NEWS
SOLVED Diverse Widgets werden nicht aktualisiert (VIS)
-
Würde es helfen ein GIT Issue anzulegen?
lg
Günther
-
Hallo Jeeper,
ich habe dein view bei mir installiert. Erstmal genau das von dir beschriebene Verhalten.
In der Console des Browsers kommt forlgende Meldung:
Error: Error: can't create states object for javascript.0.vis.jeepertest(TypeError: self.conLeft is null): "set@http://192.168.20.6:8082/vis/index.html?test#jeeper:6804:21\nvalve_h/<@http://192.168.20.6:8082/vis/index.html?test#jeeper:6874:17\nt.dispatch@http://192.168.20.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:18:1239\nstop@http://192.168.20.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:44:440\n_setAttrs@http://192.168.20.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:48:4013\nattr@http://192.168.20.6:8082/vis/lib/js/can.custom.min.js:48:1566\nupdateState@http://192.168.20.6:8082/vis/js/vis.js:2609:17\nonUpdate/<@http://192.168.20.6:8082/vis/js/vis.js:3149:17\n_setTimeout/<@http://192.168.20.6:8082/vis/js/vis.js:3361:9\n"
Das "TypeError: self.conLeft is null" macht mich stutzig.
Ich kenne mich mit den plumb widgets nicht aus. Darum habe ich einfach bei dem obersten valve_H widget bei "Verbindung links" eine 0 eingetragen.
Jetzt funktioniert´s bei mir
vg
Jens
-
Neues Jahr, einmal Up.
-
Hallo zusammen!
Bin neu hier und melde mich erstmals zu Wort.
Ich kämpfe schon seit längerem mit der genannten Thematik und wundere mich schon langsam, dass sich dazu keine Lösung ergooglen lässt. Des Weiteren wundert mich, dass es scheinbar nur ganz wenige Leute gibt die dieses Problem überhaupt haben.
Bei mir ist es eine View mit einem DropDown Menü. Das DropDown enthält all meine Rolläden. Die View dient der Konfiguration der Öffne- und Schließzeiten.
Je nach Auswahl im DropDown Menü werden im Hintergrund die passenden Daten auf die Visu Variablen kopiert um dann z.B. die Zeiten für Rolladen 1 im Wohnzimmer anzuschauen und auch zu bearbeiten.
In der View sind nur einfachste Elemente benutzt um Zahlen anzuzeigen. Leider funktioniert ein Umschalten auf einen anderen Rolladen in der Regel nur wenn man die Seite danach manuell aktualisiert. Ich habe es hin und wieder erlebt, dass es ohne manuelles aktualisieren funktioniert, wußte bislang aber nicht woran es liegt.
Gerade eben habe ich mit Tablet und Handy noch ein paar Situationen durchgespielt und festgestellt, dass wenn ich auf einem der Geräte den Vis Editor öffne, meine View tadellos funktioniert und immer alles aktualisiert. Leider ist der Effekt schon nach wenigen Minuten wieder weg. Ein refresh des Vis Editors repariert die Sache dann aber wieder.
Eine Lösung ist das sicher nicht aber evtl. ein nützlicher Hinweis für den Entwickler.
Bei mir läuft iobroker auf nem Raspi 2. Tablet und Handy sind Android Geräte und es wird der Standardbrowser benutzt. Bis auf das Tablet sind sowohl auf dem Raspi als auch auf dem Handy alle Versionen auf aktuellem Stand.
Weitere Infos liefere ich gerne nach.
Schöne Grüße
-
Gibt es evt. Neue Erkenntnisse?
-
So, das neue Forum ist da. nun probiere ich es mal wieder.
VIS funktioniert im oben beschrieben Bereich nach wie vor nicht.
Es wäre dringend wünschenswert das sich das mal ein Entwickler ansieht.
Es wird ja immer GitHub Issue gewünscht. Auch das ist bereits ewig erfolgt. -
Die Gartensaison rückt näher, die Stati in VIS ändern sich noch immer nicht.......
-
push push
-
Irgendwo hier habe ich das mal von einem anderen User gelesen.
Der hat alles Views exportiert, dann in einem neuen Projekt importiert und das Problem war weg.
Vielleicht versuchst du das mal mit deinem Main View zum testen?
-
Eingangs gleich zur Klarstellung meinerseits: Ich habe von VIS keine Ahnung.
Aber was ich sagen kann: Mir hilft es in diesem Fall häufig, den Fehler gezielt in einer stark abgespeckten Umgebung nachzustellen. Damit meine ich nicht einen neuen ioBroker. Vielmehr ein kleines VIS-Testprojekt, in dem nur ein einziges Widget ist. Halt genau das, welches auch im Hauptprojekt u.a. Probleme hat.
Tritt das Problem hier auch auf?
Viele Grüße
Thomas -
@wendy2702 sagte in Diverse Widgets werden nicht aktualisiert (VIS):
Irgendwo hier habe ich das mal von einem anderen User gelesen.
