Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Yet another HomeKit adapter

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.8k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Yet another HomeKit adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
1.8k Beiträge 206 Kommentatoren 832.8k Aufrufe 68 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • K Offline
    K Offline
    Kugelkopf
    schrieb am zuletzt editiert von
    #852

    Moin!

    Ich habe mich auf Grund der tollen neuen Funktionen in der v.9.0.2 zu einem update verleiten lassen.

    Ein Fehler.

    Was unter der v8.2. noch wunderbar lief, produzierte in der neuen Version nur Fehler.

    Die Geräte in der Home App wurden als nicht erreichbar angezeigt.

    Schon bei der installation fiel mir der Hinweis auf ein fehlendes "react" hin welches ich via npm nach installiert habe. // Neustart iobroker

    Weiterhin waren alle Geräte offline. //Neustart RaspberryPi // Neustart iPhone

    Keine Besserung.

    Versuchsweise einfach mal den Port von Yahka verändert. Das produzierte folgenden Fehler im Log:

    ! ```
    2019-01-15 20:44:08.769 - [32minfo[39m: yahka.0 cleaning up ... 2019-01-15 20:44:08.770 - [32minfo[39m: yahka.0 cleaned up ... 2019-01-15 20:44:09.773 - [32minfo[39m: yahka.0 cleaning up ... 2019-01-15 20:44:10.950 - [31merror[39m: Caught by controller[0]: HAP Warning: Characteristic 00000073-0000-1000-8000-0026BB765291 not in required or optional characteristics for service 00000049-0000-1000-8000-0026BB765291\. Adding anyway. 2019-01-15 20:44:10.951 - [31merror[39m: Caught by controller[1]: { Error: listen EACCES 0.0.0.0:1 2019-01-15 20:44:10.952 - [31merror[39m: Caught by controller[1]: at Server.setupListenHandle [as _listen2] (net.js:1343:19) 2019-01-15 20:44:10.952 - [31merror[39m: Caught by controller[1]: at listenInCluster (net.js:1401:12) 2019-01-15 20:44:10.952 - [31merror[39m: Caught by controller[1]: at Server.listen (net.js:1485:7) 2019-01-15 20:44:10.952 - [31merror[39m: Caught by controller[1]: at EventedHTTPServer.listen (/opt/iobroker/node_modules/hap-nodejs/lib/util/eventedhttp.js:60:19) 2019-01-15 20:44:10.952 - [31merror[39m: Caught by controller[1]: at HAPServer.listen (/opt/iobroker/node_modules/hap-nodejs/lib/HAPServer.js:158:20) 2019-01-15 20:44:10.953 - [31merror[39m: Caught by controller[1]: at Bridge.Accessory.publish (/opt/iobroker/node_modules/hap-nodejs/lib/Accessory.js:607:16) 2019-01-15 20:44:10.953 - [31merror[39m: Caught by controller[1]: at THomeKitBridge../yahka.homekit-bridge.ts.THomeKitBridge.init (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/main.js:1562:27) 2019-01-15 20:44:10.953 - [31merror[39m: Caught by controller[1]: at new THomeKitBridge (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/main.js:1533:14) 2019-01-15 20:44:10.953 - [31merror[39m: Caught by controller[1]: at TIOBrokerAdapter../yahka.ioBroker-adapter.ts.TIOBrokerAdapter.createHomeKitBridges (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/main.js:2140:27) 2019-01-15 20:44:10.953 - [31merror[39m: Caught by controller[1]: at TIOBrokerAdapter../yahka.ioBroker-adapter.ts.TIOBrokerAdapter.adapterReady (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/main.js:2117:14) 2019-01-15 20:44:10.953 - [31merror[39m: Caught by controller[1]: errno: 'EACCES', 2019-01-15 20:44:10.953 - [31merror[39m: Caught by controller[1]: code: 'EACCES', 2019-01-15 20:44:10.954 - [31merror[39m: Caught by controller[1]: syscall: 'listen', 2019-01-15 20:44:10.954 - [31merror[39m: Caught by controller[1]: address: '0.0.0.0', 2019-01-15 20:44:10.954 - [31merror[39m: Caught by controller[1]: port: 1 } 2019-01-15 20:44:10.954 - [31merror[39m: host.raspi3 instance system.adapter.yahka.0 terminated with code 6 (uncaught exception) 2019-01-15 20:44:10.954 - [32minfo[39m: host.raspi3 Restart adapter system.adapter.yahka.0 because enabled[/code]
    ! Und führte zu nichts. Also wieder zurück auf 0.
    ! Inzw. waren mir die Ideen ausgegangen, deshalb fügte ich einen weiteren Yahka Adapter hinzu. Instanz: 1.
