NEWS
[Aufruf] Neuer Adapter für den Wiffi-wz, den Weatherman und den Rainyman von Stall.biz bereit zum testen
-
klar besteht interesse
-
Ich persönlich nutze nicht den Weather- oder Rainman. Ich habe aus den 90er Jahren eine Wetterstation (ELV WS2000) deren Datenpunkte ich seit kurzem über RFlink rein bekomme.
Da ist auch ein "Regenmesser" dabei der nach dem Prinzip des Weatherman Regenmesser arbeitet (glaube ich zumindest) - also eine Wippe die bei Füllung immer umkippt. Hierfür suche ich ein Skript was dann entsprechend der hochzählenden Impulse und des bekannten Volumens der Wippe eine Regenmengen Anzeige generiert.
Gibt es im Weatherman Adapter irgend etwas das ich dafür verwenden könnte? - oder hat ggf. jemand sowas als "Singel Skript" laufen und könnte es zur Verfügung stellen?
-
uss, sehe gerade die WS200 hängt ja auch hier noch an der wand ….
-
klar besteht interesse `
Alles klar. Anbei meine anonymisierte View.
Bei Bedarf kann ich auch die normale View hinterher schicken. Letztendlich werden da "nur" die IP Adressen sichtbar sein. Diese müssten dann per Notepad o.ä einfach ersetzt werden.
6338_2018-12-28-123.zip -
Danke!.. versuche mich mal daran
-
Hallo Leute,
zu Info, der Fehler "Could not find ip!" sollte in der aktuellen Version 2.0.1 behoben sein.
-
Habe den Adapter soeben installiert. Läuft bei mir mit der Weatherman FW 88
Bezüglich des "Could not find IP" Themas hier ein Nachtrag zu meinem post "viewtopic.php?f=34&t=2688&p=205920&hili … 88#p206526"
Nach RS mit Eugen hat sich herausgestellt, dass bei mir das der Parameter name gelöscht (oder leer) war.
Das kann so behoben werden: <wm_ip>/?name:0:w_ip:</wm_ip>
Es scheint als hätte ich es bei der Inbetriebnahme selbst verbaselt
/frank
-
Hallo,
bevor ich mit den PULSECOUNTER-Controller von STALL.biz kaufe, wollte ich mal den Adapter installieren. Nur leider funktioniert das weder über Adapter hinzufügen noch über die "Katze".
könnte mir das jemand erklären, wie ich das hinbekomme?
Eine Fehlermeldung bei der Installation war:$ ./iobroker add wiffi-wz --host ioBroker-RasPi
NPM version: 6.4.1
npm install iobroker.wiffi-wz --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
npm
WARN deprecated nomnom@1.5.2: Package no longer supported. Contact support@npmjs.com for more info.
Unhandled rejection Error: Unknown system error -117: Unknown system error -117, mkdir '/home/iobroker/.npm/_cacache/content-v2/sha1/58/84'
npm
ERR! cb() never called!
npm ERR! This is an error with npm itself. Please report this error at:
npm ERR! https://npm.communitynpm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2019-02-10T16_42_42_368Z-debug.log
host.ioBroker-RasPi install adapter wiffi-wz
NPM version: 6.4.1npm install iobroker.wiffi-wz --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)npm
WARN deprecated nomnom@1.5.2: Package no longer supported. Contact support@npmjs.com for more info.
Unhandled rejection Error: Unknown system error -117: Unknown system error -117, mkdir '/home/iobroker/.npm/_cacache/content-v2/sha1/58/84'
npmERR! cb() never called!
npm ERR! This is an error with npm itself. Please report this error at:npm ERR! https://npm.community
npm
ERR!
A complete log of this run can be found in:npm
ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2019-02-10T16_43_56_181Z-debug.log
host.ioBroker-RasPi install adapter wiffi-wz
NPM version: 6.4.1
npm install iobroker.wiffi-wz --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
npm
npm ERR! cb() never called!
npm ERR! This is an error with npm itself. Please report this error at:
npm ERR! https://npm.communitynpm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2019-02-10T16_45_11_808Z-debug.loghost.ioBroker-RasPi install adapter wiffi-wz
ERROR: host.ioBroker-RasPi Cannot install wiffi-wz
ERROR: process exited with code 13Gruß
Chris -
Hallo,
der vorherige Post hat sich erledigt. Nach einem Neustart des PI konnte ich die Version 2.0.1 installieren. Den PULSECOUNTER-Controller von STALL.biz habe ich dannn auch schon bestellt. Jetzt habe ich wieder was zum bastelnGruß
Chris -
Hallo Leute,
ich habe experimentell die Unterstützung für den Compact-Mode hinzugefügt, diese befindet sich im Branch
Github-Link .Könnte das bitte jemand testen? Das wäre klasse!
-
Meine Frage hat sich erledigt, war mein Fehler.
