Lass ihn jetzt immer um 3 Uhr neu starten und hatte die Hoffnung, das damit das Problem weg wäre, aber nun passt wieder was nicht.

Im log meldet er immer:

radar2.0	2019-03-27 07:48:24.566	info	Noble scan Err 'not powered on'

frankjokeF Offline
      frankjokeF Offline
      frankjoke

@smarti2015
      Passiert das einmal oder bei jedem scan?
      Wenn es bei jedem scan probiert hast irgendwas noch laufen was auf BT zugreift und der Adapter kann deshalb nicht auch noch drauf zugreifen, oder dein BT-stick ist nicht wieder auffindbar....
      Wenn du sicher sein willst dass radar2 nicht selbst mehrmals läuft kannst sudo pkill -f radar2 eingeben.

Frank,

Adapter die ich selbst beigesteuert habe: BMW, broadlink2, radar2, systeminfo, km200, xs1 und einige im Anmarsch!

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ChaotC Chaot

20 - 35 Sekunden?

Ich bin aktuell auf 45 Sekunden und habe 2-3 mal am Tag noch die Fehlermeldung das noch ein Scan aktiv ist.

frankjokeF Offline
        frankjokeF Offline
        frankjoke

@Chaot

Das kann leider vorkommen, ich habe 3 Testsysteme und die Scans können leider sehr variieren. Das hängt anscheinen vom USB-stick ab und auch wie gut die Verbindungen zu den Geräten sind. Wenns nur 1-3mal am Tag ist dann ist nicht so schlimm, wird ja nur ein scan ausgelassen.

Frank,

ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • frankjokeF frankjoke

@steimi
          Nimm einfach das Gerät selbst, also den Gerätenamen!
          Wenn du ein Gerät mit dem Namen MeinHandy checken willst ob da ist dann musst du einfach MeinHandy in Blocky prüfen, es ist true/wahr wenn da und false/falsch wenn nicht!
          Der state MeinHandy._lastHere zeigt dir nur wann dein Handy das letze mal gesehen wurde!

S Offline
          S Offline
          steimi

@frankjoke das habe ich gemacht, aber irgendwie einen Denkfehler. Odebenötige ich jetzt mehrere Skripte dafür. Bisher habe ich abgefragt, ob sich 2 Handys geändert haben und dann per falls/sonstfall verzweigt ob die Cams ein oder ausgeschaltet werden müssen. Jetzt habe ich beim Trigger die beiden Handys eingetragen mit dem Effekt, dass jede Minute das Skript getriggert wird. Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen?
          IMG_20190327_163855.jpg

frankjokeF 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S steimi

@frankjoke das habe ich gemacht, aber irgendwie einen Denkfehler. Odebenötige ich jetzt mehrere Skripte dafür. Bisher habe ich abgefragt, ob sich 2 Handys geändert haben und dann per falls/sonstfall verzweigt ob die Cams ein oder ausgeschaltet werden müssen. Jetzt habe ich beim Trigger die beiden Handys eingetragen mit dem Effekt, dass jede Minute das Skript getriggert wird. Soll ich dafür einen neuen Thread aufmachen?
            IMG_20190327_163855.jpg

frankjokeF Offline
            frankjokeF Offline
            frankjoke

@steimi
            Ich kenne zwar blocky nicht aber glaub zu sehen dass der erste Teil bei jedem scan getriggert wird, was auch OK ist, deine Abfrage ob beide da sind passiert aber nur etwas später, die würde ich als ersten nach dem 'Was im Objekt geändert wurde' , dort wo jetzt ein debug steht, einhängen.

Wenn du im radar2-Adapter nur diese 2 Geräte hast könntest ja auch den state ._nHere abfragen, er zeigt die Anzahl der Geräte (welche nicht ein '-' am Ende des Namens haben, also ausgeblendet sind) welche da sind. Also wenn alle weg 0 und sonst 1/2..

Ob blocky es kann dass das nur getriggert wird wenn sich ein Wert ändert entziht sich meines Wissens.

Frank,

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • frankjokeF frankjoke

@lobomau

Es scheint dass der Adapter keine Rechte hat sich auf den DNS-Port zu hängen.

