NEWS
Neue iPhone App
-
Nur zur Sicherheit, mir ist es nur aufgefallen. Wenn es schnell gelöst ist super, wenn nicht dann nicht ewig Arbeit reinstecken. Ich kann sehr gut damit leben, ich bin schon froh über die App so wie sie ist.
-
Kannst du nochmal genau erklären wie du den dialog iframe zusammengebaut hast
-
Gerne, mache am Abend Screenshots.
-
Wie verhält sich die App bezgl. Screensaver? Bleibt die Darstellung dauerhaft aktiv oder schaltet sich z.B. ein iPad nach der im iOS eingestellten Zeit wieder ab?
-
Wie verhält sich die App bezgl. Screensaver? Bleibt die Darstellung dauerhaft aktiv oder schaltet sich z.B. ein iPad nach der im iOS eingestellten Zeit wieder ab? `
Es nutzt die Standardzeit im iOS man könnte es per Option ausschalten, aber eigentlich ist das laut Apple nur Audio, Video und Map Apps vorbehalten probieren kann man es aber trotzdem.
-
So, hier nun die Infos zu dem Reload.
Ich habe eine Schaltfläche mittels des "jqui-container-button-view in jqui Dialog" Widgets erstellt.
Dies hat folgende EInstellungen:
Damit wird ein view (cam_rasenroboter) aufgerufen.
In diesem View gibt es ein "Basic-IFrame" Widget welches den Link zur Camera enthält.
Einstellungen:
Hier nochmal der Link (Name und Passwort unkenntlich):
http://192.168.1.28/cgi-bin/hi3510/mjpe … X&-pwd=XXX
Abschließend ein kleines Video zur Veranschaulichung:
-
habe es so nach gebaut und bei mir passiert es nicht. es gibt nur probleme wenn die vis https und die webcam http
wenn du ein mac hast kannst du im safari das entwickler menü aktivieren. das iphone anschließen und dann über entwickler das iphone auswählen und dann auf konsole wechseln ob da irgendwas passiert.
-
Es ist beides auf http. Und mac ist keiner vorhanden.
Macht nix, wie gesagt ich kann gut damit leben. Vorallem weil ich meine Cams demnächst über MotionEye verwenden will.
Danke trotzdem fürs forschen.
-
Hallo
super App. Danke an die Entwickler!
Habe nur ein kleines Problem. :?
Beim Nutzen der App über „LTE“ und ioBroker.pro erscheint immer diese Seite in der App.
Muss dann erst auf das „Männchen „ oben“ —> dann auf Anwendungen —> Vis Runtime — erst dann wird das Projekt/vis gestartet aber leider auch nicht auf der Start-Seite aus den Einstellungen. -
Hallo
super App. Danke an die Entwickler!
Habe nur ein kleines Problem. :?
Beim Nutzen der App über „LTE“ und ioBroker.pro erscheint immer diese Seite in der App. `
Ist mir auch schon aufgefallen. Habe dazu ein Issue erstellt. Es müsste dein Problem beschreiben
-
Jop. Dann warten wir mal
Super App!! Ist jetzt auch im AppStore — cool
-
Beim Nutzen der App über „LTE“ und ioBroker.pro erscheint immer diese Seite in der App. `
Das scheint mir aber kein Problem der App zu sein, denn diese Seite wird mir auch angezeigt, wenn ich mich von meinem Bürorechner per Free Cloud (iobroker.net) mit meinem VIS-Projekt verbinden möchte. Habe ich mich dann ein Mal eingeloggt, funktioniert es eine Weile. Doch irgendwann kommt wieder das Login-Fenster. Leider scheint Firefox die Einstellungen auch nicht dauerhaft übernehmen zu wollen. Vermutlich ist das ein Prolbem der ioBroker-Clouds.
Ich logge mich bevorzugt per VPN ein. Da habe ich diese ganzen Cloud-Probleme nicht.
Bis dann,
Thorsten
-
dann werde ich auch als „nächstes“ mal einen VPN einrichten müssen, zuerst habe ich mir aber dein zBSP vorgenommen
-
@dtp:Das scheint mir aber kein Problem der App zu sein, denn diese Seite wird mir auch angezeigt, wenn ich mich von meinem Bürorechner per Free Cloud (iobroker.net) mit meinem VIS-Projekt verbinden möchte. Habe ich mich dann ein Mal eingeloggt, funktioniert es eine Weile. Doch irgendwann kommt wieder das Login-Fenster. Leider scheint Firefox die Einstellungen auch nicht dauerhaft übernehmen zu wollen. Vermutlich ist das ein Prolbem der ioBroker-Clouds. `
An der Stelle ist die Session in der Cloud zeitlich begrenzt … das ist kein Bug sondern "as designed"
-
Freut mich das die App nun im AppStore ist.
Endlich gibt es eine App für iOS. Und dazu noch eine sehr gute!!!
Eine kleine Sache hätte ich noch.
Ich benutze bei meinem iPhone einen OpenVPN on Demand Zugang. Sobald ich eine bestimmte Domain aufrufe und ich nicht mit meinem WLAN verbunden bin, verbindet sich das iPhone automatisch mit meinem VPN.
Damit das mit der App funktioniert, trage ich die gleiche URL unter extern wie bei intern ein. Leider fragt mich die App dann jedes mal ob ich das bestehende VPN verwenden möchte.
Ich würde es besser finden, wenn es auch für diesen Fall eine Einstellmöglichkeit innerhalb der Einstellungen der App geben würde. Nach dem Motto:
Verbundenes VPN benutzen
oder
Nur interne URL verwenden
Ist diese Einstellung gesetzt, kann die App natürlich immer die intern angeben URL verwenden, da das iPhone sich bei Bedarf ja selbsttätig mit dem on Demand VPN verbindet.
Wäre echt super, wenn das noch gehen würde.
Viele Grüße Michael
-
Bei meinem iPhone X ist der Bereich links und rechts neben der Notch weiss. Kann ich das irgendwie anpassen? Rest meiner Vis ist schwarz.
-
In den Einstellungen kannst du die Farbe der Statusbar einstellen
-
#000000 in den Einstellungen eintragen und die Statusbar ist schwarz.
-
Ich würde es besser finden, wenn es auch für diesen Fall eine Einstellmöglichkeit innerhalb der Einstellungen der App geben würde. Nach dem Motto:
Verbundenes VPN benutzen
oder
Nur interne URL verwenden `
Ist in der neusten Version
-
Auch von mir vielen Dank für die App
super Arbeit
Habe da nur noch ein kleines problem
wenn ich Runtime in neuem Fenster machen möchte kommt bei meinem Iphone immer die fehlermeldung
Fehler Popup Fenster blockiert
hab im Safari popup deaktiviert und aktiviert leider keine Besserung
Hat jemand eine Idee woran es hängen könnte?
Danke