NEWS
Skripte lassen sich nicht importieren
-
@Zissel sagte in Skripte lassen sich nicht importieren:
Was ist da los,
keine Ahnung
gibt's dazu eine Lösung?
ich kopiere die Skripte immer einzeln mit C&P aus dem Editorfenster
-
Ja, bei ein oder zwei Skripten ist das OK, aber doch nicht alle!
Dafür gibt es doch Export/Import.
Kann man die in ein Verzeichnis kopieren? Falls ja, wo?
-
OK, ich habe hier im Forum gerade gelesen, dass es auch noch andere mit dem Problem gibt, scheint noch sehr buggy zu sein. Warum setzt man die 4.1.12 dan auf stable?
-
@Zissel
Ich weiß jetzt nicht was du gelesen hast.Aber nur weil einige Probleme haben (aufgrund welcher Ursachen/Versionen/Hardware/Browser.... auch immer) heisst es nicht unbedingt, dass sie
noch sehr buggy zu sein
scheint.
Nicht dass es doch noch einen Fehler geben könnte, aber da muss man den Fall genau shen.
So war z.B. eine Version des Info-Adapters schuld an gewissen Darstellungsproblemen.
Oder gewisse Browserversionen
oder...
oder.. -
OK, ich habe hier im Forum gerade gelesen, dass es auch noch andere mit dem Problem gibt, scheint noch sehr buggy zu sein. Warum setzt man die 4.1.12 dan auf stable?
Bei mir funktioniert der Import mit der v4.1.12.
Allerdings nur mit Fiirefox. -
Mit Firefox geht es auch nicht, gerade ausprobiert.
Auch neu angelegte Skripte lassen sich nicht importieren.
Das System ist zum Testen da, frisch aufgesetzt und es sind nur fünf Adapter installiert, sehr eigenartig.Gibt es für die Skripte einen Ordner in dem sie hinein kopiert werden könnnen.
Ich habe die Ordner schon durchforstet, aber noch nichts gefunden. -
@Zissel
ich habe es gerade bei mir probiert - alles exportiert
zip datei im import wieder eingelesen - gut ist!mit Chrome
-
Nö, geht nicht!
Weder auf meinem Produktivsystem noch auf dem Testsystem.
Bei meinem Freund funktioniert es auch nicht.Es wäre aber nett, wenn jemand zu dem Skript-Ordner was sagen könnte.
-
@Zissel
es gibt keinen "Skript-Ordner"such mal in /opt/iobroker/iobroker-data/objects.json
-
Wenn es nicht so einfach ist, die Skripte in einen Ordner zu kopieren, dann ist es eben so. Das bringt mich jedenfalls nicht weiter.
-
@Zissel WIe gehtst Du denn vor?
Ich mache das nie über DropDown.
Kommt eine Fehlermeldung?
Funktioniert der Export?Je nach Anzahl/Umfang der Scripte, kann das schon mal dauern bist die Erfolgsmeldung kommt.
-
@rantanplan
Der Export funktioniert, es wird eine ZIP-Datei angelegt.
Beim Skripts-Importieren wähle ich diese ZIP-Datei aus und danach passiert nichts mehr, egal wie lange ich warte. Genauso verhält es sich, wenn ich die Datei direkt hineinziehe. Es kommt auch keine weitere Bestätigung oder dergleichen.Entpacke ich die ZIP-Datei und versuche die Skripte einzeln zu importieren sind diese ausgegraut und lassen sich nicht auswählen. OK, das liegt bestimmt am falschen Datenformat, sofern nur *.ZIP erwartet wird.