NEWS
Neue Shelly Version
-
Hallo zusammen,
habe heute meine zwei Shelly 1 bekommen. Seit wann sind die Pins denn verdeckt?
Was soll ich jetzt tun? Einfach aufhebeln? Scheint irgendwie, als sei das Plastik an der Seite verklebt/verschweißt...Viele Grüße
Max -
@madmax1314 benötigt werden die Pins doch nur, wenn du z.B. Tasmota flashen willst ? Oder haben die noch eine andere Funktion? Ich habe gelesen, Tasmota wäre nicht mehr nötig, die Shelly Firmware soll top sein und telefonieren tut der auch nicht. Aber wenn du trotzdem flashen willst, würde ich das aufhebeln, oder frage doch mal vorher beim Support nach.
-
@tsoumas sagte in Neue Shelly Version:
Ich habe gelesen, Tasmota wäre nicht mehr nötig, die Shelly Firmware soll top sein und telefonieren tut der auch nicht. Aber wenn du trotzdem flashen willst, würde ich das aufhebeln, oder frage doch mal vorher beim Support nach.
also mir gefällt die shelly firmware besser als Tasmota, stabiler und performed besser da kommt bei mir kein Tasmota drauf.
-
@Dutchman das sehe ich genauso.
-
Schau mal hier ;
https://forum.iobroker.net/topic/18744/neue-shelly-unterputz-devices-in-q1-2019/2wird damit zu tun haben!
Die V3 wird ja abgelöst und ich denke man hat einfach nochmal nachgebessert bevor der neue kommt.Sind die Abdeckungen festgeklebt oder ist das in einem Guss????
-
Die Abdeckungen sind wohl aus einem Guss.
Man muss auch an die Pins bzw. den Jumper wenn man das Teil bspw. 12 V betreiben will. Vor allem liegt eine Anleitung bei, wo von solchen Abdeckungen nichts erwähnt wird...
Also schon leicht verwirrend die Abdeckungen in meinen Augen. Naja, habs aufbekommen. Die Ränder sind aber an zwei Stellen verklebt bzw. verschweißt... -
Nochmal kurze Richtigstellung.
Man kann die Kappen abnehmen. Sieht im ersten Moment nicht so aus, geht aber.Von daher alles gut!