NEWS
UNSOLVED Plumb Widget fehlerhaft
-
Hallo,
Die Sprinkler R (Kreisregner) funktionieren.
Das Problem tritt bei den Sprinkler I (Weitwurf) auf.Hier die Einstellungen eines I-Sprinklers. Im Editor funktioniert es wenn man den Test Haken aktiviert.
-
Hm ... ich nutze genau auch nur die mit R
-
LOL, ist halt nur eine halbe Lösung.
-
Ich fürchte da muss man mit dem Debugger ran um rauszufinden was da los ist
-
Meinst du Debug Log? Oder Entwicklerdebugging?
-
Ich fürchte da muss man mit einem JavaScript Debugger im Brower ran und rausfinden was schieff läuft. Da hilft in dem Fall kein Debug log
-
Ok, dann gedulde ich mich ein wenig. Danke für die Rückmeldung.
-
Push Push
-
Git issue ist angelegt.
-
Wochenende Push. Die Gartensaison kommt und nichts passiert.
-
@Jeeper-at
Die GitHub issues sind eine To-Do liste für die Entwickler.Sobald ein Zeitfenster und nichts wichtigeres existiert wird versucht das nachzustellen und wenn das gelingt wird versucht den Fehler zu beheben.
Das ist nicht wie im Schnellrestaurant, bestellen und bekommen.
Dazu müsstest du schon einen pullrequest erstellen.
Dann geht es schneller -
Das mit GIT ist mir klar. Aber es gibt Adapter mit vielen offenen Issues die seit einem halben Jahr nicht behandelt werden. Aber Hauptsache es werden ständig neue Adapter angefangen.
Die Hälfte aller Adapter in der Liste wird es nie in den 1.0. Status schaffen.
Evt. Sollte man um der Qualität Willen mal die alten fehlerfrei bekommen.
Auf die User schimpfen ist dann halt auch nur bedingt hilfreich.
Aber hey, ein buntes Forum ist halt wichtiger als funktionierende Adapter. Sehe ich ein.
-
@Jeeper-at sagte in Plumb Widget fehlerhaft:
Sehe ich ein
Das glaube ich dir nicht!
Und anscheinend hast du den Open Source Gedanken noch nicht verstanden.
Ich glaube im allgemeinen nicht, dass die Entwickler, die ihre Adapter nicht weiter pflegen dieselben sind, die schon wieder neue beginnen. (Ausnahmen möglich) -
Kannst mir schon glauben.
Und gerade beim aktuellen Adapter schau mal wer den gemacht hat. Aber er ist ja mit viel wichtigeren Dingen beschäftigt.
Aber ich sehe schon auch hier gilt wohl dasselbe wie mit dem Forum.Friss oder stirb, oder anders ausgedrückt man muss damit leben.
Traurig das durch das Handeln einzelner so eine mächtige Software den Bach runtergehen wird. Auch in Open Source ist Qualitätssicherung wichtig. -
@Jeeper-at sagte in Plumb Widget fehlerhaft:
Und gerade beim aktuellen Adapter schau mal wer den gemacht hat
Dann bist du anscheinend falsch informiert.
Ich habe von Smiling_Jack schon lange nichts mehr gehört.Anscheinend hast du aber bessere Quellen.
-
@Homoran
)Aber eh egal, es ändert nichts.
-
Es gab im GitHub einen Tip und ich habe das vorgeschlagene angepasst (Ja @Jeeper-at SO SCHNELL kann es gehen wenn Leute mitarbeiten). Ob es hilft kannst Du ggf verifizieren indem Du es testet. Vllt hast Du Glück.
-
@Jeeper-at Ich habe lange überlegt ob ich zu Deinen Worten noch meinen Senf abgebe, aber irgendwie kann ich nicht anders.
Du musst ja sehr viel Wissen das Du hier solche Worte von Dir gibst.
ioBroker ist ein großes Projekt mit einer Struktur. Neue Adapter werden basierend auf Requests von Usern und anderen Bedarfen und Prioritäten erstellt. Die verfügbaren Entwickler priorisieren die Arbeit und hier auch enthalten sind Bugs, Probleme und Feature-Wünsche miteinander und wir entwickeln vor allem Qualitätssicherung ständig weiter. Viele Adapter sind aber so speziell (vor allem Widgets) das sinnvolle Tests - ausser manuell - kaum möglich sind. Alle Entwickler versuchen Ihr bestmögliches um gute Qualität abzuliefern.
Zusätzlich gibt es Projekt-strategische Themen die parallel auch noch bearbeitet werden. Das meiste davon bekommt Ihr alle gar nicht mit, aber frisst wahnsinnig viel Zeit und Kraft. Und ja es sind auch Themen dabei die denen die hier alles im Hintergrund bearbeiten helfen - das Forum war ein solches Thema und das diskutieren wir bitte nicht nochmals in einem neuen thread. Es ist natürlich ausschliesslich wegen der Farben gemacht worden um Dich zu ärgern
Bei vis-plump waren die letzten Änderungen 2017 ... Das bedeutet das der Adapter für die User die Ihn genutzt haben seit dem funktioniert hat. Wen Du nun einen Bug findest ist das schade für Dich. Der Bug war auf dem Radar (wäre er auch gewesen wenn Du nicht gefühlt alle paar Stunden nachgefragt hättest) und kann angegangen werden wenn eine Entwickler Zeit hat - oder wie jetzt jemand einen Tip gibt weil er es sich angesehen hat. Noch besser wären PRs - so funktionieren Open-Source-Projekte.
Überlege Dir Deine angreifenden Worte von oben bitte nochmal ganz genau.
Dieser Post soll speziell keine Diskussion lostreten, aber die Worte mussten mal raus.
Am Ende hast Du eh Deine Meinung und willst von der auch gar nicht abkommen - das ist Dein Ding. Ich darf es aber auch einfach scheiße finden wie Du hier über die Stützen des Projekts sprichst ...So long ... schönen Abend noch.
-
Installation hat geklappt, Test heute Abend.
Und zu den restlichen Worten: Wir sind in unserer Meinung nicht soweit auseinander wie du glaubst. Ich bin nur bei Beleidigungen extrem nachtragend. Drei simple Worte hätten alles geklärt. Aber das ist wie gesagt nicht das Thema beim Widget, deshalb, Danke für den Versuch der Behebung. Test am Abend.
-
Die Version 1.0.2 bringt die Lösung. Sie hat noch den Schönheitsfehler das die Sprüher Köpfe ausgeblendet werden wenn sie nicht aktiv sind. Aber der Sprühvorgang an sich wird sauber dargestellt.