Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. TR 064 - konfiguration …

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    316

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

TR 064 - konfiguration …

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
18 Beiträge 6 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wendy2702W Offline
    wendy2702W Offline
    wendy2702
    schrieb am zuletzt editiert von
    #5

    OK.

    Ich weiß das einige Leute unter Windows wohl Probleme haben.

    Beim Docker bin ich leider raus. Keine Ahnung was man da alles beachten sollte/muss.

    Viel Erfolg noch.

    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Offline
      A Offline
      andreasph
      schrieb am zuletzt editiert von
      #6

      Eine Windows Installation habe ich für Testzwecke.

      Dort habe ich den Adapter gerade von 0.4.3 auf 0.4.14 (was neueres wird mir hier nicht angeboten) aktualisiert. Dort läuft er - interessanterweise - ohne Fehler im Log. :roll:

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        andreasph
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7

        Nach einigen Tests mit Neuinstallation, Update, etc bin ich jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen:

        Neuinstallation des Adapters Version 0.4.14 (keine vorherige Instanz vorhanden) -> Keine Verbindung

        Downgrade auf 0.4.3 -> Verbindung OK

        Update von 0.4.3 auf 0.4.14 -> Verbindung OK

        Alle Tests unter Windows, aber im Docker scheint es sich genauso zu verhalten (da das mein "Produktivsystem" ist, möchte ich dort nicht unnötig hin- und her installieren).

        Also es scheint das die aktuelle Adapterversion Probleme hat wenn noch keine vorherige Version installiert war. Einmal hatte ich sogar den Fall, dass keine Objekte angelegt wurden, d.h. in der Objektansicht gabe es nur ein Meta Eintrag, aber keine weiteren Unterobjekte.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          DC1988
          schrieb am zuletzt editiert von
          #8

          hallo,

          ich hatte das gleiche Problem dass der adapter immer von rot auf grün gewechselt hat. jetzt bin ich mit dem iobroker von einem pi zu einem beelink s1 mit debian 9 umgezogen und wenn ich den adapter jetzt installieren möchte bekomme ich folgende fehlermeldung:

          Fertig mit Fehler: module.js:674 throw err; ^ SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/io-package.json: Unexpected token , in JSON at position 5458 at JSON.parse () at Object.Module._extensions..json (module.js:671:27) at Module.load (module.js:565:32) at tryModuleLoad (module.js:505:12) at Function.Module._load (module.js:497:3) at Module.require (module.js:596:17) at require (internal/module.js:11:18) at Upgrade.upgradeAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpgrade.js:169:27) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpgrade.js:94:26 at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2984:33)
          

          ausserdem:

          $ ./iobroker upgrade tr-064@0.4.3
          ERROR: module.js:674    throw err;
              ^
          
          SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/io-package.json: Unexpected token , in JSON at position 5458
              at JSON.parse (<anonymous>)
              at Object.Module._extensions..json (module.js:671:27)
              at Module.load (module.js:565:32)
              at tryModuleLoad (module.js:505:12)
              at Function.Module._load (module.js:497:3)
              at Module.require (module.js:596:17)
              at require (internal/module.js:11:18)
              at Upgrade.upgradeAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpgrade.js:169:27)
              at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpgrade.js:94:26
              at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2984:33)
          
          ERROR: process exited with code 1</anonymous></anonymous>
          

          kann mir jemand weiterhelfen?

          VG

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • E Offline
            E Offline
            eldorio
            schrieb am zuletzt editiert von
            #9

            Hallo zusammen,

            ich kämpfe auch gerade mit der Verbindung von tr-046 zu meiner Fritzbox 7490.

            ~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox

            ~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox.

            Letzte Woche hatte bereis alles funktioniert, musste allersings den Pi neu aufzetzen, seit dem klappt die Verbindung hier nicht mehr.

            Ich hatte in Zwischenzeit, unter anderem, einige offene Ports in meiner Fritzbox geschlossen (sicherheits-Rundumschlag).

