NEWS
Homematic IP Boost Funktion
-
In den Wandthermostaten ist sie drin! Würde mich jetzt wundern, wenn das bei den Heizkörperthermostaten anders ist!
Sollte ja auch eigentlich in den Objekten nicht zu übersehen sein!Enrico
-
Hast Du ne Idee wie das heissen könnte ?
-
Zeig doch mal deine Objekte zum Thermostat!
Enrico
-
@skokarl said in Homematic IP Boost Funktion:
Hast Du ne Idee wie das heissen könnte ?
Im Thermostat Objekt im Kanal 1 das Objekt Boost Mode
Gruß,
Frank -
Das wäre dann so, wie auch beim Wandthermostat.
Enrico
-
das hab ich nicht ???
-
Das sieht nach sehr wenig Objekten aus, hast du mal die Ansicht aktualisiert (mit dem Kreissymbol)? Alternativ mal bitte in die Einstellungen des entsprechenden hm-rpc-Adapters gehen den Haken bei "synchronisiere Geräte neu (einmalig)" setzen und speichern. Dann wird dieser Adapter neugestartet und die Daten der Geräte neu synchronisiert.
Enrico
-
so, alles probiert, sogar den Adapter entfernt und neu installiert.
Es wird nicht mehr.
Jemand ne Idee ?
Komisch, am Handy in der APP hab ich die Boost Funktion. -
@skokarl. Was hast Du für einen Heizkörpertermostat?
-
Bin eigentlich super zufrieden, und Boost können die auch, sogar Fenster offen Erkennung.
-
Vielleicht fehlen aber auch noch ein paar Informationen in ioBroker. Vielleicht kann dir da @foxriver76 weiterhelfen, ich habe da vor kurzem was gelesen, wo er mit @Homoran weitere Informationen ausgelesen hat.
Enrico
-
@skokarl also das hab ich auch, da ist nur viel mehr.
Besonders hab ich keinen Ordner channel sondern das Gerät.
-
Redet ihr auch beide vom gleichen Gerät? Gibt es nicht zwei verschiedene Heizkörperthermostate vom HM-IP?
Enrico
-
@Georgius
Nachdem ich hier schon erwähnt wurde:
bitte Instanz auf debug stellen (Reiter Instanzen; Expertenmodus aktivieren; Loglevel von info (anklicken) auf debugAnschließend Das Gerät aus den Objekten löschen
Dann hm-rpc.1 in der Konfiguration den Haken bei neu einlesen setzen und abspeichern
In dem nun folgenden log, bitte alle Zeilen mit "send to developer" hier posten -
@skokarl
Welche Version vom hm-rpc hast du denn drauf?Georgius hat ja etwas weiter oben schon geschrieben, dass er das gleiche Gerät hat, dann sollte es bei gleichen Versionen auch die gleichen Daten liefern!
Enrico
-
Hab gerade den Adapter nochmal deinstalliert.
Das taucht im LOG auf .... sieht nicht perfekt aus ...Cannot write files: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/objects/../../../../iobroker-data/files/hmip.admin/_data.json: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_mo
Version 0.0.9
-
Es handelt sich hier um den HMIP Adapter (AP statt CCU) und nicht hm-rpc, entsprechend habe ich keine Ahnung
-
@skokarl
Wie gehst du vor beim Deinstallieren und Installieren? Über den Admin, oder Konsole?Enrico
-
@foxriver76 sagte in Homematic IP Boost Funktion:
Es handelt sich hier um den HMIP Adapter (AP statt CCU) und nicht hm-rpc, entsprechend habe ich keine Ahnung
Dann bin ich auch raus!
Sorry -
ääähh....die IOBroker Oberfläche ....
hab ja von Linux noch nicht soviel Ahnung.