NEWS
Adapter: ioBroker.info
-
@ilovegym said in Adapter: ioBroker.info:
@ldittmar du bist ja schlimmer als ... hab gerade die ganzen States gefunden... wusste garnicht, was ich alles so hab..
Tja... da wird noch einiges dazu kommen...
@Thisoft said in Adapter: ioBroker.info:
Hmm… scheint am Browser zu liegen. Oben das Bild war mit Edge. Hier ein Bild wie's im Firefox aussieht:
Im Edge hab ich Strg+F5 schon (mehrfach) ausgeführt. Allerdings hatte ich da schon manchmal so meine Zweifel ob das wirklich alles aus dem Cache wirft...???
Ähh... Edge ist kein Browser. Das hat sogar Microsoft erkannt und die Entwicklung eingestellt. Die werden jetzt auf Chrome setzen.
@iomountain said in Adapter: ioBroker.info:
und die Seite funktioniert sogar (ohne Forum und News) ohne das die Instanz läuft!
Nur das sich weder die Nachricht (Popup mit Warnung) noch die States sich aktualisieren. Dafür muss die Instanz an sein.
-
@skokarl said in Adapter: ioBroker.info:
Lieber Idittmar,
ich traue es mich gar nicht zu schreiben .....Kannst Du in die Systeminformationen über den Server noch
CPU und Ram Auslastung mit aufnehmen ?Ich weiß, dass Du jetzt gerade mit den Augen rollst ...... aber Du könntest Dich zum
Helden machen .....---- duck und weg *
-
Super wäre noch die CPU Temperatur..............
Oder habe ich die übersehen?
Diese Daten jetzt in Vis zu verarbeiten, da brauche ich Urlaub... -
@sigi234 said in Adapter: ioBroker.info:
Super wäre noch die CPU Temperatur..............
Ähhh.... Immer diese Sonderwünsche... ... aber ja... Das kommt noch
-
@ldittmar sagte in Adapter: ioBroker.info:
Ähh... Edge ist kein Browser.
Da sind wieder die Glaubensfragen Ich finde den so schlecht eigentlich nicht. Habe aber schon als "Hauptbrowser" Firefox im Einsatz und da hatte ich vor einiger Zeit mal Probleme mit dem ioBroker-Admin... Dann werde ich wohl mal wieder zum Firefox wechseln mit ioBroker. Chrome verweigere ich vorerst, der ist mir persönlich total unsympathisch...
-
Lieber Idittmar,
ich traue es mich gar nicht zu schreiben .....Kannst Du in die Systeminformationen über den Server noch
CPU und Ram Auslastung mit aufnehmen ?Ich weiß, dass Du jetzt gerade mit den Augen rollst ...... aber Du könntest Dich zum
Helden machen .....---- duck und weg *
Du verrückter Hund
-
@Thisoft said in Adapter: ioBroker.info:
Ähh... Edge ist kein Browser.
Da sind wieder die Glaubensfragen Ich finde den so schlecht eigentlich nicht. Habe aber schon als "Hauptbrowser" Firefox im Einsatz und da hatte ich vor einiger Zeit mal Probleme mit dem ioBroker-Admin... Dann werde ich wohl mal wieder zum Firefox wechseln mit ioBroker. Chrome verweigere ich vorerst, der ist mir persönlich total unsympathisch...
Ja... Mit Edge war Microsoft auf ein guten Weg, aber Browser zu entwickeln ist nicht einfach.
Microsoft hat vergangene Woche bekanntgegeben, dass es beabsichtigt, künftig das Open-Source-Projekt Chromium bei der Entwicklung des Web-Browsers Microsoft Edge für PCs einzusetzen. Ziel ist es, die Web-Komptabilität für Kunden zu verbessern sowie die Fragmentierung des Webs für Entwickler zu verringern. Darüber hinaus möchte Microsoft einen Beitrag zum Open-Source-Projekt leisten und die Performance von anderen Browsern unter Windows optimieren.
Edge wird also bald auch toll werden
-
Hmm... ich hoffe das ist in etwa ok so, oder habt ihr eine andere Idee?
Natürlich muss noch einiges gemacht werden.... aber der Grundstein ist gesetzt.
-
Hmm... ich hoffe das ist in etwa ok so, oder habt ihr eine andere Idee?
Natürlich muss noch einiges gemacht werden.... aber der Grundstein ist gesetzt.
Klar, warum nicht. Gibt ein schönes übersichtliches Menue......nur den Begriff "Schlachtzüge" habe ich nicht verstanden.
-
Klar, warum nicht. Gibt ein schönes übersichtliches Menue......nur den Begriff "Schlachtzüge" habe ich nicht verstanden.
Ich habe aktuelle alles schnell mit G. übersetzen lassen und aus "Disks, partitions, raids and roms" wird schnell "Festplatten, Partitionen, Schlachtzüge und Roms" - das muss ich alles bei Gelegenheit mal anschauen... aber gerne kann sich jemand diese "kleine" Liste anschauen, bearbeiten und mir als PR im Github zur Verfügung stellen.