            Hier sind aktuell keine mehr in der Liste der Fritzbox eingetragen.

            Habe ich da eventuell einen zu viel gelöscht oder brauch IO Broker und die Adaptern keine offenen Ports in der Fritzbox (soweit ich weis nicht)?

            Einen Downgrade des Adapters auf 0.4.18 auf 0.4.14 hatte ich gestern abend bereits ohne Erfolg durchgeführt.

            Könnte ihr mir hier weiter helfen?

            Danke und Gruß.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • wendy2702W Offline
              wendy2702W Offline
              wendy2702
              schrieb am zuletzt editiert von
              #10

              @DC1988:

              hallo,

              ich hatte das gleiche Problem dass der adapter immer von rot auf grün gewechselt hat. jetzt bin ich mit dem iobroker von einem pi zu einem beelink s1 mit debian 9 umgezogen und wenn ich den adapter jetzt installieren möchte bekomme ich folgende fehlermeldung:

              kann mir jemand weiterhelfen?

              VG `

              Welche Node und NPM Version?

              @eldorio:

              Hallo zusammen,

              ich kämpfe auch gerade mit der Verbindung von tr-046 zu meiner Fritzbox 7490.

              ~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox

              ~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox.

              Letzte Woche hatte bereis alles funktioniert, musste allersings den Pi neu aufzetzen, seit dem klappt die Verbindung hier nicht mehr.

              Ich hatte in Zwischenzeit, unter anderem, einige offene Ports in meiner Fritzbox geschlossen (sicherheits-Rundumschlag).

              Hier sind aktuell keine mehr in der Liste der Fritzbox eingetragen.

              Habe ich da eventuell einen zu viel gelöscht oder brauch IO Broker und die Adaptern keine offenen Ports in der Fritzbox (soweit ich weis nicht)?

              Einen Downgrade des Adapters auf 0.4.18 auf 0.4.14 hatte ich gestern abend bereits ohne Erfolg durchgeführt.

              Könnte ihr mir hier weiter helfen?

              Danke und Gruß. `

              TR.064 erfordert einen offenen Port soweit ich mich erinnern kann. Dieser wird automatisch gesetzt wenn man die Funktion in der FB aktiviert.

              Kann leider gerade nicht nachschauen welcher das ist.

              EDIT: Meine es ist 8089, zu finden unter "Diagnose-Sicherheit"… aber ohne Gewähr.

              Den haken hast du nocht gesetzt?

              999_tr.064.jpg

              Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • E Offline
                E Offline
                eldorio
                schrieb am zuletzt editiert von
                #11

                Hi,

                soweit ich beobachtet habe bleibt der TR 064 Adapter auf grün.

                Welche Version Node und NPM hat muss ich heute abend noch mal schauen.

                Da prüfe ich auch mal den Port 8089, oder ähnlich, sowie den haken bei den Heimnetzfreigaben.

                Ich werde berichten ;)

                Danke und Gruß

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • E Offline
                  E Offline
                  eldorio
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #12

                  Hallo,

                  hier mal den kompletten Log:

                  tr-064.0	2019-01-24 22:58:18.513	error	~
                  tr-064.0	2019-01-24 22:58:18.511	error	~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox
                  tr-064.0	2019-01-24 22:58:18.509	error	~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox.
                  tr-064.0	2019-01-24 22:58:18.506	error	~
                  tr-064.0	2019-01-24 22:58:18.500	error	timeout - "timeout"
                  tr-064.0	2019-01-24 22:57:54.862	info	starting. Version 0.4.14 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v6.12.0
                  tr-064.0	2019-01-24 22:57:54.302	info	States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                  tr-064.0	2019-01-24 22:57:28.799	info	terminating
                  tr-064.0	2019-01-24 22:55:20.244	info	system.adapter.admin.0: logging true
                  

                  NPM hat die Versionsnummer 3.10.10.

