NEWS
Blockly Script ändern : ex- und importieren?
-
@liv-in-sky sagte in Blockly Script ändern : ex- und importieren?:
ich nehme an, das der eigentliche code in dem buchstaben-wirr-warr steht (roter pfeil)
Ich exportiere die Files immer einzeln, und importiere immer nur den oberen Teil. Das Buchstabengewirr lasse ich immer weg.
-
hi @iomountain
wie importierst du das ?
im blockly script selbst (da passiert bei mir nichts, wenn ich import auswähle) rot - egal ob ich nur den oberen teil nehme oder den mittleren oder alles - die änderung wird nicht übernommen
oder "importierst du mit dem blauen pfeil"
-
Importieren mit 'deinem' Roten Pfeil, Text (xml) in den Editor einfügen (Strg V) und dann - Wichtig - nicht Return oder auf Schließen sondern mit der Maus auf den Knopf Importieren drücken.
-
geht nicht - ich kopiere den markierten teil in "importiere" (roter pfeil)
-> da passiert nichts - es kommt kein neuer block zum vorschein
welche js-adapter version benutzt du ? die neusten ?
-
kann es sein das ich auch dieses thema habe : https://forum.iobroker.net/topic/19479/java-script-import-nach-neuinstallation
obwohl ich 4.1.11 habe
-
zur Zeit teste ich grad an der 4.1.7, sonst immer das neuste.
Manchmal muss ich rauszommen und den Block auf der Fläche suchen, und erst wenn ich dann etwas rumschiebe oder verändere bietet er mir Speichern an. -
@iomountain sagte in Blockly Script ändern : ex- und importieren?:
bietet er mir Speichern an.
Das ist 4.1.7
Bitte upgrade auf 4.1.12
-
habe ich gemacht - verkleinert - hintereinander gecheckt - es kommt einfach kein neuer block nach dem import (gewählt mit maus nicht enter)
ich hoffe ich stelle mich nicht einfach nur dämlich an !!
-
@liv-in-sky
Das ist falsch!du kopierst den js-Extrakt.
Du musst den Block oder alles auswählen und dann über exportieren gehen - dann kannst du den BLOCK als xml exportierenWenn du den Teil, den du markiert hast nutzen willst, musst du dei letzte Zeile löschen un das ganze in ein JAVSCRIPT (nicht BLOCKLY) Fenster kopieren
-
ich komme nicht über blockly export sondern export all scripts - ich habe ja schon alle exportiert und alle in einem aufguss geändert und wollte nur noch importieren
aber natürlich probiere ich jetzt mal , was du beschrieben hast
-
@Homoran sagte in Blockly Script ändern : ex- und importieren?:
Das ist 4.1.7
Bitte upgrade auf 4.1.12Hab paar Blöcke aus der Wunschliste getestet mit der 4.1.7 von https://github.com/thewhobox/ioBroker.javascript
Update auf 4.1.12 ist gemacht, Blöcke Import geht. -
ok - so wie du es beschrieben hast - funktioniert es - ist zwar etwas umständlicher aber besser, als jeden datenpunkt einzeln zu ändern
zum glück merkt sich notepad++ die such und ersetzen einstellungen - so geht einigermaßen flottvielen dank @Homoran , @iomountain , @Muchul
-
ps
jetzt wollte ich endlich mal das gelöst anwenden um den grünen rahmen zu bekommen - da hätte ich wohl vorher etwas bei der erzeugung machen müssen ?
-
@liv-in-sky
jepp!das hätte eine Frage sein müssen.
-
-
@liv-in-sky sagte in Blockly Script ändern : ex- und importieren?:
ok - so wie du es beschrieben hast - funktioniert es - ist zwar etwas umständlicher aber besser, als jeden datenpunkt einzeln zu ändern
zum glück merkt sich notepad++ die such und ersetzen einstellungen - so geht einigermaßen flottDann hast Du nach dem Import aber kein Blockly mehr zum weiterbearbeiten, oder?
Das Ergebnis ist reines JavaScript? -
@BBTown
wenn er den xml-Export des Blocklys bearbeitet bekommt er auch wieder Blocklys.Deswegen ja dieser Vorschlag
-
nein funktioniert hervorragend - habe fast schon die hälfte geschafft - ich bekomme einfach einen neuen block und lösche den schon existierenden -
ganzes blockly exportieren -> in notepad++ einsetzen - suchen und ersetzen - wieder kopieren - in blockly script importieren - ursprünglichen block löschen - speichern
-
@Homoran klingt gut