Hast die Kommandos ausgeführt die im Install-spoiler (1. Post hier im Forum) angegeben sind? Wenn nicht dann stoppe und lösche adapter, führe die Kommandos durch und installiere/starte ihn dann wieder.
              Wenn ja, hast eine bridge laufen da am Rechner noch was anderes läuft als ioBroker (wie pinhole oder kodi oder ....)?

p.s.: Sehe aus dem log dass du noch eine Menge Beispielsdaten in der Konfig hast, wie die 1.1.1.1-Adresse. Die Konfig kommt mit Beispielen die dir zeigen was du da eingeben kannst, sie können etliche davon sollen aber auf deine Werte adaptiert werden.

lobomauL Offline
              lobomauL Offline
              lobomau

@frankjoke vielen Dank für den Anstoß!
              Es hat scheinbar gereicht die ersten 4 Zeilen des Spoilers einzugeben.
              Irgendwas war auch komisch gestern, es gab immer einen Fehler beim Versuch arp-scan zu installieren. Und eben ohne Mucken.

Host: NUC8i3 mit Proxmox:

• ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.3, nodejs 22.20.0
              • Slave: Pi4
              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • frankjokeF frankjoke

@Chaot

Das kann leider vorkommen, ich habe 3 Testsysteme und die Scans können leider sehr variieren. Das hängt anscheinen vom USB-stick ab und auch wie gut die Verbindungen zu den Geräten sind. Wenns nur 1-3mal am Tag ist dann ist nicht so schlimm, wird ja nur ein scan ausgelassen.

ChaotC Offline
                ChaotC Offline
                Chaot

@frankjoke Ist schon ok.
                Der Adapter scheint wirklich nicht der Schnellste zu sein.
                Und wegen ein paar fehlerhaften Scans am Tag mache ich mir keinen Kopf.

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

0
                • ChaotC Chaot

@frankjoke Ist schon ok.
                  Der Adapter scheint wirklich nicht der Schnellste zu sein.
                  Und wegen ein paar fehlerhaften Scans am Tag mache ich mir keinen Kopf.

frankjokeF Offline
                  frankjokeF Offline
                  frankjoke
                  schrieb am zuletzt editiert von frankjoke

@Chaot

Es ist nicht der 'adapter', es ist der BT-scan., eigentlich 2 verschiedene scans die eh zur selben Zeit laufen. Ich kann die nicht beschleunugen, die brauchen nun mal lange um alle Kanäle durchzuscannen.
                  Auf manchen meinen Systemen/Stick brauchen sie 15 Sekunden und auf anderen über 30. Der Adapter tut gar nichts sondern nur warten bis irgendwer einen gefunden BT meldet!

Ich selbst verwend deswegen IP-Adressen da sich die Handys eh am wlan anmelöden, das geht viel schneller.

Frank,

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • MathiasJM Offline
                    MathiasJM Offline
                    MathiasJ
                    schrieb am zuletzt editiert von MathiasJ

Dann habe ich ja richtig Glück!
                    Ich bin zuhause, wenn ich nicht mal aus dem Fahrstuhl ausgestiegen bin.
                    Radar hat da wesentlich länger gedauert. Da habe ich vor der Türe noch warten müssen, bis die Anwesenheit gemeldet wurde. Erst danach konnte ich die Keymatic per Fernbedienung öffnen.
                    jetzt geht es ratz fatz :)
                    Sogar der Anrufbeantworter schaltet jetzt viel schneller ein und aus.
                    Was die ganze Sache natürlich perfektionieren würde, wenn Radar2 auch das Gastnetz scannen würde :)

Eine Frage noch:
                    wenn ich WLAN meines Handys abgreifen will, dann reicht es doch aus, wenn ich alles in eine Zeile schreibe?
                    ich habe jetzt drin: Name - IP-Adresse vom Handy - MAC vom Handy - MAC vom G-Tag, alles in einer Zeile.

Gruß,
                    Mathias

IObroker auf dem NUC als VM.
                    Da ich noch keine Aktoren habe, wird momentan via Radar nur der AB der Fritzbox ein- und ausgeschaltet.
                    Welches Smarthome-System es letztendlich wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommen auch nur Zigbee-Geräte ins Haus.