Ist wirklich kein Hexenwerk und würde natürlich unheimlich helfen. Die ausführliche Texte auf Englisch sind hier:
Grüße,
ldittmar -
Ist wirklich kein Hexenwerk und würde natürlich unheimlich helfen. Die ausführliche Texte auf Englisch sind hier:
Grüße,
ldittmarich guck mir das an.
-
@skokarl Danke!! Genau so geht es ... hatte nur eine Anmerkung bezüglich "belegter und benutzter Speicher" - Wäre es richtig, wenn man in Klammern (mit Buffer) bzw. (ohne Buffer) schreiben würde?
-
@skokarl Danke!! Genau so geht es ... hatte nur eine Anmerkung bezüglich "belegter und benutzter Speicher" - Wäre es richtig, wenn man in Klammern (mit Buffer) bzw. (ohne Buffer) schreiben würde?
Idittmar, Du sollst das nicht gleich so übernehmen. Ich hatte meinen ersten Kontakt mit GitHub und hab das mal getestet.
Über Übersetzungen kann man diskutieren, das wird dann hier ein extra Thread. Ich bin da relativ einfach gestrickt, kurze knappe Erläuterungen ohne Firlefanz, mit den wichtigen Daten. Weiterhin lassen sich viele englische Computerbegriffe schlecht übersetzen, oder willst Du wirklich anstatt RAID .... Festplattenverbund schreiben ? Das verstehen evtl. weniger als Raid. Zwei Übersetzungen waren wirklich blöd, das Pflegepersonal und die Schlachtzüge... der Rest war schon in Ordnung. ( meine Meinung )....Und ob Buffer sein muss oder nicht, weiß ich nicht. Mir reicht es zu wissen, dass mein 8GB Riegel am Ende ist und ich einen zweiten kaufen muss, wie gesagt, da bin ich einfach gestrickt.
Und ob der mit oder ohne Puffer voll ist, ist mir ehrlich gesagt egal, er ist voll.
Mach Dir nicht soviel Gedanken, jetzt wird es langsam Sommer, Grillzeit, Freunde treffen...usw..... konzentrier Dich auf die wichtigen Dinge. Und wenn Dir wirklich langweilig wird, frag mich .... Ideen hab ich genug. Ich kann leider noch kein Javascript, sonst würde ich Dir mal richtig helfen.An dieser Stelle möchte ich auch mal erwähnen, dass ich es schade finde, dass die Info Seite soviele benutzen, aber der erste Post...mit der Ankündigung der Info Seite, hat nur 3 "gefällt mir". Komisch.
-
@skokarl sagte in Adapter: ioBroker.info:
Zwei Übersetzungen waren wirklich blöd, das Pflegepersonal und die Schlachtzüge... der Rest war schon in Ordnung
Ich finde, das gibt dem Adapter - zusammen mit dem "Festplattenverbund" - irgendwie eine persönliche Note
-
@BBTown sagte in Adapter: ioBroker.info:
@skokarl sagte in Adapter: ioBroker.info:
Zwei Übersetzungen waren wirklich blöd, das Pflegepersonal und die Schlachtzüge... der Rest war schon in Ordnung
Ich finde, das gibt dem Adapter - zusammen mit dem "Festplattenverbund" - irgendwie eine persönliche Note
-
Kann es sein, dass Windows beim Auslesen der Systemdaten total abkackt? Ich habe testweise ioBroker auf ein Windoof Rechner installiert und wenn die Info Instanz läuft geht die CPU Auslastung auf 100% und das System ist nicht mehr bedienbar.... hat noch jemand das Problem? (Windows 10) Mit Windows 7 habe ich weniger Probleme....
-
Sag mal, kann es sein, dass Du es mit der Anzahl der Systemparameter, Zustände etc. ein wenig übertreibst ? Du hast ja hunderte Objekte drin die sich ständig aktualisieren, oder bin ich gerade völlig falsch ?
Bitte nicht falsch verstehen, -
@skokarl Nee... die meisten werden einmalig beim Start des Adapters geladen. Sachen die sich nicht einfach so ändern ohne das ganze System neustarten zu müssen... und die Sachen, die sich immer ändern (CPU, RAM, Plattenspeicher usw....) können in der Konfiguration ggf. einzeln gesteuert bzw. ausgeschaltet werden. Jeder kann also selbst entscheiden wie viele Daten er aktuell haben möchte.
-
hi @ldittmar
wo kann man den einstelllen, welche systemparameter ich haben möchte ?
und bei mir ist unter systeminformation die anzahl der adapter auf 261 - das ist nicht die anzahl der installierten adapter
-
@liv-in-sky das ist due zahl der in dem von dir ei gestellten Repository verfügbaren Adapter