NEWS
FullBackup wiederherstellen
-
Hab ich schon ausprobiert. Das hat bei den minimal Backups funktioniert aber nicht beim Full da kam die Fehlermeldung oben. Ich habe jetzt einfach die Datei objects.json ersetzt. Damit war fast alles wieder da.
Leider sehe ich unter <Skripte> wieder nur weiß obwohl ich im log sehe das meine Skripte geladen sind und
ausgeführt werden. -
@simatec sagte in FullBackup wiederherstellen:
sudo tar -xzvf Backupname.tar.gz -C /
Nei du hast für den Restore des totals über Konsole den Befehl "iobroker restore" genommen.
Das ist ein riesen Unterschied.Du musst wie ich oben geschrieben habe folgenden Befehl verwenden.
sudo tar -xzvf Backupname.tar.gz -C / -
@vogtländer said in FullBackup wiederherstellen:
<Skripte>
Hurra ich hab's das Einspielen der Datei objects.json war der Schlüssel
er läuft wieder!!!
Danke für deine Hilfe -
Hallo Zusammen
Ich hab seit gestern das selbe Problem, hab dann auch den tar probiert aber keine der files wir geschrieben.
nach den tar ist alles wie vorher. Der restore hat nicht geklappt.@vogtländer , wo hast du die objects.json hergeholt ?
-
Hallo Zusammen
Ich hab seit gestern das selbe Problem, hab dann auch den tar probiert aber keine der files wir geschrieben.
nach den tar ist alles wie vorher. Der restore hat nicht geklappt.@vogtländer , wo hast du die objects.json hergeholt ?
@trogler said in FullBackup wiederherstellen:
Hallo Zusammen
Meine SD karte ist wohl abgeraucht, wenn ich boote bekomme ich einen kernel panic.
Daher hab ich auf einer neuen SD karte das aktuelle image für RP geholt, installiert und wollte jetzt mein backup
wieder einspielen. Es is ein komplett backup.
aber das scheint nicht zu gehen. Nach restore, egal welche methode !! sind die daten nicht wieder vorhanden. Nur die die mit dem image kamen. -
Nimm das Minimal (Standard Backup) und setze dein iobroker sauber neu auf.
Auch im Standard sind alle Dinge wie VIS, Scripte Adaptereinstellungen etc. vorhanden.
Welches Image hast du genommen? Hast du den Installer Fix mal drüberlaufen lassen? -
Nimm das Minimal (Standard Backup) und setze dein iobroker sauber neu auf.
Auch im Standard sind alle Dinge wie VIS, Scripte Adaptereinstellungen etc. vorhanden.
Welches Image hast du genommen? Hast du den Installer Fix mal drüberlaufen lassen?Ich hab das minimal image für Raspberry vom 20190128 genommen
das an sich auch läuft, nur eben wenn ich den backup einspielen will (über Iobroker BACKITUP) dann
passiert nichts , hab es 2 stunden rennenlassen ...Leider hab ich kein standard backup nur das komplette
Installer Fix hab ich nicht gemacht, brauch es das, wenn ja wo find ich es ? hab im readme nichts gefunden
danke für deine Hilfe ! wär echt mist wenn ich alles wieder neu machen müsste ...
-
Ich hab das minimal image für Raspberry vom 20190128 genommen
das an sich auch läuft, nur eben wenn ich den backup einspielen will (über Iobroker BACKITUP) dann
passiert nichts , hab es 2 stunden rennenlassen ...Leider hab ich kein standard backup nur das komplette
Installer Fix hab ich nicht gemacht, brauch es das, wenn ja wo find ich es ? hab im readme nichts gefunden
danke für deine Hilfe ! wär echt mist wenn ich alles wieder neu machen müsste ...
-
@simatec , danke für den hinweis ich hab Fix laufenlassen und jetzt den restore gestartet, läut schon ein weilchen in Htop zeigt es auch was an also warten wir mal !
-
Hallo, komisch !!! Ich hab den restore gestern gestartet und er läuft immer noch sind jetzt fast 24 stunden
ich hab auf einem anderen rechner putty mit Htop laufen , da sehe ich die prozesse ... die ab und zu auch cpu zeit bekommen
aber ich glaub nicht dass es funzt .1 x sudo -u iobroker node mit restore 0 am ende
6 x node /opt/iobrokerAbbrechen ?
-
@trogler sagte in FullBackup wiederherstellen:
122.352
Das sind 119 MB.
Ist nicht viel ... Sollte im Normalfall in 10-20 Minuten durch sein. -
restore jetzt abgebrochen , ergebnis Iobroker started nicht mehr ....
auf ein neuse image auf die SD spielenwas ein ...
-
Ich komm nicht auf die oberfläche
Iobroker startet würd ich sagen, wenn ich die instancen liste bekomme ich admin, backitup und discovery
also die drei die auf dem image sind