SBorgS 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • MathiasJM MathiasJ

Dann habe ich ja richtig Glück!
                      Ich bin zuhause, wenn ich nicht mal aus dem Fahrstuhl ausgestiegen bin.
                      Radar hat da wesentlich länger gedauert. Da habe ich vor der Türe noch warten müssen, bis die Anwesenheit gemeldet wurde. Erst danach konnte ich die Keymatic per Fernbedienung öffnen.
                      jetzt geht es ratz fatz :)
                      Sogar der Anrufbeantworter schaltet jetzt viel schneller ein und aus.
                      Was die ganze Sache natürlich perfektionieren würde, wenn Radar2 auch das Gastnetz scannen würde :)

Eine Frage noch:
                      wenn ich WLAN meines Handys abgreifen will, dann reicht es doch aus, wenn ich alles in eine Zeile schreibe?
                      ich habe jetzt drin: Name - IP-Adresse vom Handy - MAC vom Handy - MAC vom G-Tag, alles in einer Zeile.

Gruß,
                      Mathias

SBorgS Offline
                      SBorgS Offline
                      SBorg
                      Forum Testing Most Active

@MathiasJ sagte in [Adapter] Neuer radar2-Adapter:

Was die ganze Sache natürlich perfektionieren würde, wenn Radar2 auch das Gastnetz scannen würde

Nur mal aus der Hüfte heraus und ungetestet, 2.te Instanz anlegen und bei den arp-Kommandos hinzufügen/ändern: --interface=wlan0 192.168.179.0/24
                      (IP für das Gastnetz müsste IMHO die richtige sein?)

LG SBorg ( SBorg auf GitHub)
                      Projekte: Lebensmittelwarnung.de | WLAN-Wetterstation | PimpMyStation

0
                      • S Offline
                        S Offline
                        steimi

Sorry das ich nochmal nachfrage. Irgendwas stimmt mMn noch nicht mit dem Adapter. Mit dem alten Radar-Adapter konnte ich in Blockly fehlerfrei auf die Änderung von 2 .here-Werten triggern.
                        Ich habe jetzt nur einen Blockly-Trigger im Skript für mein Handy, welches gerade anwesend ist. Der Trigger wird aktuell bei Prüfung auf "geändern" oder "aktualisiert" nicht ausgelöst. Soweit passt das und ist mMn korrekt. Nehme ich jetzt ein zweites Gerät als ObjectID in den Blockly-Trigger wird der Trigger bei jedem Durchlauf (welcher in der Instanz des Adapters konfiguriert ist - aktuell bei mir 20 Sekunden) ausgelöst. Dabei macht es keinen Unterschied, ob das 2. Gerät an- oder abwesend ist.
                        Kannst du das anhand der beiden Bilder bei dir nachvollziehen?

bild2.PNG
                        bild3.PNG

0
                        • S steimi

Sorry das ich nochmal nachfrage. Irgendwas stimmt mMn noch nicht mit dem Adapter. Mit dem alten Radar-Adapter konnte ich in Blockly fehlerfrei auf die Änderung von 2 .here-Werten triggern.
                          Ich habe jetzt nur einen Blockly-Trigger im Skript für mein Handy, welches gerade anwesend ist. Der Trigger wird aktuell bei Prüfung auf "geändern" oder "aktualisiert" nicht ausgelöst. Soweit passt das und ist mMn korrekt. Nehme ich jetzt ein zweites Gerät als ObjectID in den Blockly-Trigger wird der Trigger bei jedem Durchlauf (welcher in der Instanz des Adapters konfiguriert ist - aktuell bei mir 20 Sekunden) ausgelöst. Dabei macht es keinen Unterschied, ob das 2. Gerät an- oder abwesend ist.
                          Kannst du das anhand der beiden Bilder bei dir nachvollziehen?

bild2.PNG
                          bild3.PNG

frankjokeF Offline
                          frankjokeF Offline
                          frankjoke

@steimi,
                          Am Adapter ändert sich aber nichts wenn du im Block ein oder zwei ids einbindest. Hast schon versucht _nHere zu nehmen? Da brauchst nur eines.

Frank,

S 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • SBorgS SBorg

@MathiasJ sagte in [Adapter] Neuer radar2-Adapter:

Was die ganze Sache natürlich perfektionieren würde, wenn Radar2 auch das Gastnetz scannen würde

Nur mal aus der Hüfte heraus und ungetestet, 2.te Instanz anlegen und bei den arp-Kommandos hinzufügen/ändern: --interface=wlan0 192.168.179.0/24
                            (IP für das Gastnetz müsste IMHO die richtige sein?)

frankjokeF Offline
                            frankjokeF Offline
                            frankjoke

@SBorg, @MathiasJ ,
                            Das brauchst gar nicht. Nur das WLAN im gastnetz anmelden und der Adapter scannt auf allen ipv4 Netzen wenn man nichts an den Argumenten ändert. Wenn du das interface angibst scannt er nur da.