    ! Ich erstellte in Ihr eine Lightbulb nur mit der ON Eigenschaft und fügte diese Bridge dann in der Homeapp als ein weiteres Zuhause hinzu. Das funktionierte überraschend.
    ! Mutig probierte ich auch CT und BRI dazu aus. Auch das funktionierte weiterhin.
    ! Weiterhin fügte ich einen meiner Sensoren hinzu. Bewegungsmelder von Aqara PIR-Sensor. Als Service: MotionSensor, Lightsensor, BatteryService.
    ! Plötzlich ging nichts mehr. Jedes Gerät zeigte in der Home-App "Nicht verfügbar" an.
    ! Also.. Neustart iPhone, Neustart Raspberrypi.
    ! Keine Besserung.
    ! Die Bridge aus dem Zuhause gelöscht und versucht neu Hinzuzufügen. Nicht möglich. In der Vergangenheit hat es ab und zu geholfen den Benutzernamen der Bridge im Adapter zu ändern (die MAC -Adresse). Also tat ich dies. Auch das half nicht.
    ! Ich deaktivierte den BWM im Adapter, änderte wieder die MAC-Adresse und plötzlich war es möglich die Bridge in der Home-App hinzuzufügen.
    ! Alle Geräte waren online. // Neustart aller Geräte
    ! Immer noch alles da!
    ! BWM wieder aktivieren.
    ! Gleiche Fehlerbild. Alle Geräte wieder auf "Nicht verfügbar".
    ! BWM wieder deaktiviert. > Alles neugestartet. Weiterhin "Nicht verfügbar"
    ! Bridge gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Alles läuft wieder.
    ! Den Service BatteryService aus dem BWM gelöscht und BWM aktiviert.
    ! BWM wird angezeigt in der HomeApp. Weiterhin funktioniert alles.
    ! Offensichtlich verträgt sich der BatteryService also nicht.
    ! Das könnte man noch verkraften, wenn denn nicht dadurch jedesmal ein heiden Aufwand betrieben werden müsste um bei einer fehlerhaften Eingabe oder eines Fehlerhaften Services, alles neu Installiert werden muss.
    ! Mit der Erfahrung wechselte ich wieder zur alten Instanz 0 die noch alle Geräte inne hat.
    ! Ich deaktivierte jedes Gerät welches einen BatteryService hat. Keine Besserung. Ich deaktivierte alle Geräte. Auch keine Besserung. Es bleibt hier bei "Keine Antwort".
    ! Das ist ziemlich nervig, denn ich habe doch inzw. eine beachtliche Menge an Schaltern und Sensoren in dem Adapter.
    ! Hier eine kurze Zusammenfassung der Geräte und den verwendeten Services im Adapter:
    ! 1. 8x Aqara Temp/Luftfeuchte/Luftdruck Sensor mit: TempSensor,HumiditiySensor,BatteryService
    ! 2. 6x Aqara ContactSensor mit: ContactSensor, BatteryService
    ! 3. 4x Aqara PIR BWM mit: MotionSensor,LightSensor,BatteryService
    ! 4. 5x div. TempSensoren des NAS mit: TempSensor
    ! 5. 8x Osram Smart+ Plugs mit: Outlet
    ! 6. 3x Comet Heizkörper Thermostat mit: Thermostat, BatteryService
    ! 7. 4x div. Schalter zum setzen von Datenpunkten in ioBroker mit: Switch
    ! Log mässig ist nichts auffällig. Auch im Debugmode des Adapters fällt mir im Vergleich nichts auf was anders ist.
    ! Als letzten Test, löschte ich in der Instanz 1 noch einmal den BWM komplett und deaktivierte ihn nicht nur. Dennoch keine Änderung. Es bleib auch jetzt weiterhin bei "Nicht verfügbar" bei allen Geräten in der Home app.
    ! Jetzt müsste man also wieder die Bridge entfernen, und diese dann wieder hinzufügen.
    ! Übrigens. Solange der "defekte" BatteryService sich in der Geräteliste befindet, ist es nicht möglich die Bridge hinzuzufügen. Erst wenn man ihn rauslöscht lässt sich die Bridge neu hinzufügen.
    ! Woran kann das alles liegen? Habt ihr ähnliche Probleme?
    ! Grüße!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D Offline
      D Offline
      danw
      schrieb am zuletzt editiert von
      #853

      Mehr Logs und am besten im GitHub ein issue aufmachen

      It's not a Bug, it's a Feature

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Offline
        D Offline
        donderda
        schrieb am zuletzt editiert von
        #854

        Moin,

        mal ne dumme Frage: welches Videoformat erwartet yahka bei den Kameras? Wenn ich einen Stream zur Verfügung stelle, der dem gewünschten entspricht: brauche ich dann noch ffmpeg?

