NEWS
Philips HUE Lampe LWB010 nach zigbee pairung kein Objekt???
-
refresh button klicken bringt leider nix.
Die 1.5.7 wurde die Tage mal als Update angeboten hab ich zu früh aktualisiert? -
hast mal den iobroker neu gestartet.. probehalber
-
ja, auch das, hilft nicht
-
Ich fürchte ich habe den Fehler gefunden. Es gibt einen commit am Adapter (vom 19.2., mit dem die Frequenz von Objekt-updates angepasst wurde. Dieser sorgt dafuer das unter (mir noch unbekannten) Randbedingungen die Objekte nicht mit ihren States versorgt werden.
Eine QnD Lösung hätte ich auch schon, will die aber nicht einbauen bevor der Autor der Änderung sich dazu gemeldet hat. Einen Kommentar hab ich am Commit hinterlassen.
A.
-
@Smarti2019
Du kannst versuchen was passiert wenn du meinen aktuellen dvlp Branch installierst.. ich habe da einen Patch gegen den Fehler drin. Zumindest in einem Fall hat das geholfen.. Den Adapter findest Du hierA.
-
hi,
ich glaube ich kann das Problem weiter eingrenzen. Sobald ich ein Objekt unter den ZigBee Geräten lösche und es dann neu paare, gehen alle Objektdaten, States weg.
Das hatte nix konkret mit der Philips Leuchte zu tun. Aktuell kann ich das reproduzieren.Deine iobroker dvlp Branch habe ich geladen und teste weiter.
gruss
-
so hab das dev branch vom asgothian geladen, ist aber unverändert, es weiterhin geräte nicht komplett mit werten unter den objekten angezeigt.
-
@Smarti2019 sagte in Philips HUE Lampe LWB010 nach zigbee pairung kein Objekt???:
hi,
ich glaube ich kann das Problem weiter eingrenzen. Sobald ich ein Objekt unter den ZigBee Geräten lösche und es dann neu paare, gehen alle Objektdaten, States weg.
Das hatte nix konkret mit der Philips Leuchte zu tun. Aktuell kann ich das reproduzieren.Deine iobroker dvlp Branch habe ich geladen und teste weiter.
gruss
das ist normal.. nur bei neuer paarung sollte die Objekte neu angelegt werden.. komisch komisch..
hab das noch nie so gesehen...ABER
lust mal im TS drüber zu quatschen.. ich kann da mehr am System ausprobieren .. als hier ein ping-pong zu spielen. (frage antwort frage antwort :-))
-
das können wir heute abend gerne mal machen
oder am wochenende -
@Smarti2019 Dumme Frage - Upload gemacht ?
-
@arteck sagte in Philips HUE Lampe LWB010 nach zigbee pairung kein Objekt???:
lust mal im TS drüber zu quatschen.. ich kann da mehr am System ausprobieren .. als hier ein ping-pong zu spielen. (frage antwort frage antwort :-))
@Smarti2019 sagte in Philips HUE Lampe LWB010 nach zigbee pairung kein Objekt???:
das können wir heute abend gerne mal machen
Da wuerde ich mich ggf. mit einklinken wollen. Brauche ich für TS Zugangsdaten ?
A.
-
TS : 62.104.20.86:10038
ich bin so ab 19 Uhr da.. wenn nicht dann sitzen da andere Bekloppte die auch ahnung haben..
-
Upload hab ich gemacht
-
@Smarti2019
Beweist nur das man so was nicht spät abends machen sollte - ich hab den fix falsch eingebaut. ist korrigiert.. kannst Du nochmal installieren ? (Wieder von hier ? -
@Asgothian
funktioniert, alle Objekte wieder da, super ! -
Fein. Sollte bald auch wieder im haupt-zweig gehen, nicht nur in meinem dvlp Zweig.
A.