                  Heimnetzfreigaben ist in der Fritzbox gesetzt.

                  Hier bin ich mir allerdings nicht sicher, muss hier nicht ein Port vielleicht geöffnet sein?
                  18461_fritz.jpg

                  Jemand nen Tipp?

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • wendy2702W Offline
                    wendy2702W Offline
                    wendy2702
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #13

                    Da muss nichts stehen.

                    Hast du in der Fritzbox einen USER eingerichtet und den auch im Adapter eingetragen?

                    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • E Offline
                      E Offline
                      eldorio
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #14

                      Ja, eben gerade noch mal geprüft.

                      habe eben noch mal den Log geprüft und gesehen das eine Zeile nicht immer angezeigt wird….was bedeutet "error no connection to objects DB"?

                      Hier noch mal komplett:

                      tr-064.0 2019-01-25 21:41:32.145 error ~

                      tr-064.0 2019-01-25 21:41:32.143 error ~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox

                      tr-064.0 2019-01-25 21:41:32.140 error ~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox.

                      tr-064.0 2019-01-25 21:41:32.138 error ~

                      tr-064.0 2019-01-25 21:41:32.131 error timeout - "timeout"

                      tr-064.0 2019-01-25 21:41:06.236 info starting. Version 0.4.14 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v6.12.0

                      tr-064.0 2019-01-25 21:41:05.632 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379

                      tr-064.0 2019-01-25 21:40:43.326 info terminating

                      tr-064.0 2019-01-25 21:36:38.566 error ~

                      tr-064.0 2019-01-25 21:36:38.563 error ~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox

                      tr-064.0 2019-01-25 21:36:38.561 error ~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox.

                      tr-064.0 2019-01-25 21:36:38.558 error ~

                      tr-064.0 2019-01-25 21:36:38.553 error timeout - "timeout"

                      tr-064.0 2019-01-25 21:35:50.493 info starting. Version 0.4.14 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v6.12.0

                      tr-064.0 2019-01-25 21:35:49.651 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379

                      tr-064.0 2019-01-25 21:35:47.840 error no connection to objects DB

                      tr-064.0 2019-01-25 21:35:23.303 info terminating

                      tr-064.0 2019-01-25 19:56:55.452 info system.adapter.admin.0: logging false

                      tr-064.0 2019-01-25 19:40:52.950 error ~

                      tr-064.0 2019-01-25 19:40:52.937 error ~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox

                      tr-064.0 2019-01-25 19:40:52.934 error ~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox.

                      tr-064.0 2019-01-25 19:40:52.932 error ~

                      tr-064.0 2019-01-25 19:40:52.914 error timeout - "timeout"

                      tr-064.0 2019-01-25 19:39:47.004 info starting. Version 0.4.14 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v6.12.0

                      tr-064.0 2019-01-25 19:39:40.031 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379

                      tr-064.0 2019-01-25 19:39:36.955 error no connection to objects DB

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • sigi234S Online
                        sigi234S Online
                        sigi234
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #15

                        IP vom Router Richtig?

                        An einem Telefon der Fritzbox #965 wählen, um den Anrufmonitor zu aktivieren.

                        2858_screenshot__1650__li.jpg

                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                        Immer Daten sichern!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • E Offline
                          E Offline
                          eldorio
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #16

                          Hab fritz.box drin stehen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • sigi234S Online
                            sigi234S Online
                            sigi234
                            Forum Testing Most Active
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #17

                            2858_screenshot__1652__li.jpg

                            Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                            Immer Daten sichern!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • E Offline
                              E Offline
                              eldorio
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #18

                              oh mann…..das war es....musste nur die IP von der Fritzbox eintragen.

                              Ich glaub es nicht, ein fetztes Danke für den Hinweis!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

                              612

                              Online

                              32.5k

                              Benutzer

                              81.7k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe