NEWS
Adapter: ioBroker.info
-
Jipp,...Du bist auf nem guten Weg. Danke
-
Passt das ?
letzte Aktualisierung vor 9 Monaten.....
bei Dir steht 9. März.
passt das ? und ich hab es nicht verstanden ?
-
Auf Github würde es vor ein paar Tage aktualisiert. Das heißt nicht, dass eine aktualisierte Version veröffentlicht wurde.
-
-
Sooo.... ich bräuchte ein mutigen Freiwilligen, der sein ioBroker System kennt und weiß wie ausgelastet es ist, dann die aktuelle Git Version installiert, die Instanz manuell nochmal durchstartet und mir dann sagt ob das System langsamer/überlasteter geworden ist. Gerne auch auch schwaches System (Raspi oder so) Wäre echt cool... Danke
-
Mein iobroker läuft auf einem schwach ausgelasteten RASPI 3B+.
Hab von https://github.com/ldittmar81/ioBroker.info ohne Fehler installiert.
Die Instanz nimmt sich 34 MB und läuft laut LOG ohne Fehler. Geschwidigkeitsmäßig hat mein RASPI aber immer noch nichts zu tun, keine Änderung fühlbar, laut TOP: Prozess io.Info.0 ca 2% wie die anderen Instanzen auch. -
Hab ihn auch gerade von Github installiert. Performanceseitig fällt mir erstmal keine Veränderung auf. Optik und Funktion macht auf jeden Fall einen verbesserten Eindruck als in meiner vorigen Version (1.2.7) wobei ich ausser der riesigen Schrift auch nicht direkt was auszusetzen hatte...
-
-
-
@Thisoft ähh... Am Aussehen habe ich aber nichts verändert im Vergleich zum 1.2.7 ... Die Änderungen sind zur Zeit nur intern. Im Hintergrund passiert einiges... Vielleicht hat jemand schon die Änderung gemerkt/gefunden... ...
-
@ldittmar du bist ja schlimmer als ... hab gerade die ganzen States gefunden... wusste garnicht, was ich alles so hab..
-
@ldittmar sagte in Adapter: ioBroker.info:
@Thisoft ähh... Am Aussehen habe ich aber nichts verändert im Vergleich zum 1.2.7 ... Die Änderungen sind zur Zeit nur intern. Im Hintergrund passiert einiges... Vielleicht hat jemand schon die Änderung gemerkt/gefunden... ...
Hab ja auch geschrieben dass die Optik einen "verbesserten Eindruck" macht und sei's auch nur wegen der kleineren Schrift...
So sieht's bei mir jetzt aus:
-
@Thisoft hmm... Warum sind bei dir die Balken so groß? Normalerweise sind die nur ein bisschen größer als die Schrift. (siehe Bilder weiter oben) - ist vielleicht was von der alte Version im Cache? Was für ein Browser nutzt du?
-
@Thisoft hmm... Warum sind bei dir die Balken so groß? Normalerweise sind die nur ein bisschen größer als die Schrift. (siehe Bilder weiter oben) - ist vielleicht was von der alte Version im Cache? Was für ein Browser nutzt du?
Hmm… scheint am Browser zu liegen. Oben das Bild war mit Edge. Hier ein Bild wie's im Firefox aussieht:
Im Edge hab ich Strg+F5 schon (mehrfach) ausgeführt. Allerdings hatte ich da schon manchmal so meine Zweifel ob das wirklich alles aus dem Cache wirft...???
-
Vielleicht hat jemand schon die Änderung gemerkt/gefunden
Sicher Systeminformationen...............
Ach du ............die STATES sind ja der HAMMER!!!
-
Bei mir mit Chromeium
und die Seite funktioniert sogar (ohne Forum und News) ohne das die Instanz läuft!
-
@sigi234 sagte in Adapter: ioBroker.info:
Hää - und wo sollen die versteckt sein???
-
@Thisoft sagte in Adapter: ioBroker.info:
@sigi234 sagte in Adapter: ioBroker.info:
Hää - und wo sollen die versteckt sein???
-
Achso - ja. Ich hab da auf dem Info-Tab nach was Neuem gesucht...
@ldittmar - echt nicht schlecht -
@ilovegym said in Adapter: ioBroker.info:
@ldittmar du bist ja schlimmer als ... hab gerade die ganzen States gefunden... wusste garnicht, was ich alles so hab..
Tja... da wird noch einiges dazu kommen...
@Thisoft said in Adapter: ioBroker.info:
Hmm… scheint am Browser zu liegen. Oben das Bild war mit Edge. Hier ein Bild wie's im Firefox aussieht:
Im Edge hab ich Strg+F5 schon (mehrfach) ausgeführt. Allerdings hatte ich da schon manchmal so meine Zweifel ob das wirklich alles aus dem Cache wirft...???
Ähh... Edge ist kein Browser. Das hat sogar Microsoft erkannt und die Entwicklung eingestellt. Die werden jetzt auf Chrome setzen.
@iomountain said in Adapter: ioBroker.info:
und die Seite funktioniert sogar (ohne Forum und News) ohne das die Instanz läuft!
Nur das sich weder die Nachricht (Popup mit Warnung) noch die States sich aktualisieren. Dafür muss die Instanz an sein.