-
@x4tlaoguo
Ich habe mich gewundert warum Blockly nicht auf die ID w_regenmelder (Weatherman) reagiert wenn der Wert sich in true ändert. Der Wert scheint nicht vom Typ Boolean zu sein. Kann das sein bzw. ist das änderbar? -
Kann ich bestätigen. Habe mir nen Wolf gesucht. Habe es so gelöst:
-
Genau, der Wert von regenmelder und sonne_scheint kommt momentan als String. Issue ist auch schon auf github
-
@x4tlaoguo
hi, der Adapter hat aktuell Probleme mit der neusten Firmware des Weatherman...(wheatherman_107) in meinem Fall...Meine Skripte reagieren nicht mehr richtig auf die Trigger des Weatherman bzw, bei if Abfragen macht der Adapter Probleme, nachdem ich die Firmware upgedatet habe...
Das Thema wird hier behandelt....kannst da mal rein schauen und hast vlt ne Idee warum das so ist?https://forum.iobroker.net/topic/22941/gelöst-objectid-von-wiffi-wz-adapter-triggert-script-nicht
-
hi, hat noch jemand Probleme mit dem wiffiwz20 nach dem Update des Adapters auf 2.1.2 werden der Satus der Motion und noise sensoren nicht mehr richtig eingelesen. Werte werden zwar aktualisiert, bleiben aber auf false...
In der json Ausgabe des Wiffi wird der status aber richtig gesetzt...jemand hier der das Problem auch hat?
Hab chon mal ein issue auf git aufgemacht...
-
bin zurück auf 2.0.1 da besteht das Problem nicht... ist wahrscheinlich beim letzten Update wegen der States des Weatherman unter die Räder gekommen...
-
Hat noch jemand ein Problem mit dem Adapter seit dem Update des JS Controllers?
host.IoBroker-VM-Debian 2019-07-20 01:20:48.440 info Restart adapter system.adapter.wiffi-wz.0 because enabled host.IoBroker-VM-Debian 2019-07-20 01:20:48.440 error instance system.adapter.wiffi-wz.0 terminated with code 0 (OK) host.IoBroker-VM-Debian 2019-07-20 01:20:48.440 error Caught by controller[0]: at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:332:8) host.IoBroker-VM-Debian 2019-07-20 01:20:48.440 error Caught by controller[0]: at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20) host.IoBroker-VM-Debian 2019-07-20 01:20:48.440 error Caught by controller[0]: at Manager.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/component-bind/index.js:21:15) host.IoBroker-VM-Debian 2019-07-20 01:20:48.440 error Caught by controller[0]: at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:236:12) host.IoBroker-VM-Debian 2019-07-20 01:20:48.440 error Caught by controller[0]: at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:312:9) host.IoBroker-VM-Debian 2019-07-20 01:20:48.440 error Caught by controller[0]: at Socket.that.objects.getObjectView (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:1584:35) host.IoBroker-VM-Debian 2019-07-20 01:20:48.440 error Caught by controller[0]: at that.getEnums (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/adapter.js:1705:21) host.IoBroker-VM-Debian 2019-07-20 01:20:48.440 error Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.wiffi-wz/main.js:99:9 host.IoBroker-VM-Debian 2019-07-20 01:20:48.440 error Caught by controller[0]: at checkAndSubscribe (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.wiffi-wz/main.js:565:60) host.IoBroker-VM-Debian 2019-07-20 01:20:48.439 error Caught by controller[0]: at cleanid (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.wiffi-wz/main.js:560:13) host.IoBroker-VM-Debian 2019-07-20 01:20:48.438 error Caught by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'replace' of undefined wiffi-wz.0 2019-07-20 01:20:48.291 info starting. Version 2.1.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.wiffi-wz, node: v8.15.0
EDIT: Instanz gelöscht, upload vom Adapter, Instanz wieder hinzugefügt- alles läuft wieder....
-
@x4tlaoguo sagte in [Aufruf] Neuer Adapter für den Wiffi-wz, den Weatherman und den Rainyman von Stall.biz bereit zum testen:
Ein neuer Adapter für den Wiffi-wz, den Weatherman und den Rainyman von Stall.biz ist bereit zum testen.
Vielleicht hat jemand eins von diesen Geräten und kann Feedback geben?
Ich habe nur den WIffi-wz und dieser funktioniert.
Hallo @x4tlaoguo ,
es gibt auch im Weatherman einen Wert, wo man sieht dass die Heizung auch angegangen ist. Ich finde diesen Datenpunkt nicht. Kannst du das noch aufnehmen oder bin ich blind ??
-
Die Heizung wird leider nicht ausgelesen.
Die Daten der letzten 24h sowie 28Tagen wären auch schön.
Seit der letzten FW 122 werden zusätzlich auch die Temp. sowie Feuchtigkeit bei intern eingebauten BMP(BME)280 angezeigt.
Dies dient zur Kontrolle von Wassereinbrüchen ins Gehäuse. Wenn dieser Wert auch ausgelesen werden könnte, könnte man eine schöne, automatische Warnung bei Wassereinbruch skripten.