Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. TR 064 - konfiguration …

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    327

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

TR 064 - konfiguration …

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
18 Beiträge 6 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • A Offline
    A Offline
    andreasph
    schrieb am zuletzt editiert von
    #2

    Hallo JojoSLF,

    ich hatte gerade das gleiche Problem mit der Adapterversion 0.4.14. Zu meiner 7390 konnte der Adapter keine Verbindung aufbauen (FritzOS 6.83).

    Erst nach einem Downgrade des Adapters auf 0.4.3 verschwand dieser Fehler. Diese Version funktioniert für meine Bedürfnisse ausreichend.

    Evtl. funktionieren auch noch andere, neuere Versionen, habe aber keine Lust die alle durchzuprobieren.

    Ich melde das mal an den Entwickler, vielleicht können wir ihn bei der Fehlersuche unterstützen.

    Gruß

    Andi

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • wendy2702W Offline
      wendy2702W Offline
      wendy2702
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3

      Welche Version hast du denn installiert?

      Aktuell gibt es diese hier:

      999_tr-064.jpg

      Bei mir läuft er mit der 7490 problemlos.

      Nutzt du Linux oder Windows für iobroker?

      Einen Benutzer hast du auf der Fritzbox eingerichtet?

      999_tr-064_user.jpg

      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • A Offline
        A Offline
        andreasph
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4

        Ich hatte die 0.4.17 installiert.

        ioBroker läuft bei mir in einem Docker Container auf der Synology, ist glaub ich ein Debian, vor drei Wochen aktualisiert.

        Einen Benutzer habe ich auf der FritzBox nicht eingerichtet, also Anmeldung nur mit pwd. Wie geschrieben, die 0.4.3 läuft soweit.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • wendy2702W Offline
          wendy2702W Offline
          wendy2702
          schrieb am zuletzt editiert von
          #5

          OK.

          Ich weiß das einige Leute unter Windows wohl Probleme haben.

          Beim Docker bin ich leider raus. Keine Ahnung was man da alles beachten sollte/muss.

          Viel Erfolg noch.

          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • A Offline
            A Offline
            andreasph
            schrieb am zuletzt editiert von
            #6

            Eine Windows Installation habe ich für Testzwecke.

            Dort habe ich den Adapter gerade von 0.4.3 auf 0.4.14 (was neueres wird mir hier nicht angeboten) aktualisiert. Dort läuft er - interessanterweise - ohne Fehler im Log. :roll:

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              andreasph
              schrieb am zuletzt editiert von
              #7

              Nach einigen Tests mit Neuinstallation, Update, etc bin ich jetzt zu folgendem Ergebnis gekommen:

              Neuinstallation des Adapters Version 0.4.14 (keine vorherige Instanz vorhanden) -> Keine Verbindung

              Downgrade auf 0.4.3 -> Verbindung OK

              Update von 0.4.3 auf 0.4.14 -> Verbindung OK

              Alle Tests unter Windows, aber im Docker scheint es sich genauso zu verhalten (da das mein "Produktivsystem" ist, möchte ich dort nicht unnötig hin- und her installieren).

              Also es scheint das die aktuelle Adapterversion Probleme hat wenn noch keine vorherige Version installiert war. Einmal hatte ich sogar den Fall, dass keine Objekte angelegt wurden, d.h. in der Objektansicht gabe es nur ein Meta Eintrag, aber keine weiteren Unterobjekte.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Offline
                D Offline
                DC1988
                schrieb am zuletzt editiert von
                #8

                hallo,

                ich hatte das gleiche Problem dass der adapter immer von rot auf grün gewechselt hat. jetzt bin ich mit dem iobroker von einem pi zu einem beelink s1 mit debian 9 umgezogen und wenn ich den adapter jetzt installieren möchte bekomme ich folgende fehlermeldung:

                Fertig mit Fehler: module.js:674 throw err; ^ SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/io-package.json: Unexpected token , in JSON at position 5458 at JSON.parse () at Object.Module._extensions..json (module.js:671:27) at Module.load (module.js:565:32) at tryModuleLoad (module.js:505:12) at Function.Module._load (module.js:497:3) at Module.require (module.js:596:17) at require (internal/module.js:11:18) at Upgrade.upgradeAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpgrade.js:169:27) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpgrade.js:94:26 at Socket. (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2984:33)
                

                ausserdem:

                $ ./iobroker upgrade tr-064@0.4.3
                ERROR: module.js:674    throw err;
                    ^
                
                SyntaxError: /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064/io-package.json: Unexpected token , in JSON at position 5458
                    at JSON.parse (<anonymous>)
                    at Object.Module._extensions..json (module.js:671:27)
                    at Module.load (module.js:565:32)
                    at tryModuleLoad (module.js:505:12)
                    at Function.Module._load (module.js:497:3)
                    at Module.require (module.js:596:17)
                    at require (internal/module.js:11:18)
                    at Upgrade.upgradeAdapter (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpgrade.js:169:27)
                    at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupUpgrade.js:94:26
                    at Socket. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:2984:33)
                
                ERROR: process exited with code 1</anonymous></anonymous>
                

                kann mir jemand weiterhelfen?

