NEWS
Homematic IP Boost Funktion
-
@skokarl also das hab ich auch, da ist nur viel mehr.
Besonders hab ich keinen Ordner channel sondern das Gerät.
-
Redet ihr auch beide vom gleichen Gerät? Gibt es nicht zwei verschiedene Heizkörperthermostate vom HM-IP?
Enrico
-
@Georgius
Nachdem ich hier schon erwähnt wurde:
bitte Instanz auf debug stellen (Reiter Instanzen; Expertenmodus aktivieren; Loglevel von info (anklicken) auf debugAnschließend Das Gerät aus den Objekten löschen
Dann hm-rpc.1 in der Konfiguration den Haken bei neu einlesen setzen und abspeichern
In dem nun folgenden log, bitte alle Zeilen mit "send to developer" hier posten -
@skokarl
Welche Version vom hm-rpc hast du denn drauf?Georgius hat ja etwas weiter oben schon geschrieben, dass er das gleiche Gerät hat, dann sollte es bei gleichen Versionen auch die gleichen Daten liefern!
Enrico
-
Hab gerade den Adapter nochmal deinstalliert.
Das taucht im LOG auf .... sieht nicht perfekt aus ...Cannot write files: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/hmip.admin/_data.json: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_mo
Version 0.0.9
-
Es handelt sich hier um den HMIP Adapter (AP statt CCU) und nicht hm-rpc, entsprechend habe ich keine Ahnung
-
@skokarl
Wie gehst du vor beim Deinstallieren und Installieren? Über den Admin, oder Konsole?Enrico
-
@foxriver76 sagte in Homematic IP Boost Funktion:
Es handelt sich hier um den HMIP Adapter (AP statt CCU) und nicht hm-rpc, entsprechend habe ich keine Ahnung
Dann bin ich auch raus!
Sorry -
ääähh....die IOBroker Oberfläche ....
hab ja von Linux noch nicht soviel Ahnung.
-
@foxriver76 sagte in Homematic IP Boost Funktion:
Woran erkennst du das? An den Objekten, dann hab ich dich ja fälschlicherweise belästigt! Sorry!
Dann bin ich aber auch auf dem Holzweg.@skokarl
Ist es so, wie foxriver76 geschrieben hat?Enrico
-
Ja, sorry, ich hab keine CCU, sondern nen Accesspoint ....
TUT MIR LEID, aber den Adapter gibt es" Gott sei Dank" seit kurzem
Dann kannst du den Thread schliessen ...Ist dann eben im Moment noch so.
-
Neenee, hier wird nix geschlossen, du brauchst ja "nur" den richtigen Ansprechpartner für dein Problem, der Entwickler des Adpters für den Accesspoint kann dir sicher weiterhelfen! Müsste jetzt erstmal suchen!
Enrico
-
@RappiRN sagte in Homematic IP Boost Funktion:
Woran erkennst du das?
steht im Eröffnungspost.
Aber wer liest den denn -
Ihr seit hier alle soooo gut drauf, macht ihr nen Sommerfest ? Ich komme !
-
Meinst du das hier?
@skokarl sagte in Homematic IP Boost Funktion:
Ist die Boost Funktion für die Heizkörperthermostate in dem HomematicIP Adapter nicht integriert worden ?
Daran kann ICH nur erkennen, dass ein Adapter installiert ist, der HM-IP verwendet, hätte also auch hm-rpc sein können!
Ist ja immer eine Frage der Sichtweise und vor allem auch, was man selbst vielleicht verwendet.Enrico
-
Ihr seit hier alle soooo gut drauf, macht ihr nen Sommerfest ? Ich komme !
Homematic Usertreffen in Kassel
-
NEIN, oder ?
Da wohne ich ......
HAHAHA..wann ?
-
-
wann ?
https://www.homematic-usertreffen.de/index.php/startseite.html
Nööö
Paul war schon wieder schneller.