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          danw
          schrieb am zuletzt editiert von
          #855

          @donderda:

          Moin,

          mal ne dumme Frage: welches Videoformat erwartet yahka bei den Kameras? Wenn ich einen Stream zur Verfügung stelle, der dem gewünschten entspricht: brauche ich dann noch ffmpeg? `

          Ja. RTSP Stream mit 720/1080p funktioniert gut.

          It's not a Bug, it's a Feature

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            donderda
            schrieb am zuletzt editiert von
            #856

            H264? Oder MJPEG? Und - kann ich auch den Ton hinzufügen?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              danw
              schrieb am zuletzt editiert von
              #857

              MJPEG wird ja meistens über HTTP gemacht. H264 funktioniert.

              Ton habe ich ein Issue zu aufgemacht, würde ich auch gern haben.

              https://github.com/jensweigele/ioBroker.yahka/issues/82

              Hoffen wir, dass es bald kommt 🙂

              It's not a Bug, it's a Feature

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • X Offline
                X Offline
                xADDRx
                schrieb am zuletzt editiert von
                #858

                Hallo

                mein yahka adapter will nicht mehr.

                Auch ein Update auf 9.1 funktioniert nicht.

                Jemand eine Idee?

                Log beim starten des adapters:

                host.debian	2019-01-29 22:30:31.528	error	instance system.adapter.yahka.0 terminated with code 0 (OK)
                Caught	2019-01-29 22:30:31.528	error	by controller[0]: at Decoder.add (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/socket.io-parser/index.js:251:12)
                Caught	2019-01-29 22:30:31.528	error	by controller[0]: at Decoder.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                Caught	2019-01-29 22:30:31.528	error	by controller[0]: at Decoder. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                Caught	2019-01-29 22:30:31.528	error	by controller[0]: at Manager.ondecoded (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/manager.js:345:8)
                Caught	2019-01-29 22:30:31.527	error	by controller[0]: at Manager.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                Caught	2019-01-29 22:30:31.527	error	by controller[0]: at Manager. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-bind/index.js:21:15)
                Caught	2019-01-29 22:30:31.527	error	by controller[0]: at Socket.onpacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:241:12)
                Caught	2019-01-29 22:30:31.527	error	by controller[0]: at Socket.onack (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/lib/socket.js:316:9)
                Caught	2019-01-29 22:30:31.527	error	by controller[0]: at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/main.js:2282:21)
                Caught	2019-01-29 22:30:31.527	error	by controller[0]: at convertStateValueToNumber (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka/main.js:2331:41)
                Caught	2019-01-29 22:30:31.526	error	by controller[0]: TypeError: Cannot read property 'val' of null
                yahka.0	2019-01-29 22:30:31.507	info	terminating
                yahka.0	2019-01-29 22:30:30.544	error	at Receiver._receiver.onmessage (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/engine.io-client/node_modules/ws/lib/WebSocket.js:141:47)
                yahka.0	2019-01-29 22:30:30.544	error	at WebSocket.emit (events.js:211:7)
                yahka.0	2019-01-29 22:30:30.544	error	at emitOne (events.js:116:13)
                yahka.0	2019-01-29 22:30:30.544	error	at WebSocket.onMessage (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/engine.io-client/node_modules/ws/lib/EventTarget.js:99:16)
                yahka.0	2019-01-29 22:30:30.544	error	at WebSocket.ws.onmessage (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/engine.io-client/lib/transports/websocket.js:147:10)
                yahka.0	2019-01-29 22:30:30.544	error	at WS.Transport.onData (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/engine.io-client/lib/transport.js:137:8)
                yahka.0	2019-01-29 22:30:30.544	error	at WS.Transport.onPacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/engine.io-client/lib/transport.js:145:8)
                yahka.0	2019-01-29 22:30:30.544	error	at WS.Emitter.emit (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/component-emitter/index.js:133:20)
                yahka.0	2019-01-29 22:30:30.544	error	at WS. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/engine.io-client/lib/socket.js:273:10)
                yahka.0	2019-01-29 22:30:30.544	error	at Socket.onPacket (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/node_modules/socket.io-client/node_modules/engine.io-client/lib/socket.js:450:19)
                yahka.0	2019-01-29 22:30:30.544	error	Error: server error
                yahka.0	2019-01-29 22:30:30.543	error	server error</anonymous></anonymous></anonymous></anonymous>
                

