NEWS
[Aufruf] Test Shelly Adapter
-
Hmm, sieht so aus als ob die Listener Adresse + Port schon in Benutzung ist. Hast Du noch ein Dienst der auf Port 5683 läuft aktiv?
-
Hallo @Stuebi,
nicht, dass ich wüsste.
Hier würden mir jetzt spontan nur der Sonoff-, MQTT-, und die Homematic-Adapter einfallen die offensichtlich Ports belegen, aber die liegen alle auf anderen Port-Adressen.
-
...habe eben mal nen Portscan gemacht, demnach ist der Port 5683 nicht belegt.
-
Kann man die neuen Shelly Rgbw 2 im iobroker überhaupt verwenden, es zeigt es mir in den objekten an, aber ich kann nichts schalten ?
-
@marcuskl , der RGBW2 wird in der nächsten Version unterstützt.
Zeigt der ioBroker Shelly Adapter einen Fehler bei den RGBW2 Geräten an? -
@Hicks vielleicht hilft das noch weiter: https://github.com/schmupu/ioBroker.shelly/issues/11
Du kannst den Shelly Adapter einmal deaktivieren und dann auf dem ioBroker Rechner folgenden Befehl ausführen:
netstat -ln | grep 5683
Ist ein Eintrag zu sehen?
-
Hallo @Stuebi ,
danke für die Hilfe!
Dein Link bezieht sich, wie ich das verstehe, darauf, dass ioBrocker in einem Container läuft. Das ist bei mir nicht der Fall, ioB läuft alleine auf dem Rock64.
Die Portabfrage gibt keinen Eintrag aus, scheint also nicht belegt zu sein.
-
@danw sagte in [Aufruf] Test Shelly Adapter:
Über die Facebook Gruppe wird aktiv kommuniziert
Mit der latest Version 2.1.3 wird der RGBW2 unterstützt. Diese sollte Morgen als Update zur Verfügung stehen.
-
@Stuebi Nein kein Fehler, kann es nur net schalten, sehe nur state online und noch einen state, weiß jz nicht genau welcher
-
@marcuskl sagte in [Aufruf] Test Shelly Adapter:
@Stuebi Nein kein Fehler, kann es nur net schalten, sehe nur state online und noch einen state, weiß jz nicht genau welcher
Hast du die Version 2.1.3 installiert und den Adapter neu gestartet?
-
@Stuebi Jetzt mit dem Update kann ich es steuern
-
@marcuskl , super aber es gibt noch ein Problem im White Modus. Ich bin aber dran. Ist nur unheimlich schwer die Funktionalität ohne RGBW2 Hardware zu programmieren. Hardware ist aber auf dem Weg!
-
Habe Shelly 2.5 bestellt, wurde der hier schon mal getestet oder funktioniert dieser wie Shelly 2.
-
@klausiob , nein aber werde ich im Shelly Adapter berücksichtigen.
-
Eigentlich lief der Adapter bislang wunderbar.. Jetzt habe ich ein Problem. Ich kann nur noch selten ein Gerät steuern und der log sagt folgendes
hmm jetzt beim Versuch zu löschen...
-
@Merowinger , wie ich sehe willst Du den Adapter löschen und neue anlegen. Ist der Fehler immer noch da? Wenn ja, sage bitte bescheid. Ich habe eine Idee, woran es liegt und würde es gerne korrigieren und Dir die Version zum Testen geben.
-
Wow fuck, das ging schnell.
Jou habe gelöscht und neu installiert. Weiterhin startet er alle Minute neu... Aber ich kann mittlerweile wenigstens steuern... -
@Merowinger kannst Du bitte den Shelly Adapter einmal im Debug Modus starten (Auf Instanzen gehen, dort Experenmodus aktivieren und dann bei Shelly bei Log Stufe von Info auf Debug wechseln).
Ich brauch das Logfile bist zum Fehler und ein paar Einträge danach.Wenn es geht, erstelle bitte auf Github ein Issue und stelle dort das Logfile zur Verfügung.
-
@Stuebi habe leider keinen GitHub Account.
Seit umstellen auf loglevel-debug und wieder zurück auf info habe ich den Fehler nicht mehr gesehen -
Ab Version 2.1.5. (Latest) wird auch der Shelly Smoke unterstützt. Es werden die Objekte Smoke detected, Temperatur und Batterie Status angezeigt.
Mehr Infos hier: https://github.com/schmupu/ioBroker.shelly
VG
Stübi