NEWS
lgtv Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs
-
Korrekt
-
Danke,scheue mich ein wenig davor einen RM mini zu nutzen…
Da mein AVR nun doch auf da CEC des TVs reagiert wäre das DIE alternative.
Habe halt nee sonderbare HDMI verkabelung......4k bedingt.
Vu und TV sind 4k nur HarmanKardon hällt sein versprechen nicht und gibt das Update für den AVR nicht frei.So muss ich über den HDMI Rückkanal gehen,heisst der Receiver schaltet den TV ein von dort wird das Audio Signal über HDMI an den TV geleitet und von dort an den TV.Was heisst das der TV den AVR einschalten kann aber nicht die VU.
Mhm....also immernoch nee Fernbedienung auf dem Tisch
-
@bob der 1.:Danke,scheue mich ein wenig davor einen RM mini zu nutzen…
Da mein AVR nun doch auf da CEC des TVs reagiert wäre das DIE alternative.
Habe halt nee sonderbare HDMI verkabelung......4k bedingt.
Vu und TV sind 4k nur HarmanKardon hällt sein versprechen nicht und gibt das Update für den AVR nicht frei.So muss ich über den HDMI Rückkanal gehen,heisst der Receiver schaltet den TV ein von dort wird das Audio Signal über HDMI an den TV geleitet und von dort an den TV.Was heisst das der TV den AVR einschalten kann aber nicht die VU.
Mhm....also immernoch nee Fernbedienung auf dem Tisch `
CEC ausschalten und Logitech Harmony kaufen
@bob der 1.:Hey,
Da ja ein LG Tv im Standy offline ist,kann man ihn wohl nicht per IoB einschaltenist das so richtig? `
@SchuetzeSchulz:Korrekt `
Doch, mit Wake on LAN.
var wol = require('wake_on_lan'); wol.wake("00:00:00:00:00:01"); //Austauschen gegen korrekte Mac Adresse
-
Danke, aber das habe ich nicht versucht.
Und dafür gehört mir echt eine :-), jeder meiner PC´s ist mit WOL versehen ….her je
-
Hab das Skript mal eingebaut….Alexa sieht es,wacht aber nicht auf.
Welche rolle sollte Wol haben...Button,State ?
-
Als erstes Wake on LAN ohne ioBroker testen, dann einfach nur die beiden Zeilen im Javascript Adapter.
Wenn das geht ein Objekt machen, das mit Alexa verbinden. Eine Subscription auf das Objekt und das Javascript ausführen.
-
Script und Objekt laufen ja,aber anscheinend will der TV das WOL nicht.
Nur alleine das Skript geht nicht,hab den Status geändert und nichts passiert,ist Modell2015/2016.
-
da musst du mal in die TV Einstellungen gehen.
Glaube der Punkt war Allgemein TV Gerät per Mobilgerät einschalten auf Ein setzen.
-
War ausgeschalten,aber auch kein WakeUp….
Muss nochmal nachsehen,laut Www. kann der TV das Wol
-
gab unter Netzwerk glaube ich noch einen Punkt LG Connect Apps, hast du den auf an?
-
Sonst würde der adapter auch nicht gehen
-
Ja klar an ist das, weil Aus des Tv´s bekomme ich ja hin.
bin gerade dabei verschiedenes mit dem WOl zu testen
-
Ich habe die 1.0.6 gelöscht und adapter 1.0.7 installiert seid dem kann ich den Tv nicht mehr steuern,es wird aber angezeigt ob der Tv an ist,Lautstärke und welcher sender.
Ich bin wieder manuell auf 1.0.6 zurück dort funktioniert alles wieder.
-
Bitte nochmal komplett deinstallieren und wieder neu installieren.
Mein TV unterstützt leider kein WOL.
-
Hey bin wirklich absolut neu im Thmea IoBroker.
Habe den LGTV2011 Adapter installiert und sehe nun auch unter Objekte sämtliche Tasten.
Vielen Dank also schonmal für die Arbeit.
Unter Objekte kann ich nun auch erfolgreich den TV Steuern.
Wie mache ich das jetzt aber Smart? Also zb Alexa kompatibel über ein Blockly ?
-
Hey bin wirklich absolut neu im Thmea IoBroker.
Habe den LGTV2011 Adapter installiert und sehe nun auch unter Objekte sämtliche Tasten.
Vielen Dank also schonmal für die Arbeit.
Unter Objekte kann ich nun auch erfolgreich den TV Steuern.
Wie mache ich das jetzt aber Smart? Also zb Alexa kompatibel über ein Blockly ? `
eigentlich benötigst du dazu kein blockly,du musst nur die gewünschten tasten im iot oder cloud adapter(falls du noch keinen von beiden nutzt,dann bitte den iot) unter smarte geräte hinzufügen. Den namen am besten so wählen wie du das dann über alexa steuern möchtest. zb Alexa schalte "lautstärke plus" ein. Dann noch für den iot adapter den iobroker.iot alexa skill aktievieren und nach den geräten suchen. Fertig!
-
Danke schonmal.
Hatte das so versucht aber konnte diese "Tasten" nicht rein packen. Habe eine ausgewählt und dann hat es die einfach nicht übernommen.
Hab zu Testzwecken dann Mal das Xiaomi Gateway rein als smart Gerät um das Licht zu steuern. Hat sofort geklappt.
-
@Bluelightcrew said in IoBroker.lgtv - Adapter zur Steuerung von LG WebOS SmartTVs:
Ich habe die 1.0.6 gelöscht und adapter 1.0.7 installiert seid dem kann ich den Tv nicht mehr steuern,es wird aber angezeigt ob der Tv an ist,Lautstärke und welcher sender.
Ich bin wieder manuell auf 1.0.6 zurück dort funktioniert alles wieder.
Genau das ist bei mir auch. Hab auch schon den Adapter komplett deinstalliert und wieder installiert.
Allerdings funktionieren meine alten Skripte. Die schalten den TV aus, weil sie auf die alten Objekte zugreifen. Diese werden aber nicht mehr angezeigt. Sieht so aus als ob in der 1.0.7 zwar die neuen Objekte unter States angezeigt werden, man aber nur über den alten Pfad steuern kann. -
Bei mir funktioniert leider auch nichts mehr seit dem Update auf 1.0.7. Ich auch eine Neuinstallation versucht, leider hat auch das nichts geholfen. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?
-
Hallo zusammen,
merkwürdig. Habt Ihr mal bitte jeweils ein Debug Log?
Also Adapter auf Debug stellen und dann mal eine Änderung auslösen?