                VG

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • E Offline
                  E Offline
                  eldorio
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #9

                  Hallo zusammen,

                  ich kämpfe auch gerade mit der Verbindung von tr-046 zu meiner Fritzbox 7490.

                  ~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox

                  ~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox.

                  Letzte Woche hatte bereis alles funktioniert, musste allersings den Pi neu aufzetzen, seit dem klappt die Verbindung hier nicht mehr.

                  Ich hatte in Zwischenzeit, unter anderem, einige offene Ports in meiner Fritzbox geschlossen (sicherheits-Rundumschlag).

                  Hier sind aktuell keine mehr in der Liste der Fritzbox eingetragen.

                  Habe ich da eventuell einen zu viel gelöscht oder brauch IO Broker und die Adaptern keine offenen Ports in der Fritzbox (soweit ich weis nicht)?

                  Einen Downgrade des Adapters auf 0.4.18 auf 0.4.14 hatte ich gestern abend bereits ohne Erfolg durchgeführt.

                  Könnte ihr mir hier weiter helfen?

                  Danke und Gruß.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • wendy2702W Offline
                    wendy2702W Offline
                    wendy2702
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #10

                    @DC1988:

                    hallo,

                    ich hatte das gleiche Problem dass der adapter immer von rot auf grün gewechselt hat. jetzt bin ich mit dem iobroker von einem pi zu einem beelink s1 mit debian 9 umgezogen und wenn ich den adapter jetzt installieren möchte bekomme ich folgende fehlermeldung:

                    kann mir jemand weiterhelfen?

                    VG `

                    Welche Node und NPM Version?

                    @eldorio:

                    Hallo zusammen,

                    ich kämpfe auch gerade mit der Verbindung von tr-046 zu meiner Fritzbox 7490.

                    ~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox

                    ~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox.

                    Letzte Woche hatte bereis alles funktioniert, musste allersings den Pi neu aufzetzen, seit dem klappt die Verbindung hier nicht mehr.

                    Ich hatte in Zwischenzeit, unter anderem, einige offene Ports in meiner Fritzbox geschlossen (sicherheits-Rundumschlag).

                    Hier sind aktuell keine mehr in der Liste der Fritzbox eingetragen.

                    Habe ich da eventuell einen zu viel gelöscht oder brauch IO Broker und die Adaptern keine offenen Ports in der Fritzbox (soweit ich weis nicht)?

                    Einen Downgrade des Adapters auf 0.4.18 auf 0.4.14 hatte ich gestern abend bereits ohne Erfolg durchgeführt.

                    Könnte ihr mir hier weiter helfen?

                    Danke und Gruß. `

                    TR.064 erfordert einen offenen Port soweit ich mich erinnern kann. Dieser wird automatisch gesetzt wenn man die Funktion in der FB aktiviert.

                    Kann leider gerade nicht nachschauen welcher das ist.

                    EDIT: Meine es ist 8089, zu finden unter "Diagnose-Sicherheit"… aber ohne Gewähr.

                    Den haken hast du nocht gesetzt?

                    999_tr.064.jpg

                    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • E Offline
                      E Offline
                      eldorio
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #11

                      Hi,

                      soweit ich beobachtet habe bleibt der TR 064 Adapter auf grün.

                      Welche Version Node und NPM hat muss ich heute abend noch mal schauen.

                      Da prüfe ich auch mal den Port 8089, oder ähnlich, sowie den haken bei den Heimnetzfreigaben.

                      Ich werde berichten ;)

                      Danke und Gruß

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • E Offline
                        E Offline
                        eldorio
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #12

                        Hallo,

                        hier mal den kompletten Log:

                        tr-064.0	2019-01-24 22:58:18.513	error	~
                        tr-064.0	2019-01-24 22:58:18.511	error	~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox
                        tr-064.0	2019-01-24 22:58:18.509	error	~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox.
                        tr-064.0	2019-01-24 22:58:18.506	error	~
                        tr-064.0	2019-01-24 22:58:18.500	error	timeout - "timeout"
                        tr-064.0	2019-01-24 22:57:54.862	info	starting. Version 0.4.14 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v6.12.0
                        tr-064.0	2019-01-24 22:57:54.302	info	States connected to redis: 127.0.0.1:6379
                        tr-064.0	2019-01-24 22:57:28.799	info	terminating
                        tr-064.0	2019-01-24 22:55:20.244	info	system.adapter.admin.0: logging true
                        

                        NPM hat die Versionsnummer 3.10.10.

                        Heimnetzfreigaben ist in der Fritzbox gesetzt.

                        Hier bin ich mir allerdings nicht sicher, muss hier nicht ein Port vielleicht geöffnet sein?
                        18461_fritz.jpg

                        Jemand nen Tipp?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • wendy2702W Offline
                          wendy2702W Offline
                          wendy2702
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #13

                          Da muss nichts stehen.

                          Hast du in der Fritzbox einen USER eingerichtet und den auch im Adapter eingetragen?

                          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • E Offline
                            E Offline
                            eldorio
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #14

                            Ja, eben gerade noch mal geprüft.

                            habe eben noch mal den Log geprüft und gesehen das eine Zeile nicht immer angezeigt wird….was bedeutet "error no connection to objects DB"?

                            Hier noch mal komplett:

                            tr-064.0 2019-01-25 21:41:32.145 error ~

                            tr-064.0 2019-01-25 21:41:32.143 error ~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox

                            tr-064.0 2019-01-25 21:41:32.140 error ~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox.

                            tr-064.0 2019-01-25 21:41:32.138 error ~

                            tr-064.0 2019-01-25 21:41:32.131 error timeout - "timeout"

                            tr-064.0 2019-01-25 21:41:06.236 info starting. Version 0.4.14 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v6.12.0

                            tr-064.0 2019-01-25 21:41:05.632 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379

                            tr-064.0 2019-01-25 21:40:43.326 info terminating

                            tr-064.0 2019-01-25 21:36:38.566 error ~

                            tr-064.0 2019-01-25 21:36:38.563 error ~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox

                            tr-064.0 2019-01-25 21:36:38.561 error ~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox.

                            tr-064.0 2019-01-25 21:36:38.558 error ~

                            tr-064.0 2019-01-25 21:36:38.553 error timeout - "timeout"

                            tr-064.0 2019-01-25 21:35:50.493 info starting. Version 0.4.14 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v6.12.0

                            tr-064.0 2019-01-25 21:35:49.651 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379

                            tr-064.0 2019-01-25 21:35:47.840 error no connection to objects DB

                            tr-064.0 2019-01-25 21:35:23.303 info terminating

                            tr-064.0 2019-01-25 19:56:55.452 info system.adapter.admin.0: logging false

                            tr-064.0 2019-01-25 19:40:52.950 error ~

                            tr-064.0 2019-01-25 19:40:52.937 error ~~ If configuration, networt, IP address, etc. ok, try to restart your FritzBox

                            tr-064.0 2019-01-25 19:40:52.934 error ~~ Fatal error. Can not connect to your FritzBox.

                            tr-064.0 2019-01-25 19:40:52.932 error ~

                            tr-064.0 2019-01-25 19:40:52.914 error timeout - "timeout"

                            tr-064.0 2019-01-25 19:39:47.004 info starting. Version 0.4.14 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.tr-064, node: v6.12.0

                            tr-064.0 2019-01-25 19:39:40.031 info States connected to redis: 127.0.0.1:6379

                            tr-064.0 2019-01-25 19:39:36.955 error no connection to objects DB

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • sigi234S Online
                              sigi234S Online
                              sigi234
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #15

                              IP vom Router Richtig?

                              An einem Telefon der Fritzbox #965 wählen, um den Anrufmonitor zu aktivieren.

                              2858_screenshot__1650__li.jpg

                              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                              Immer Daten sichern!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • E Offline
                                E Offline
                                eldorio
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #16

                                Hab fritz.box drin stehen.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • sigi234S Online
                                  sigi234S Online
                                  sigi234
                                  Forum Testing Most Active
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #17

                                  2858_screenshot__1652__li.jpg

                                  Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                  Immer Daten sichern!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • E Offline
                                    E Offline
                                    eldorio
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #18

                                    oh mann…..das war es....musste nur die IP von der Fritzbox eintragen.

                                    Ich glaub es nicht, ein fetztes Danke für den Hinweis!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Anmelden zum Antworten
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen


                                    Support us

                                    ioBroker
                                    Community Adapters
                                    Donate
                                    FAQ Cloud / IOT
                                    HowTo: Node.js-Update
                                    HowTo: Backup/Restore
                                    Downloads
                                    BLOG

                                    522

                                    Online

                                    32.5k

                                    Benutzer

                                    81.7k

                                    Themen

                                    1.3m

                                    Beiträge
                                    Community
                                    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                    ioBroker Community 2014-2025
                                    logo
                                    • Anmelden

                                    • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                    • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag
                                    0
                                    • Home
                                    • Aktuell
                                    • Tags
                                    • Ungelesen 0
                                    • Kategorien
                                    • Unreplied
                                    • Beliebt
                                    • GitHub
                                    • Docu
                                    • Hilfe