Frank,

SBorgS MathiasJM 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • frankjokeF frankjoke

@steimi,
                              Am Adapter ändert sich aber nichts wenn du im Block ein oder zwei ids einbindest. Hast schon versucht _nHere zu nehmen? Da brauchst nur eines.

S Offline
                              S Offline
                              steimi

@frankjoke _nHere habe ich nicht probiert, da ich mehrere Geräte überwachen muss. Nur für die Anwesenheitssteuerung benötige ich aktuell 2 Objekte. Für mich stellt sich nur die Frage was der Unterschied ist wenn ich die beiden Objekte im Trigger überwache. Mit dem alten Adapter hat dies ja fehlerfrei funktioniert. Irgendwas an den neuen Objekten muss ja den Trigger auslösen.

0
                              • S steimi

@frankjoke _nHere habe ich nicht probiert, da ich mehrere Geräte überwachen muss. Nur für die Anwesenheitssteuerung benötige ich aktuell 2 Objekte. Für mich stellt sich nur die Frage was der Unterschied ist wenn ich die beiden Objekte im Trigger überwache. Mit dem alten Adapter hat dies ja fehlerfrei funktioniert. Irgendwas an den neuen Objekten muss ja den Trigger auslösen.

frankjokeF Offline
                                frankjokeF Offline
                                frankjoke

@steimi, ich kann mir das vielleicht am Wochenende nochmal anschauen.

Frank,

S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • frankjokeF frankjoke

@steimi, ich kann mir das vielleicht am Wochenende nochmal anschauen.

S Offline
                                  S Offline
                                  steimi

@frankjoke Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • frankjokeF frankjoke

@SBorg, @MathiasJ ,
                                    Das brauchst gar nicht. Nur das WLAN im gastnetz anmelden und der Adapter scannt auf allen ipv4 Netzen wenn man nichts an den Argumenten ändert. Wenn du das interface angibst scannt er nur da.

SBorgS Offline
                                    SBorgS Offline
                                    SBorg

@frankjoke sagte in [Adapter] Neuer radar2-Adapter:

...und der Adapter scannt auf allen ipv4 Netzen wenn man nichts an den Argumenten ändert. Wenn du das interface angibst scannt er nur da.

Hab zwar kein Gastnetz, aber verschiedene Subnetze. Von denen findet er keines, erst wenn ich das Interface und die IP angebe. Aber wenn es beim Gastnetz so funktioniert ist ja alles paletti :)

0
                                    • frankjokeF frankjoke

@SBorg, @MathiasJ ,

MathiasJM Offline
                                      MathiasJM Offline
                                      MathiasJ

@SBorg, @MathiasJ ,

dann brauche ich beim Rock64 bestimmt noch einen WLAN-Dongle.
                                      das wird dann spannend. Geht das auch mit einem aktiven USB-Hub?
                                      Weil dann bräuchte ich 4 USB-Anschlüsse:
                                      2 mal BT
                                      1 mal WLAN
                                      1 mal Zigbee.

Der hat aber nur 3......

Gruß,
                                      Mathias

IObroker auf dem NUC als VM.
                                      Da ich noch keine Aktoren habe, wird momentan via Radar nur der AB der Fritzbox ein- und ausgeschaltet.
                                      Welches Smarthome-System es letztendlich wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht kommen auch nur Zigbee-Geräte ins Haus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • SBorgS SBorg

...und der Adapter scannt auf allen ipv4 Netzen wenn man nichts an den Argumenten ändert. Wenn du das interface angibst scannt er nur da.

Hab zwar kein Gastnetz, aber verschiedene Subnetze. Von denen findet er keines, erst wenn ich das Interface und die IP angebe. Aber wenn es beim Gastnetz so funktioniert ist ja alles paletti :)

frankjokeF Offline
                                        frankjokeF Offline
                                        frankjoke
                                        schrieb am zuletzt editiert von frankjoke

@SBorg sagte in [Adapter] Neuer radar2-Adapter:

Kannst mal den Adapter im debug-mode starten und ins log schauen? Dann zeigt er im log an welche interfaces er gefunden hat und auf welchen arp-scan durchgeführt wird?
                                        Übrigens, ohne ein interface auf der Kommandozeile anzugeben..

Würde gern auch wissen was dein ifconfig liefert...

Es ist nur wichtig dass ein interface eine IPv4-Adresse zugewiesen bekommen hat....

Frank,

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • SBorgS Offline
                                          SBorgS Offline
                                          SBorg

Debug muss ich nachliefern, läuft gerade ein Voll-Backup, und das dauert... ;)

ifconfig (MAC + IPV6 gext):

em0: flags=4163<UP,BROADCAST,RUNNING,MULTICAST>  mtu 1500
                                                  inet 192.168.2.1  netmask 255.255.255.0  broadcast 192.168.2.255
                                                  inet6 fe80::xxx  prefixlen 64  scopeid 0x20<link>
                                                  ether xxx  txqueuelen 1000  (Ethernet)
                                                  RX packets 78981  bytes 5983492 (5.9 MB)
                                                  RX errors 0  dropped 0  overruns 0  frame 0
                                                  TX packets 178398649  bytes 11447805290 (11.4 GB)
                                                  TX errors 0  dropped 0 overruns 0  carrier 0  collisions 0
                                                  device interrupt 17  memory 0x80120000-80140000

eth0: flags=4163<UP,BROADCAST,RUNNING,MULTICAST>  mtu 1500
                                                  inet 192.168.1.30  netmask 255.255.255.0  broadcast 192.168.1.255
                                                  inet6 xxx  prefixlen 64  scopeid 0x0<global>
                                                  inet6 fe80::xxx  prefixlen 64  scopeid 0x20<link>
                                                  ether xxx  txqueuelen 1000  (Ethernet)
                                                  RX packets 155522494  bytes 135566666779 (135.5 GB)
                                                  RX errors 0  dropped 510767  overruns 0  frame 0
                                                  TX packets 293779201  bytes 172116253592 (172.1 GB)
                                                  device interrupt 16  memory 0x80220000-80240000

lo: flags=73<UP,LOOPBACK,RUNNING>  mtu 65536
                                                  inet 127.0.0.1  netmask 255.0.0.0
                                                  inet6 ::1  prefixlen 128  scopeid 0x10<host>
                                                  loop  txqueuelen 1000  (Local Loopback)
                                                  RX packets 850967860  bytes 129196754647 (129.1 GB)
                                                  RX errors 0  dropped 0  overruns 0  frame 0
                                                  TX packets 850967860  bytes 129196754647 (129.1 GB)

arp-scan -lgq --retry=7 --timeout=600
                                          Interface: eth0, datalink type: EN10MB (Ethernet)
                                          Starting arp-scan 1.9 with 256 hosts (http://www.nta-monitor.com/tools/arp-scan/)
                                          192.168.1.1    xxx
                                          192.168.1.31    xxx
                                          192.168.1.20    xxx
                                          192.168.1.143   xxx
                                          192.168.1.140   xxx
                                          192.168.1.142   xxx
                                          192.168.1.152   xxx
                                          192.168.1.223   xxx
                                          192.168.1.231   xxx

10 packets received by filter, 0 packets dropped by kernel
                                          Ending arp-scan 1.9: 256 hosts scanned in 20.387 seconds (12.56 hosts/sec). 9 responded

arp-scan -gq --retry=7 --timeout=600 --interface=em0 192.168.2.0/24
                                          Interface: em0, datalink type: EN10MB (Ethernet)
                                          Starting arp-scan 1.9 with 256 hosts (http://www.nta-monitor.com/tools/arp-scan/)
                                          192.168.2.10    xxx

1 packets received by filter, 0 packets dropped by kernel
                                          Ending arp-scan 1.9: 256 hosts scanned in 20.173 seconds (12.69 hosts/sec). 1 responde

@MathiasJ : Wozu einen WLAN-Adapter? Der Rock hängt doch wohl schon im Netzwerk? Dann kannst du auch die WLAN-Geräte erreichen, da bspw. die Fritzbox eh von den RJ45-Anschlüssen auf das WLAN routet.
                                          Aktiv oder passiv Hub geht immer, beim aktiven ist halt nur noch eine externe Stromversorgung dabei (jeder USB-Port bringt die volle Leistung und nicht wie beim passiven, dass sich alle einen USB-Port dafür teilen ;) )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

828

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu