NEWS
[Vorstellung] Meine zweite Visualisierung
-
Wechsle mal den Pfad, oder schalte mal die Ansicht zwischen Liste und Thumbnail um.
Notfalls die Seite neu im Browser laden.
Dir wird auch das Upload Symbol nicht aktiv angezeigt.
Hatte ich auch schon öfter und ein Pfadwechsel, bzw. ein Refresch am Browser hats gerichtet bei mir.VIS scheint sich öfters zu verschlucken. Auch bei der Auswahl von Datenpunkten.
-
@skokarl sagte in [Vorstellung] Meine zweite Visualisierung:
Hallo opossum,
wo gibt's diese witzigen Müllsäcke-Icons ?
Gruß Bernd
Hallo, Bernd,ich hänge die hier mal als zip dran.
Mülltonne.zip
Ich habe sie aus dem Homematicforum, der User Challenger hat die in seiner Mediolavisualisierung benutzt. Die gefielen mir auf Anhieb. Sind lustig anzuschauen.Gruß
Egbert -
ich hänge die hier mal als zip dran.
Mülltonne.zip
Ich habe sie aus dem Homematicforum, der User Challenger hat die in seiner Mediolavisualisierung benutzt. Die gefielen mir auf Anhieb. Sind lustig anzuschauen.Gruß
Egbertgefielen mir auch auf Anhieb
Besten Dank. Gruß Bernd -
@mehrwiedu
Hilft nix.Interessant ist: öffne ich den Dateibrowser ist der Uploadbutton verfügbar
Ändere ich die Ansicht im Browser wird der Button deaktiviert
Hängt das ggf. mit den Rechten zusammen?
Bei mir läuft eigentlich noch alles unter dem root User.
Aber manche Verezeichnis haben jetzt andere Rechte?! -
Die Rechte ändern sich ja nicht von jetzt auf gleich von alleine.
Glaube auch nicht, dass es daran liegt, denn sie sind ja auch read/write.Dann hab ich aber auch leider keine Ahnung woran die Anzeige krankt.
-
@mehrwiedu
ist aber echt merkwürdig.
die Datei snap.jpg wird von einem Skript erzeugt. Wie oben gesehen war der Besitzer iobroker /iobroker
Dann hab ich die Datei gelöscht und das Skript nochmal ausgeführt so dass er die Datei erstellt.
Nun ist sie wieder root/root?! -
@opossum
ich sterbe gleich, verstehe nicht wieso 2 funktionieren und 2 nicht
so sieht momentan aus .
hab erstmal die 2 deaktiviert um zu zeigen das es funktioniert, eigentlich ist so einfach aber ka voran es jetzt liegt .
Edit :
Nochmal Namen angepasst, scheint zu Funktionieren ?
was bedeutet aber ... 17:48:30.927 info javascript.0 script.js.common.muell: Der nächste Müll ist in 0 Tagen ?
Edit 2Te
So es Funktioniert jetzt soweit ich sehe kann .
debug = true;
const PFAD = "ical.0.events.";
const EINTRAEGE = {
"Restmüll4-wöchentlich": 'muell.restmuell',
"Papiertonne": 'muell.altpapier',
"Biotonne": 'muell.biotonne',
"Gelbe/rSack/Tonne": 'muell.gelbersack'
};nur die Letzte Zeile verstehe ich nicht was da gemeint ist mit Der nächste Müll ist in 0 Tagen ?!?
-
Sag mal, warum machst du nicht das, was wir dir vorschlagen.
Ich zum Beispiel schrieb:
Wie ich auch schon schrieb, trage unter Events "Restmüll" ein.
Du brauchst nicht in deinem Kalender die Einträge ändern, das geht so.
Wenn iCal dann die Datenabfrage macht (alle 30 Minuten ?), schaue in die Datenpunkte, ob jetzt an einem Tag der Event "Restmüll" auf true steht.
Erst wenn diese Grundvoraussetzung gegeben ist, kannst du mit dem Skript anfangen.Hier mal mein icloud Kalender, an dem ich nichts an den Einträgen ändern muss und das mit den Events und den Müllkalender ohne Probleme funktioniert:
zu deiner letzten Frage:
Heute wurde doch bei dir die Biotonne abholt. Also Müll heute oder in 0 Tagen.
Müll ist hier nur der Sammelbegriff. -
@Röstkartoffel
Ja Sorry hab alles durcheinander gebracht und alles durch versucht, klar hab ich auch nicht vor mein importierte Kalender immer neu Editieren .
Werde wohl nochmal von vorne anfangen, mit ein Frisches Kalender und nicht ändern.
Das mit 30 min warten geht eigentlich als Test auch mit 5 min ?PS:
wegen mein kaputte Deutsch Sorry da ich kein Deutsche bin und kann es nicht so gut. -
Es gibt hier viele deren Muttersprache nicht deutsch ist, das ist kein Problem.
Du must den Cron-Job ändern, um auf 5 Minuten zu kommen.
Ich habe den Müllkalender (ical.1) nur einmal am Tag abgefragt, weil das in der Regel ausreicht. Wenn alles funktioniert. Testweise gehn auch alle 5 Minuten. -
@Röstkartoffel
bereits eingestellt auf 5 min.
so neue Kalender und 5 min gewartet, und das kam jetzt raus.
Events 0 zeigt zwei mal True an reicht erstmal ?Hast gemeint dann weiter mit der Skript unten unverändert vom Forum, was muss ich jetzt genau eintragen ?
debug = true;
const PFAD = "ical.0.events.";
const EINTRAEGE = {
"Restmüll": 'muell.restmuell',
"Altpapier": 'muell.altpapier',
"Biotonne": 'muell.biotonne',
"GelberSack": 'muell.gelbersack'
}; -
Gruß
EgbertEgbert, hast Du zufällig noch ne braune Tonne ?
Bei uns gibt es keine blaue, wir haben braune Tonnen für Bioabfall. -
@skokarl die blaue Tonne gibt es bei uns für Altpapier
-
Hallo,
habe mal die gelbe Tonne in eine braune umgepixelt. Hoffe, das geht so. Hänge die zip hier noch mal dran.
Mülltonne.zipHabe dem Ersteller mal ne PN geschickt, vielleicht bekomme ich da eine schönere braune Tonne. Stelle ich dann hier noch rein.
Gruß
Egbert -
Moin @KUDDEL,
super Arbeit hast du geleistet.
Wie hast du unter Sytem die Uptime von ioBroker umgerechnet?
Würdest du dieses Script freigeben?
Wenn ich es in diesem Beitrag überlesen haben dann sorry.Vielen Dank im Voraus.
-
Hi @Kuddel, brauch man für Alexa Logs auch ein Skript ? wäre dafür interessiert .
-
@Domoe das Skript habe ich bereits gepostet. Ist eine einfache Umrechung der Uptime Sekunden die durch RPI-Adapter ausgelesen werden. Musst mal ein bisschen durch die Seiten blättern
-
@slemy nein brauchst du nicht.
Lass die den Datenpunkt Summary einfach durch den Historty-Adapter aufzeichnen.
Für die VIS brauchst du dann noch ein History-Widget, welches die aufgezeichneten Werte anzeigt
-
@Kuddel THX,
muss ich noch was eintragen, Historyistanz: oder so ? momentan zeigt so nichts an .
-
@slemy hier ist mein Widget