Der hat alles Views exportiert, dann in einem neuen Projekt importiert und das Problem war weg.
Vielleicht versuchst du das mal mit deinem Main View zum testen?
Ja, das mit dem Export und Import werde ich testen.
Ein kleines VIS mit nur einem Widget zeigt den Fehler nicht. Die Erkenntnis behebt aber nicht mein Problem.
Ich gebe Rückmeldung wenn ich den Ex/Import getestet habe. -
@Jeeper-at sagte in Diverse Widgets werden nicht aktualisiert (VIS):
Ein kleines VIS mit nur einem Widget zeigt den Fehler nicht. Die Erkenntnis behebt aber nicht mein Problem.
dan klinkt es danach das ein widget oder state doch problem verursacht.
2 moglichkeiten :- view schritt fur schritt nachbauen irgendwo muss das problem widget ja sein
- analysieren per browser console (F12) ob und wo ein Fehler auftritt und von dort aus Debuggen.
-
Eventuell auch Interressant:
https://www.forum.iobroker.net/topic/12117/einige-vis-widgets-aktualisieren-sich-nicht/13
Oder bei einem von diesen Themen !?
-
@Jeeper-at sagte in Diverse Widgets werden nicht aktualisiert (VIS):
.Ein kleines VIS mit nur einem Widget zeigt den Fehler nicht. Die Erkenntnis behebt aber nicht mein Problem.
Doch, das ist wie Sherlock Holmes zu sagen pflegte, ein wichtiges Indiz.
- Das Widget funktioniert an sich also richtig
- Du hast keinen Fehler bei der Konfiguration desselben gemacht.
- Das Problem steckt also an anderer Stelle in Deinem Projekt.
Jetzt würde ich als erstes eine Kopie des gesamten Projektes machen und es parallel als Testprojekt auf VIS importieren.
- Ist der Fehler weg?
- Wenn nicht, dann eines der Widgets, das nicht funktioniert und das im Einzeltest vorhin ging, so stehen lassen und dann sukzessive alles andere im Projekt löschen.
- irgendwann wird das Widget gehen und mit dem letzten Löschvorgänge hast du den Schuldigen identifiziert.
Viele Grüße
ThomasPS: Man könnte auch die Kommunikation Webbrowser/Web-Adapter/vis debuggen, aber so geht es auch...
-
So, da bin ich wieder.
Der erste Versuch das ganze Projekt schlug fehl. Man clickt auf den Button (mit unterschiedlichen Browsern getestet) aber dann passiert nichts weiter.
Nun gut, andere Baustelle.
Ich habe dann nur den einen View exportiert und in ein neues angelegtes Projekt importiert.
Anschließend praktisch alles rausgelöscht.
Es funktioniert noch immer nicht.
Die einzige Variable die ich verwende ist eine auf der CCU angelegte Systemvariable. Das kann es aber meiner Meinung nach nicht sein, weil ich unter Objekte sehe, wie die sauber schaltet. (Sieht man ja auch im Video)Hier mal ein Export des abgespeckten Views. Evt. sieht ja wer das Problem.
{ "settings": { "style": { "background_class": "", "background-image": "", "background-color": "#5e2626" }, "theme": "vader", "sizex": "1900", "sizey": "1060", "gridSize": "10", "useBackground": false, "snapType": 0, "group_action": "hide", "useAsDefault": false, "alwaysRender": false }, "widgets": { "e00001": { "tpl": "tplPlump_pipe_H", "data": { "oid": "hm-rega.0.13591", "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "pipe_size": "10", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "conRight": "w00558", "color_on": "#1ba5fe", "conLeft": "w00573" }, "style": { "left": "293px", "top": "239px", "z-index": "3", "width": "23px", "height": "10px" }, "widgetSet": "plumb" }, "e00002": { "tpl": "tplPlump_bogen_tr", "data": { "oid": "hm-rega.0.13591", "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "_no_resize": "true", "pipe_size": "10", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "color_on": "#1ba5fe", "conRight": "w00574", "conTop": "w00574" }, "style": { "left": "283px", "top": "239px", "z-index": "3" }, "widgetSet": "plumb" }, "e00003": { "tpl": "tplPlump_Tpiece_vl", "data": { "oid": "hm-rega.0.13591", "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "_no_resize": "true", "pipe_size": "10", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "color_on": "#1ba5fe", "conBottom": "w00573", "conLeft": "w00583", "conTop": "w00575" }, "style": { "left": "273px", "top": "209px", "z-index": "3" }, "widgetSet": "plumb" }, "e00004": { "tpl": "tplPlump_Tpiece_vl", "data": { "oid": "hm-rega.0.13591", "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "_no_resize": "true", "pipe_size": "10", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "color_on": "#1ba5fe", "conBottom": "w00574", "conTop": "w00577", "conLeft": "w00582" }, "style": { "left": "273px", "top": "179px", "z-index": "3" }, "widgetSet": "plumb" }, "e00005": { "tpl": "tplPlump_pipe_V", "data": { "oid": "hm-rega.0.13591", "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "pipe_size": "10", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "color_on": "#1ba5fe", "conBottom": "w00575", "conTop": "w00578" }, "style": { "left": "283px", "top": "169px", "z-index": "3", "width": "10px", "height": "10px" }, "widgetSet": "plumb" }, "e00006": { "tpl": "tplPlump_bogen_bl", "data": { "oid": "hm-rega.0.13591", "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "_no_resize": "true", "pipe_size": "10", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "color_on": "#1ba5fe", "conBottom": "w00577", "conLeft": "w00579" }, "style": { "left": "283px", "top": "159px", "z-index": "3" }, "widgetSet": "plumb" }, "e00007": { "tpl": "tplPlump_pipe_H", "data": { "oid": "hm-rega.0.13591", "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "pipe_size": "10", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "color_on": "#1ba5fe", "conRight": "w00578", "conLeft": "w00580" }, "style": { "left": "273px", "top": "159px", "z-index": "3", "width": "10px", "height": "10px" }, "widgetSet": "plumb" }, "e00008": { "tpl": "tplPlump_valve_H", "data": { "oid": "hm-rega.0.13591", "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "_no_resize": "true", "pipe_size": "20", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "color_on": "", "conRight": "", "color_off": "", "ctrl": false }, "style": { "left": "243px", "top": "154px", "z-index": "3" }, "widgetSet": "plumb" }, "e00009": { "tpl": "tplPlump_pump", "data": { "oid": "", "g_fixed": true, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "src": "widgets/plumb/img/pumpe.png", "color_off": "#C0C0C0", "color_on": "#1ba5fe", "conTop_size": "20", "conTop_pos": "50", "conBottom_size": "20", "conBottom_pos": "50", "conLeft_size": "10", "conLeft_pos": "72", "conRight_size": "10", "conRight_pos": "70", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0, "conRight": "", "conRight_show": false, "conLeft": "w00571", "conLeft_show": false, "name": "Pumpe_Wiese" }, "style": { "left": "306px", "top": "192px", "width": "66px", "height": "67px", "z-index": "2" }, "widgetSet": "plumb" }, "e00010": { "tpl": "tplBulbOnOffCtrl", "data": { "oid": "hm-rega.0.13591", "g_fixed": false, "g_visibility": false, "g_css_font_text": false, "g_css_background": false, "g_css_shadow_padding": false, "g_css_border": false, "g_gestures": false, "g_signals": false, "g_last_change": false, "visibility-cond": "==", "visibility-val": 1, "visibility-groups-action": "hide", "icon_off": "img/bulb_off.png", "icon_on": "img/bulb_on.png", "signals-cond-0": "==", "signals-val-0": true, "signals-icon-0": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-0": 0, "signals-blink-0": false, "signals-horz-0": 0, "signals-vert-0": 0, "signals-hide-edit-0": false, "signals-cond-1": "==", "signals-val-1": true, "signals-icon-1": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-1": 0, "signals-blink-1": false, "signals-horz-1": 0, "signals-vert-1": 0, "signals-hide-edit-1": false, "signals-cond-2": "==", "signals-val-2": true, "signals-icon-2": "/vis/signals/lowbattery.png", "signals-icon-size-2": 0, "signals-blink-2": false, "signals-horz-2": 0, "signals-vert-2": 0, "signals-hide-edit-2": false, "lc-type": "last-change", "lc-is-interval": true, "lc-is-moment": false, "lc-format": "", "lc-position-vert": "top", "lc-position-horz": "right", "lc-offset-vert": 0, "lc-offset-horz": 0, "lc-font-size": "12px", "lc-font-family": "", "lc-font-style": "", "lc-bkg-color": "", "lc-color": "", "lc-border-width": "0", "lc-border-style": "", "lc-border-color": "", "lc-border-radius": 10, "lc-zindex": 0 }, "style": { "left": "151px", "top": "274px" }, "widgetSet": "basic" } }, "name": "garten", "filterList": [] }
-
Schau mal hier den letzen Beitrag:
Und ab hier lesen:
-
Falls es dich tröstet, ich habe auch schon seit mittlerweile 2,5 Jahren diese Probleme und helfe mir nur damiit, den view alle 5-10min zu aktualisieren. Nervt natürlich.
zum export: hast du mal firefox probiert, anders gehts bei mir auch nicht. -
So, getestet und gelesen.
Leerzeichen habe ich keine im Namen, das kann es also nicht sein.
Und der Rest sagt nur, das ich nicht alleine bin und es seit ewig bei mehreren Usern nicht funktioniert.@Holger, nein FF habe ich nicht auch noch installiert. Da einzelne Views exportieren funktioniert ist es mir auch egal.
So, wie tun wir weiter, schön langsam zaht es sich etwas.
-
-
Werde ich an WE studieren, danke erstmal
-
Leider keine Ansatz dabei. Es funktioniert einfach nicht. Was kann ich noch machen das sich das ein Entwickler ansieht. GIT Issue ist schon lange eröffnet.