                Log bei update versuch:

                $ ./iobroker upgrade yahka
                Update yahka from @0.9.0 to @0.9.1
                NPM version: 6.4.1
                npm install iobroker.yahka@0.9.1 --production --save --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                npm WARN registry Unexpected warning for https://registry.npmjs.org/: Miscellaneous Warning ENODATA: Cache input stream was emptynpm WARN registry Using stale package data from https://registry.npmjs.org/ due to a request error during revalidation.
                
                npm ERR! code
                 EINTEGRITYnpm ERR! errno EINTEGRITY
                npm ERR! Invalid response body while trying to fetch https://registry.npmjs.org/util: Integrity verification failed for sha512-D68adWMEMLxQulT6AfU4bov6inCZVtuY2gLWnKwJef6GzwWhbfmo3VatF+MFIyx2UAo2+JGXXhxbPkTqrIlGVQ== (/root/.npm/_cacache/content-v2/sha512/0f/af/1a75630430bc50ba54fa01f5386e8bfa8a709956db98da02d69cac0979fe86cf05a16df9a8dd56ad17e305232c76500a36f891975e1c5b3e44eaac894655)
                
                npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR!     /root/.npm/_logs/2019-01-29T21_32_21_089Z-debug.log
                
                npm install --production (System call) in "/opt/iobroker/node_modules/iobroker.yahka"
                npm 
                WARN registry Unexpected warning for https://registry.npmjs.org/: Miscellaneous Warning ENODATA: Cache input stream was emptynpm WARN registry Using stale package data from https://registry.npmjs.org/ due to a request error during revalidation.
                
                npm 
                WARN deprecated jscs-preset-wikimedia@1.0.1: Deprecated in favour of eslint-config-wikimedia. -- https://phabricator.wikimedia.org/T118941
                npm WARN
                 deprecated coffee-script@1.12.7: CoffeeScript on NPM has moved to "coffeescript" (no hyphen)
                npm WARN
                 deprecated nomnom@1.8.1: Package no longer supported. Contact support@npmjs.com for more info.
                npm ERR! code
                 EINTEGRITYnpm ERR! errno EINTEGRITY
                
                npm ERR! Invalid response body while trying to fetch https://registry.npmjs.org/util: Integrity verification failed for sha512-D68adWMEMLxQulT6AfU4bov6inCZVtuY2gLWnKwJef6GzwWhbfmo3VatF+MFIyx2UAo2+JGXXhxbPkTqrIlGVQ== (/root/.npm/_cacache/content-v2/sha512/0f/af/1a75630430bc50ba54fa01f5386e8bfa8a709956db98da02d69cac0979fe86cf05a16df9a8dd56ad17e305232c76500a36f891975e1c5b3e44eaac894655)
                
                npm ERR! A complete log of this run can be found in:npm ERR!     /root/.npm/_logs/2019-01-29T21_32_33_065Z-debug.log
                
                Cannot install iobroker.yahka: 1
                ERROR: process exited with code 25
                

                Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • J Offline
                  J Offline
                  JW86
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #859

                  Der Fehler im 0.9.0 Adapter sollte mit der Version 0.9.1 behoben sein.

                  Die Meldung die du beim Update bekommst, deutet auf ein Netzwerkproblem hin - oder auf ein Rechte Problem.

                  Hast du das Upgrade mal ueber das WebInterface probiert? Oder in der Kommandozeile mit sudo?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Espace0401E Offline
                    Espace0401E Offline
                    Espace0401
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #860

                    Ich bekomme das Update auf dem normalen Wege überhaupt nicht hin. Es läuft durch mit einigen Fehlern. Am Ende steht exit0 und die Version 0.8.2 ist weiter drauf. Irgendwie traue ich mich auch nicht wirklich da die Brechstange anzusetzen. Sind einfach zuviele Geräte da drin.

                    Ist denn bei irgendjemanden das Update auf 0.9.1 normal über das Webinterface durchgelaufen?

                    Iobroker in LXC-Container auf Proxmox 8 - Sicherung auf PBS - Homematic CCU2 - Netatmo Wetterstation und Thermostat

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • P Offline
                      P Offline
                      peer6969
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #861

                      Ja, das hat hier geklappt. Hab über den "Github-Button" installiert.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        danw
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #862

                        @Espace0401:

                        Ich bekomme das Update auf dem normalen Wege überhaupt nicht hin. Es läuft durch mit einigen Fehlern. Am Ende steht exit0 und die Version 0.8.2 ist weiter drauf. Irgendwie traue ich mich auch nicht wirklich da die Brechstange anzusetzen. Sind einfach zuviele Geräte da drin.

                        Ist denn bei irgendjemanden das Update auf 0.9.1 normal über das Webinterface durchgelaufen? `

                        Über GitHub updaten und Log posten, falls es nicht klappt.

                        It's not a Bug, it's a Feature

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • K Offline
                          K Offline
                          Kugelkopf
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #863

                          Ja… Ich bin auch äußerst vorsichtig geworden, seitdem ich mir mit einem Update von YAHKA das komplette Homekit System zerschossen habe. War sehr viel Arbeit alles wieder einzupflegen.

                          Als Verbesserungsvorschlag würde ich mir ein Config Backup/Restore Knopf im Adapter wünschen. Durch den man seine Einstellungen Backupen und bei Fehlern wiederherstellen kann.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • X Offline
                            X Offline
                            xADDRx
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #864

                            @Kugelkopf:

                            Ja… Ich bin auch äußerst vorsichtig geworden, seitdem ich mir mit einem Update von YAHKA das komplette Homekit System zerschossen habe. War sehr viel Arbeit alles wieder einzupflegen.

                            Als Verbesserungsvorschlag würde ich mir ein Config Backup/Restore Knopf im Adapter wünschen. Durch den man seine Einstellungen Backupen und bei Fehlern wiederherstellen kann. `

                            Gute Idee

                            Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • X Offline
                              X Offline
                              xADDRx
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #865

                              @JW86:

                              Der Fehler im 0.9.0 Adapter sollte mit der Version 0.9.1 behoben sein.

                              Die Meldung die du beim Update bekommst, deutet auf ein Netzwerkproblem hin - oder auf ein Rechte Problem.

                              Hast du das Upgrade mal ueber das WebInterface probiert? Oder in der Kommandozeile mit sudo? `

                              Habe ich auch schon alles probiert….

                              Werde den Adapter wohl löschen müssen, was ziemlich ärgerlich ist, weil ich alles neu einrichten muss 😞

                              Hatte eig. auch nie Probleme mit updates.

                              Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • X Offline
                                X Offline
                                xADDRx
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #866

                                So jetzt hab ich es. Es lag am Cache!

                                npm cache verify.

                                Danach geht es wieder.

                                Danke.

                                LG

                                Ben

                                Sonos, Intel Nuc, Iobroker Pro, Proxmox, IPad Air (Wand), Vis, Xiaomi, Devolo, Bose, Philips Hue, Instar, Synology

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • M Offline
                                  M Offline
                                  MaxMan23
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #867

                                  Hallo zusammen 🙂

                                  Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe öffters das Problem, dass Befehle erst beim zweiten Mal sprechen angenommen werden. Es sieht so aus dass nach einiger Zeit die Verbindung unterbrochen wird und erst wieder aufgebaut werden muss.

                                  Kennt ihr das zufällig und habt eine Lösung dafür?

                                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Offline
                                    D Offline
                                    darthbully
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #868

                                    @MaxMan23:

                                    Hallo zusammen 🙂

                                    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe öffters das Problem, dass Befehle erst beim zweiten Mal sprechen angenommen werden. Es sieht so aus dass nach einiger Zeit die Verbindung unterbrochen wird und erst wieder aufgebaut werden muss.

                                    Kennt ihr das zufällig und habt eine Lösung dafür? `

                                    Hallo MaxMAN23,

                                    kann ich bestätigen, passiert bei mir auch ab und zu. Siri meint dann, dass die Geräte nicht reagieren und ich sicherstellen soll, im gleichen WLan zu sein.

                                    Sag ich es dann noch einmal, dann geht es (meist)

                                    Lösung: Keine

                                    Liebe Grüße

                                    Chris

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Offline
                                      D Offline
                                      danw
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #869

                                      Liegt, wenn nix im Log kommt, nicht an Yahka.

                                      Router auf neueste Firmware updaten bzgl Bonjour/Multicast Probleme

                                      It's not a Bug, it's a Feature

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        MaxMan23
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #870

                                        Meine Fritzbox hat die neuste Firmware. Kann ich noch etwas prüfen / korrigieren. Ist echt nervig 2 mal dieselben Befehle senden zu müssen 😉

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          danw
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #871

                                          Keine weiteren Accesspoints oder Repeater? Problem liegt zu 99,99% nicht am Adapter. Hatte das auch lange, bis ich einen neuen Router gekauft habe.

                                          Das OpenWRT auf meinem damaligen ASUS machte sogar Probleme mit Multicast.

                                          It's not a Bug, it's a Feature

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          744

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe